Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Kein Fahrrad, aber Fahrzeug:

Ich war heute beim ÖAMTC (österreichisches Äquivalent des ADAC) fürs Pickerl (TÜV in Österreich), wie es umgangssprachlich bei uns heißt. Der Mitarbeiter, der unseren Wohnwagen überprüft hat, war von der Zensur gestrichen. Eine sachgemäße Beschreibung der technischen und menschlichen Qualifikationen des Herren entsprechen nicht dem üblichen Sprachgebrauch.

Bei der Gasprüfung hat er zurecht eine gelöste Befestigung der Gasleitung bemängelt. Das war völlig in Ordnung. Dass im Gaskasten, wie allgemein üblich, mehr als die Gasflaschen verstaut ist, hat er als Einziger in 27 Jahren TÜV bemängelt. Geht auch noch. Dann hat er sich heftigst aufgeregt, dass sich im Gaskasten eine Wasserpumpe befindet, dazu ein weiteres Kabel. Mein Hinweis, dass der Wohnwagen so vom Hersteller ausgeliefert und in Österreich typisiert wurde, war ihm egal. Er wurde immer ungenießbarer. Wollte, dass ich dem Hersteller eine mail schreibe, damit sie mir bestätigen, dass das alles rechtens ist. Das bei einem französischen Hersteller und bei einem 23 Jahre alten Wohnwagen. Der Hersteller baut diese Serie seit über 20 Jahren nicht mehr. Genauso gut kann ich eine Bestätigung von den Männchen am Mars einfordern.

Gerettet hat mich ein ranghöherer Mitarbeiter. Der muss auch meinen verhaltenskreativen Herren ein gebremst haben, denn am Schluss hat er mir TÜV und Gasprüfung gegeben, ohne die wesentlichen Bereiche angeschaut zu haben. Was mir in diesem besonderen Fall recht war. Aufregen konnte ich mich auch nicht, denn wenn man will, findet man bei einem alten Fahrzeug immer was.

Seufz! Mein Schwiegersohn, der gemeint hat, dass das Pickerl beim ÖAMTC keine gute Idee ist, hatte doch recht. Dabei habe ich 2x davor mit dem Anhänger meiner Nachbarin normale Leute erwischt.

Nächstes Jahr freue ich mich wieder auf meinen mittleren Giftzwerg emotional manchmal kreativen Werkstattchef, bei dem ich die Überprüfung früher durchführte! Aber wir dürfen in absehbarer Zeit auf Urlaub fahren!

lg!
georg

Ich wollte auf meinem extrex35 die Karten aktualisieren, vorhanden sind waren: Karten von Mitte 2024, Osteuropa im internen Speicher, Mittel- und Westeuropa auf der Speicherkarte. Die Aufgabe für Garmin Express: aktuelle Kartenversionen einspielen.
Es sind ca. 10GB Daten, Garmin Express plant 2 Stunden und 52 Minuten dafür. Nagut... Nach 1,5h mal wieder nachgeschaut - extrex meldet "Karte nicht autorisiert". Jetzt sind GAR KEINE KARTEN mehr da! Auch Basecamp sieht nur noch Tracks, aber keine Karten.

Nächster Versuch. Garmin express aktualisiert sich selbst und meldet dann ein verfügbares Update für's Gerät. $IRGENDWAS wird innerhalb weniger Sekunden gemacht, danach teilt das Programm mir mit, dass diesem Gerät keine Karten zugeordnet sind.
Nochmal probiert. Jetzt installiert er Osteuropa (ca. 3GB), was lediglich 3:30h dauern soll, nachdem vorher das Update aller drei Teilkarten 2:52h dauern sollte... Und wann kriege ich eigentlich Mittel- und Westeuropa wieder?

Danke für nichts, Garmin! :mad:

Heute:
Überhole jemand mit dem Reiserad mit deutlich mehr Tempo und er schleicht bei mir in den Windschatten anstatt das möglichst auffällig reinzufahren. Zum Glück habe ich einen Rückspiegel und sehe das er sehr knapp hinter mir herkurvt. An einem Anstieg fahre deutlich Seitlich raus um ungestört in den Wiegetritt zu gehen, ohne das er mir hinten reinknallt. Dann fährt er während ich im Wiegetritt fahre in meinen Windschatten. Das passiert dann alles noch ein zweites Mal.
Vor der Ampel habe ich dem Herren (etwas älter als ich) erstmal erklärt, dass wenn man deutlich zeigt, dass man keinem im Windschatten haben möchte, es extrem unhöflich ist, da wieder reinzufahren ....

Nochmal probiert. Jetzt installiert er Osteuropa (ca. 3GB), was lediglich 3:30h dauern soll, nachdem vorher das Update aller drei Teilkarten 2:52h dauern sollte... Und wann kriege ich eigentlich Mittel- und Westeuropa wieder?
Hat doch noch funktioniert. Jetzt hat das etrex zwar Ost- und Westeuropa intern und nur noch das eigentlich wichtige Mitteleuropa auf der Speicherkarte, aber es läuft wieder.

Aber tödlicher.
Ich hatte eine aufgebrochen über Nacht auf dem Tisch liegen.
einige Obstfliegen hatten daran "genascht".
Hat keine überlebt.
Verstehe nicht wie Menschen um der Gefahr wissend sich das dennoch reinziehen.
Deutliches Nein.

Alleine Aufgrund der Inhaltsstoffe schon nicht.

Aber relativ hoch dosiertes Nikotin ist halt ein veritables Nervengift.

Dürfen Deiner Meinung nach schlecht behandelt werden?

Das ist Deine Heuchelei!
Heuchelei ist es IMO, Aussagen in ihrer Wortwahl zu "zerhacken" um die Aussage zu verdrehen, damit man sie irgendwie angreifen kann.
Das sind "Witze" die keiner mehr braucht. Und wenn dadurch alte, weiß(e) Männer sich in ihrer Überlegenheit gekränkt fühlen, umso besser...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten