Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hab die Woche fast 80h in CAD Modelle gesteckt, vorhin fertig geworden, alles gespeichert, ab nach Hause, Backup machen. Will die Dateien öffnen, quasi alle defekt. Fast 50% der Dateien kann Solidworks nicht mehr öffnen... Ich kotz im Strahl.
Das alte Backup ist halt 80h her und ich hatte in all den Jahren höchstens mal eine defekte Datei, aber 40 auf einmal? Auf ner RAID Platte?...

naja...bei einem 500 Euro Programm würdest Du da wahrscheinlich nicht tolerieren und das gesamte Programm löschen/vergessen. Aber bei so teuren Programmen...

Nächstes Wochenende hatte ich eigentlich die Kiepenkerl RTF eingeplant. Gerade mal in die genaue Ausschreibung geschaut: Start ab 9Uhr, Kontrollschluss um 15:30. Für 129km mit 680hm ist mir das liegend eindeutig zu knapp, zumal man an Kontrollstellen um Gespräche ja nicht drum herum kommt und ich sowieso nicht nur konsumieren mag.
Also doch den privaten 200er fahren.

Meine Ungeschicktheit!
Wollte Notebook/Labtop upgraden und dem Ding endlich ne neue Batterie verpassen.
Dazu musste Display raus. Ich habe an der falschen Stelle angesetzt und KNACK ging ein Riss über den Monitor.
Jetzt für 300 Euro das gewöhnte und liebgewonnene Gerät gebraucht kaufen (und Ersatzbatterie haben) oder für 500 Euro auch jeweils RAM und Festplatte verdoppeln ... Hatte mich am WE neu in das kleine Ding verliebt, da zu Linux konvertiert und alles (bis auf Batterie) lief und sah gut aus.

die Pollen und was die Pflanzen sonst noch so alles abwerfen, unser Sohn leidet besonders aber auch ich allergiefreier merke das deutlich in den Augen und am Wohlbefinden... Gegenüber vor 30 Jahren scheint mir die Natur mit allem 2-3 Wochen früher dran zu sein- und wir Menschen helfen seit Jahren auch kräftig, dass die Pflanzen AAAARGGGHHH schreien und die Pollen immer aggressiver machen...

die Pollen und was die Pflanzen sonst noch so alles abwerfen, unser Sohn leidet besonders aber auch ich allergiefreier merke das deutlich in den Augen und am Wohlbefinden... Gegenüber vor 30 Jahren scheint mir die Natur mit allem 2-3 Wochen früher dran zu sein- und wir Menschen helfen seit Jahren auch kräftig, dass die Pflanzen AAAARGGGHHH schreien und die Pollen immer aggressiver machen...

Shit! Das war mir nicht bekannt. Der Nachbarsjunge (12) rennt seit ein paar Wochen auch wieder mit roten Augen durch die Gegend. :(

Ich merke das auch. Was mich am Gras grad auch besonders nervt ist wie hoch das steht. Aus Milan perspektive sieht man kaum noch ob ein Auto die Kreuzung nähert, weil die von das sehr hohe gras verdeckt wird. An einige stellen gibt es Anwohner die selbt die Mahmachine zur hand nehmen und die Bankette kurz mähen, weil ihre Kinder sonnst bei Kreuzen der Strasse kaum gesehen werden.

Ich verstehe das mit die Bienen usw, und das man das Gras und die wilde Natur braucht. Aber bitte im Kreuzungsbereich muss man doch sicht haben!

Ich verstehe das mit die Bienen usw, und das man das Gras und die wilde Natur braucht.
Bienen brauchen kein Gras, weil Gräser durch Wind bestäubt werden. Ideal wäre es, regelmäßig zu mähen und Kräuter wie Gänseblümchen und Kleearten einzusäen, dann freuen sich Bienen und Hummeln.

Gegen durch Pollenallergie juckende Augen und Bindehautentzündung empfehle ich Allergodil. Morgens ein Tropfen in jedes Auge und habe den Tag über Ruhe.

... 14 Jahre nachdem ich mich im Auslandsjahr auf einer Online-Umfragen-Plattform registriert hatte, bekomme ich plötzlich wieder von denen Umfragen zugemailt. Dachte zuerst an Spam oder geleakte E-Mail, aber ich glaube, dass ist echt noch von damals, sehr vage kann ich mich erinnern.

14 Jahre nachdem ich mich im Auslandsjahr auf einer Online-Umfragen-Plattform registriert hatte, bekomme ich plötzlich wieder von denen Umfragen zugemailt.
Vielleicht wurde der Betreiber von einem anderen geschluckt, und der neue hat aus dem Datenbestand nur die "wichtigsten Daten" übernommen,
Ich konnte auch schonmal nachvollziehen, dass eine Mitarbeiterin eines Hotels die Daten von Hotelgästen an ihre neue Arbeitsstelle mitgenommen hat. Plötzlich kamen pro Woche 2-3 völlig unmotivierte Übernachtungsaangebote, aber irgendwo stand ein Name dabei, der in meinem Mailarchiv schon vorhanden war.

Zurück
Oben Unten