Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mein Up hat mich heut abgeworfen.

Nasser Asphalt, der Boden neben dem Radweg aufgeweicht. Tempo 20 - 25 km/h. Irgenwie bin ich mit dem Vorderrad in den nassen Boden eingefädelt, verrissen, Abflug. Scheisse, kann eine Muskelzerrung weh tun. Ich hab sicher 20 min gebraucht, bis ich wieder stehen konnte... Schürfwunden an Hand (einmal ohne Handschuhe...), Knie und Ellenbogen, Zerrung in Oberarm und Schulter. Keine grossartigen Schäden am Bike (Plastikkappe vom Lenkerhörnchen fehlt), Lenker musste justiert werden. Keine 8er in der Felge.

Das ist eine verdammt blöde Situation, wenn man am Boden liegt und erstmal nicht mehr hoch kommt...

Morgen gehts zum Doc.

*nerv*

Das in der Woche vorm Urlaub.

PS.: Für die Statistik: Kein Helm, nicht mal ein Käppi :p

PPS: Wenigstens sind für morgen heftige Regenfälle angekündigt. Da fallen die fehlenden km nicht so sehr auf... Eigentlich gehört das doch in den Freu-Faden..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Breiter Radweg, bin mit gutem Tempo unterwegs, als vor mir plötzlich zwei Fußgänger den Radweg zur mehr Hälfte belegen. Wegen entgegenkommendem Radfahrer hatte ich keine Chance mehr zum überholen und mußte fast auf Null runterbremsen.

Sohn: So eins will ich auch haben!

Hab ich mir nur gedacht: Wenn Du wüßtest, was ich strampeln muß, weil Du nicht aus dem Weg gegangen bist, dann willste das auch nicht mehr haben:mad:

Auch ärgerlich: Breiter Radweg, will zum überholen ansetzen, als mir auf der Gegenspur ein Freihändigfahrer entgegeneiert, der gerade seine Jacke an- oder auszieht.:confused:

Es grüßt
der Gelbe Blitz
(trotzdem angekommen...)
 
Breiter Radweg, bin mit gutem Tempo unterwegs, als vor mir plötzlich zwei Fußgänger den Radweg zur mehr Hälfte belegen. Wegen entgegenkommendem Radfahrer hatte ich keine Chance mehr zum überholen und mußte fast auf Null runterbremsen.
Das erlebe ich jeden zweiten Tag. Ich rege mich einfach nicht mehr auf. Runterbremsen und die Erkenntnis "ist ein gutes Training" verinnerlichen. :ROFLMAO:
 
...über die erste vermeintlich einfache Operation am VM die dann auch tatsächlich problemlos verlief: Neues Ginkgo Hinterrad mit Tubeless Reifen ist sofort dicht und in 0,nix eingebaut:D.
Jetzt muss es nur noch gut rollen:unsure:.
Tja das war dann doch nix, der Freilauf lief leider nicht frei, morgends nochmal ausgebaut und nix gefunden, dann halt wieder das alte Rad eingebaut.
Da hätten ja erfahrene VMisten sofort "stopp" schreiben müssen, "kann garnicht sein, dass irgendwas auf Anhieb klappt".

Immerhin hab ich jetzt den Fehler gefunden, die Distanzhülse ist für das neue Rad zu kurz:mad:. Die Sperrklinken schleifen seitlich in der Nabe.
 
Ich wurde gerade auf einer Kreisstraße kurz vorm Ortseingang im AW2 streng rechts fahrend von nem Handwerkerbulli überholt. Der Beifahreraffe hängt sich aus dem Fenster und brüllt:"Fahr an die Seite, du Scheißefresser."
Wo sind wir angekommen? Ich bin selten sprachlos...
Genervte Grüße an alle Mitleidenden.
Krischan
 
Da fehlte wohl der Aufkleber an der Beifahrertür:
"Vorsicht, Affe wirft mit Kot!"

Du musst lernen zu akzeptieren das manche primitivere Lebensformen nur Schuhe tragen, damit mann nicht gleich sieht das sie eigentlich vier Hände haben.:sneaky:
 
Hallo,

Du musst lernen zu akzeptieren das manche primitivere Lebensformen nur Schuhe tragen, damit mann nicht gleich sieht das sie eigentlich vier Hände haben.

Wobei ich Affen nicht für primitiver halte als den nackten Affen Mensch, sie hatten ja exakt dieselbe Zeit, sich zu entwickeln.

Gruß, Klaus
 
Lokalansässigen Handwerkern helfe ich gern mit Hinweisen auf geschäftsschädigendes Verhalten ihrer Angestellten.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fuhr leider ganz unbeschriftet... Umso mehr mit miserablen Tattoos beschmiert. Viel Freud, viel Leid: 100 strahlende Gesichter und Daumen hoch wiegen einen Affen locker auf.
Ich erinnerte mich schon meines alten Psychotricks: Mäntelchen in Gedanken anziehen, an dem der Dreck außen vor anhaftet. Danach ausziehen und ausschütteln. Hilft gut, sogar wenn man sich im Nachhinein vorstellt, man hätte das Mäntelchen schon angehabt.
Danke für Eure Unterstützung :)
Gruß Krischan
 
Ich könnte es auch bei den zerstörten Teilen posten, aber da es um Mantel und Schlauch geht, die ich eher als Verschleißteile sehe, mache ich das hier:

Ich wollte gerade nach Hause fahren, wo erstens ein Paket mit einer neuen Hinterradbremse für mein Musashi und zweitens der liebe Besuch warten, als ich feststellen musste, dass rechts vorne keine Luft mehr im Reifen ist. Ausgebaut, Schlauch raus, aufpumpen geht kaum, weil der Schlauch zu schnell Luft verliert. Ein ca. 2 mm langer Schlitz entlang einer Nacht im Schlauch. Da ich am Morgen an zwei Stellen auf dem Arbeitsweg Bierflaschen in Scherben liegen hatte, kontrolliere ich den Mantel und finde das hier:

IMG_20170817_161334.jpg

Auf der Lauffläche angeschnitten und auf der Flanke durch die Karkasse? Ob das die Bierflaschen waren, oder vielleicht doch ein schneidiger Mitmensch, der am Tage durch Tiefgaragen schleicht? Letzteres WILL(!) ich nicht glauben. Aber so, wie das aussieht, hätte ich den Schlitz im Schlauch dann eher erwartet, und nicht erst irgendwann tagsüber. Aber vielleicht? Wer weiss?

Das nächste Bild geht auf mein eigenes Konto, aus eigener Dummheit auf sich selber genervt sein darf man:

IMG_20170817_162347.jpg

Genau an dem Karkassenschaden ist der Reifen natürlich sofort wieder mit lautem Knall geplatzt. War vorherzusehen. Gut, lässt sich aber auch reparieren, zumindest so, dass man damit bis nach Hause kommt:

IMG_20170817_163250.jpg

Aber als ob das nicht genug gewesen wäre, ist bei all dem Reifen aufpumpen auch noch das hier mit meiner Topeak Minimorph passiert:

IMG_20170817_163109.jpg

Echt jetzt? Ein Glück ist auch dem Weg nach Hause dann nichts weiter passiert. Drei Kreuze!
 
Mann, wie ätzend. Ich hab gestern auch son elenden nicht flickbaren Schlauch dreimal vergeblich geflickt. Jetzt dient er als Expander...
Du kannst den Schnitt im Reifen evtl. von innen mit eng gewebten Polyestergewebe flicken, dass Du mit Pattex oder anderem Kontaktkleber einklebst. Ich hab damit einen 10 bar Reifen über 2000km gefahren, ohne "Höhenschlag".
Gruß Krischan
 
.......die Schnecke die im Fahrradabteil auf einem Klappsitz an meinem Trike sitzt und es ok findet, das sie ihren Fuß auf meinem DI2 Schaltwerk abstellt :mad:

.......der Vollpfosten der heute morgen im IC Fahrradabteil in dem noch diverse Plätze frei waren, seinen Esel unbedingt neben das Trike hängen wollte und anfing sein Hinterrad in meine Vorderachse einzufädeln obwohl das offensichtlich nicht ging. Es kostete mich doch eine massive Intervention und den Menschen einige Minuten um zu begreifen, das man auch einen anderen Platz nehmen kann :cautious::cry:

Was zum Henker geht in den Köpfen vor?????:(:cry:
 
Was zum Henker geht in den Köpfen vor?????:(:cry:[/QUOTE]

NIX vor !!! erst ich, dann Giovanni, dann du!!!:unsure:
 
Das Oktoberfest wirft seine Schatten voraus.
Es gibt wieder mehr Scherben, mehr Geisterradler und Autos, die mal eben anhalten, losfahren oder wenden, als wären sie allein im Universum, und die beim Abbiegen einfach langsam in den Fußgängerstrom drücken. :mad: Immerhin ist die Fußgängerdichte auf den Radwegen noch nicht höher als sonst.
 
Zurück
Oben Unten