Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Wie Du den Bogen von @blackadder s 'Trike in der Bahn'-Erlebniss zum großen Krieg in Syrien spannst ist schon - äh - jetzt fehlen mir doch die richtigen Worte - äh - na sagen wir mal - 'beeindruckend'. Solltest Du vieleicht mal mit jemandem besprechen, der das hauptberuflich macht, nicht dass es deinen Alltag irgendwann zu sehr beeinträchtigt wenn hinter jeder Ecke gleich der Weltuntergang lauert.
Beachte: Dem Inscheniör wör nichts zu, wenn er mal einer wör.:cry:
 
Verbinde deinen PC nie mit dem Internet.

Und wie kommt man dann ins Velomobilforum? Und wie kann man dann posten, was man gestern gemacht hat, gerade tut oder morgen machen möchte? Bilder von sich selbst und den Mitfahrern reinstellen? Unter "gesichtet" nicht nur sich selbst, auch die anderen preisgeben?

Mache ich alles, ich hab doch nichts zu verbergen :whistle:
 
Ja, ich bin im Gegensatz schon ganz alt, gebe es aber nicht zu und fahre einen heißen Schlitten (SL) und mache einen auf jugendlich, trotzdem spüre ich es:

Ein Krieg wird kommen, find ich ne Sauerrei!

Wenn nicht, wird uns die Sonne verbrennen, was ich im übrigen auch für ne Sauerrei halte!

Allein schon deshalb, weil ich hier nicht weg will.

Ich will das hier auch nicht begründen, das wird mir zu positiv.

Ich hab übrigens zuletzt nen weißen Schimmel gesehen, der war so weiß, das glaubt Ihr nicht.

Winni
 

DAS hatte ich heute Morgen auch. Dicke Nebelsuppe, Brille entsprechend beschlagen und so ein Lurch kommt mir voll aufgeblendet und mit Nebelscheinwerfern entgegen.:unsure: Dabei ist die B62 immer noch nicht für Autos frei gegeben. Was hat dieser Gurkenhals bitteschön darauf zu suchen?

Eine sehr grenzwertige Erfahrung. Bin am nächsten Feldweg rechts raus und habe erst einmal die Brille verstaut. Bis sich meine lichtblinden Augen wieder an die mich umgebende Dunkelheit gewöhnt hatten dauerte es eine kleine Weile.o_O

Fazit: Bei Nebel wird das Nasenfahrrad im Etui mitgeführt. Ohne sehe ich bei diesen Verhältnissen mehr.
 
Mich nervt (verbunden mit einem leichten Schulterzucken) dieses ständige Holzhammer-"OT", das auf mich wirkt, als würden wir freiwillig und besserwisserisch wider uns selbst unsere eigenen Mauern im Kopf bauen.

Das Thema heißt: "...alles-rein-was-auf-den-Geist-geht". Ich empfinde es als ausgesprochen wohltuend, wenn hier nicht zum hunderttausendsten Mal über unvernünftige Autofahrer, Spaziergänger oder blendende Lichter geklagt wird, sondern auch einmal über das eigene Verhalten bei weit wichtigeren Themen.

Fragt man nämlich, warum einer von uns so gerne mit seinem Gefährt unterwegs ist, dann heißt es in der Antwort sehr oft: "...weil ich den Kopf frei bekommen möchte...". Plötzlich spielen Lichter, andere Verkehrsteilnehmer oder beschlagene Brillen keine Rolle mehr. Wären diese Themen ach so interessant, müsste jene Antwort ungefähr so lauten: "...weil ich mich im Verkehr so herrlich nerven kann!".

Mein Glück - aber das wäre ja schon wieder "OT" - ist, dass ich mittels Alter vor lauter Freude am Triken nach wenigen Sekunden schon vergessen habe, was mich genervt hat. Ein Segen!
 
Martin, da hast du nicht unrecht, in diesem Strang ist eigentlich gar nichts OT, das wird es erst wenn es so ausführlich diskutiert wird, das man dafür lieber einen eigenen Strang aufmachen sollte weil es offensichtlich diskussionsbedarf gibt.
 
Tja Anna, diskutiert wird meist nur dann, wenn es piekt (also gegenseitig nervt). Das Schöne ist in diesem "Strang" (mich nervt diese blöde Bezeichnung), dass sich solch Meinungsaustausch nicht ins Unendliche selbstbefruchtend ausufert, da es klar umgrenzte Felder sind - im Gegensatz zu Hunden, die eben ständig neu um irgendwelche Ecken gelaufen kommen. Dieses Thema wurde mit Recht irgendwann geschlossen, was ohne neue Inhalte folgerichtig dann eigentlich auch hier geschehen müsste, würde zum millionsten Male der Gegenwind beklagt. Anders behauptet: nach ein paar Duellen im großen Sumpf des Seins ist wieder Ruhe im Fechtzimmer, weil ständiges Kämpfen zu anstrengend ist. Als eigenes Thema aber würden solche Gedanken schnell zu Selbstmördern, während sie hier das machen, was ihrem Wert entspricht: kurz und prägnant zum Nachdenken anregen.
 
Hallo Anna,

.. das man dafür lieber einen eigenen Strang aufmachen sollte weil es offensichtlich diskussionsbedarf gibt.

das bringt keinem etwas, da das neue Thema mit den Fachgebieten des Forums nicht mehr übereinstimmt. Daher gibt es hier Themen, welche kernthemenfrei, jedoch stichpunktebezogen existieren: Nerv-Thread, Freu-Thread, etc.

So kann jeder, wie Martin schon schrieb, seine den Stichpunkten entsprechende Gedanken äußern (und auch darüber diskutieren, solange die Diskussion den Stichpunkten entsprechend beibehalten wird, ergo hier z.B. Gesprächspunkte behandelt, welche die Diskutierenden nerven), ohne die Interessenschwerpunkte des Forums mit weiteren, einzelnen Plaudereckethemen zu verwaschen.

kurz und prägnant zum Nachdenken anregen.

Das ist richtig (wobei "kurz und prägnant zum Diskutieren anregen" auch treffend wäre). Wenn tatsächlich ein Interesse an über dutzende, hunderte Seiten geführte Diskussionen über solche Themen besteht, existieren hierzu wiederum Fachforen.

Viele Grüße
Wolf
 
Mich nervt, dass es immer wieder Leute gibt, die Seiten aus (kostenlos bereitliegenden) Zeitschriften reißen (heute wieder mal die "mobil" der DB)...
 

Mag sein. Den Spaß gemütlich und alleine auf der B62 entlang zu gurken werde ich leider nicht mehr lange haben.:unsure: Die Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen und bald rollen die Stinkedingers wieder darüber.:confused: Hat aber auch sein Gutes. Die Umleitung über die Dörfer auf engen Straßen war für die Anwohner eine unzumutbare Belastung. Der Schwerlastverkehr hat bei einigen Häusern den Putz von den Wänden bröckeln lassen.:(

War aber trotzdem geil. Immerhin durfte ich zwei Wochen lang einen perfekten Radweg benutzen. Zwei Spuren a 3 Meter breit, ohne Huckel, Buckel und Spurrinnen. Einfach genial!:)
 
Mich nervt, dass bei Gewichtsangaben für Fahrräder jetzt nicht nur die Pedale (was ich sogar noch nachvollziehen kann), sondern sogar gesamte Antriebe verschwiegen werden.

Dirk
 
Da verschweigen die meisten Hersteller das Ein oder Andere (Pedale, Sitz, Kette, ...). Ist leider so.. Bestenfalls beim Abholen schauen, ob irgendwo eine Kofferwaage herumliegt und fragen, ob es gewogen wird (nachdem es eingestellt wurde). Hersteller mit zutreffenden Gewichtsangaben wiegen es gerne im Beisein der Kunden, da es sie auch interessiert, welche Unterschiede die gewünschten Komponentenausstattungen bewirken. :) Nervt mich auch, die falschen Gewichtsangaben..

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten