Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich bin seit kurzer Zeit in Pension, also ein alter, weißer Mann, und fühle mich nicht diskriminiert, wenn das Zitat fällt. Denn gemeint ist eine bestimmte Subgruppe: die alten, weißen Männer, die sich was drauf einbilden, welche zu sein, und daraus ihr Recht ableiten, andere ab zu werten. Zu denen gehöre ich nicht.

Das zur Vollständigkeit

Lg!
georg

Dürfen Deiner Meinung nach schlecht behandelt werden?

Das ist Deine Heuchelei!
Ohha, da ist der Betroffene ein mal auf der Seite der Stigmatisierten und schon wird die Opferrolle eingenommen. Aber solange es nur "die Anderen" trifft, sollen die sich nicht so haben.
Das zeigt leider sehr gut, welches Geistes Kind derjenige dann doch ist...

Ich bin auch ein Mann. Gehöre also zu einer Bevölkerungsgruppe, vor der Frauen mehr Angst haben einem nachts im Wald zu begegnen als einem Bären. Einer Gruppe, die 92% aller Gewaltverbrechen ausübt, quasi alle Kriege verursacht und durchgeführt hat, 50% der restlichen Bevölkerung als "sein Acker" definiert und unterdrückt hat. Dennoch sehe ich es nicht als Beleidigung, denn das wäre es, wenn es Diskriminierend auf Grund von Stigmatisierung durch Lügen wären. Wie das alle Polen ja Autos klauen.

Also pack dein fragiles Ego wieder ein, komm damit klar, dass du nicht die Spitze der Evolution darstellst und alle Menschen in unserem Land die gleichen Rechte haben. Und das Meinungsfreiheit nicht heißt, dass man jeder Aussage einfach zustimmen muss. Meinungsfreiheit ist, dass man einer besch**** Aussage auch Gegenwind bieten kann. Und da bin ich sehr froh drüber und stolz drauf, dass dieses Land sich zivilisatorisch so weit entwickelt hat und immer weiter entwickelt. Zumindest solange die "Freiheitskämpfer" aus dem faschistischen Lager nicht wieder alles einreißen.

E-Scooter-Fahrer...

Ich mag sie nicht.

Erst bolzt am Bahnhof eine junge Dame mit Vollstoff übern Bahnsteig und rumpelt mich dabei fast um (Sie wär im Gleis gelandet, ich bin stabiler als das Teil).

Dann muss ein E-Scooter-Fahrer UNBEDINGT vor mir in den Zug. Nur um im Eingangsbereich stehenzubleiben und damit so im Weg zu stehen, dass ich nicht ins Fahrradabteil komme. Auf die Bitte, mal ein Stück an die Seite zu gehen hat er mich angeschaut wien Auto. Nur nicht so schnell. Gerückt ist er erst, als der Schaffner Ihn angeschnautzt hat.

mich angeschaut wien Auto.
Hatte ich gestern auch, allerdings saß der (nichts) Blickende selber im Auto.
Dieses stand an einer unbeampelten Furt über eine enge Fahrspur, links eine gute PKW-Länge Platz zwischen Furt und Hauptstraßenfahrbahn, rechts halt der Rest der Nebenstraße. Andere waren so schlau, als zweiter in der Warteschlange die Furt freizulassen. Als ich gerade über die andere Spur auf die Mittelinsel kam, rückte die Schlange um eins auf, und besagter Fahrer stellte seinen Audi A4 quer auf die Furt, hinter ihm war frei. Ich rufe "Kukuck" - keine Reaktion. Inzwischen sind zwei weitere Leute auf der Mittelinsel, ich rufe etwas lauter "Sie stehen echt gut!"
Der Blick hebt sich in Zeitlupe nach vorn, wendet sich dann nach links - und ist so leer, dass ich durch die Pupillen die hintere Schädelwand sehen kann. Zwei Sekunden Starren, dann geht der Blick wieder runter auf's Handy. Ein wenig später fährt das Auto vor ihm los, er steht weiter auf der Furt und guckt auf's Handy...

Der Blick hebt sich in Zeitlupe nach vorn, wendet sich dann nach links - und ist so leer, dass ich durch die Pupillen die hintere Schädelwand sehen kann. Zwei Sekunden Starren, dann geht der Blick wieder runter auf's Handy. Ein wenig später fährt das Auto vor ihm los, er steht weiter auf der Furt und guckt auf's Handy...
Foto. Screenshot aus Google Maps. Anzeige. Fertig.

Ich diskutier nicht mehr mit geistigen Tieffliegern hinterm Lenkrad.

Du hast "Absteigen, Packtasche aufmachen, Handy rauskramen" am Anfang vergessen. Das macht's bei mir etwas schwierig, rechtzeitig ein Foto hinzubekommen...
Ja, sorry. Ich vergess immer, das ihr mit diesen riesigen Smartphones rumfahrt. Meins passt in die Brusttasche.

Bei nem Unfall möchte ich auch nicht zu weit von meinem (Foto-)Handy entfernt sein...

Ja, sorry. Ich vergess immer, das ihr mit diesen riesigen Smartphones rumfahrt. Meins passt in die Brusttasche.

Bei nem Unfall möchte ich auch nicht zu weit von meinem (Foto-)Handy entfernt sein...
Seit ich die massiven Blutergüsse bzw. Muskelfaserrisse bei Schlüsseln und Handys (bisher aber nur bei Aufrechtfahrern) nach Unfällen gesehen habe, Stecke ich die Sachen auch lieber in die Taschen. Zusätzlich in die Taschen oder an ein Quad Lock (das aber nur für längere Touren ...)

Nicht im engeren Sinne "nervig", macht aber traurig:
Ich war heute Morgen auf dem Arbeitsweg mit dem Fateba unweit der genannten Stelle unterwegs und wunderte mich über das weithin hörbare Großaufgebot an Fahrzeugen mit Martinshorn.
Sch...gefühl. Autofahren ist trotz aller Sicherheits- / Beruhigungsmaßnahmen einfach gefährlich und braucht immer volle Aufmerksamkeit.
Und wenn zwei Fahrzeuge deutlich differierender Masse (PKW vs. LKW) frontal kollidieren ist nahezu immer klar, wer den Kürzeren zieht.:sick:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern auch, allerdings saß der (nichts) Blickende selber im Auto.
Dieses stand an einer unbeampelten Furt über eine enge Fahrspur, links eine gute PKW-Länge Platz zwischen Furt und Hauptstraßenfahrbahn, rechts halt der Rest der Nebenstraße. Andere waren so schlau, als zweiter in der Warteschlange die Furt freizulassen. Als ich gerade über die andere Spur auf die Mittelinsel kam, rückte die Schlange um eins auf, und besagter Fahrer stellte seinen Audi A4 quer auf die Furt, hinter ihm war frei. Ich rufe "Kukuck" - keine Reaktion. Inzwischen sind zwei weitere Leute auf der Mittelinsel, ich rufe etwas lauter "Sie stehen echt gut!"
Kurzen Impuls mit der Air Zound als Wecker?

Es ist ganz toll, wenn man mit der Rennziege in den Zug will und sich von hinten ein anderer Radfahrer mit "Ich muss Einsteigen" mit Gewalt an einem vorbeiquetscht. Alter, wegen meines guten Aussehen steh ich hier sicherlich nicht rum...

Egal, der war schon Älter, der ist vorm Sensenmann weg.

Dazu stellt der Dorftrottel sein Rad noch so ab, dass meine Ziege keinen Platz mehr bekommt und wird zickig, als ich Ihn gebeten hab, sein Rad doch halbwegs vernünftig abzustellen.

Leute, wenn Ihr nur Egotrip fahrt, dann f***t Euch!

Ich glaub, irgendwann fang ich an so Leute zu fotografieren und anonym auf Social Media an den Pranger zu stellen.

Zurück
Oben Unten