Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Die Pfarrer-Thaurer-Straße in Gröbenzell wurde frisch... - naja, vielleicht nicht asphaltiert, aber immerhin großflächig und fast komplett kantenfrei geflickt.
Warum das im Nerv-Faden auftaucht? Weil fünf Tage später schon wieder aufgesägt wird, um den Hausanschluss für eines der anliegenden Grundstücke zu machen.
 
Hallo,

Ich denke aber trotzdem, dass sie gestoppt werden sollte. Was wäre verhältnismäßig dafür gewesen?

Persönliche Ansprache über die Lautsprecheranlage wäre hier das Mittel der Wahl gewesen.
Aber mit der Karre den Weg abzuschneiden ist natürlich die stärkere Machtdemonstration.

Gruß, Klaus
 
Persönliche Ansprache über die Lautsprecheranlage wäre hier das Mittel der Wahl gewesen.

Ich bin mir nicht so sicher, ob dieses Signal angekommen wäre... Möglicherweise wäre es den Versuch wert gewesen. Es ist nur dieses mulmige Gefühl, dass da Leute unterwegs sind, die nur körperlich am Straßenverkehr teilnehmen. Problematischer sind dabei natürlich die Kraftfahrzeuglenker unter ihnen, aber damit machen wir das nächste Fass auf...

Viele Grüße
Luise
 
Hallo Luise,

zumindest hätten die Beamten es versuchen müssen, bevor sie mit körperlichen Mitteln agieren.

Gruß, Klaus
 
Was mich ungeheuer nervt: Autofahrer, die glauben, mit der Kfz-Steuer das "Recht" auf Straßenbenutzung erkauft zu haben.
O-Ton heute: Velomobil-Fahrer sind selber schuld, wenn sie übersehen werden. Ihr Auto sei so hoch, da können sie die ja gar nicht sehen.

Bei solchen Sprüchen, die ich leider ziemlich oft höre, bleibt mir glatt die Luft weg.:mad:

Ebenso: Autofahrer, die glauben, sie "müßten" irgendwo lang fahren, weil sie ja ein Auto haben (Fahrradfahrer "müssen" grundsätzlich nirgendwo lang, oder was?)

Es grüßt
der Gelbe Blitz
 
Ebenso: Autofahrer, die glauben, sie "müßten" irgendwo lang fahren, weil sie ja ein Auto haben (Fahrradfahrer "müssen" grundsätzlich nirgendwo lang, oder was?)
Eben. Geparkte Autos müssen ja auch irgendwo hin, und wenn man dann dank Gegenverkehr hinter ihnen festsitzt, sind die doofen entgegenkommenden Radfahrer schuld, weil sie bergauf nicht die erlaubten 30 km/h schaffen: "Ihr haltet den ganzen Verkehr auf!"
 
Öm, selbst Radfahrer die 30 schaffen halten sie "den ganzen Verkehr(TM) auf". Ich bin auf dem Arbeitsweg an einer Grundschule (lag in einer Senke; ich will nicht abgeben) vorbeigekommen. Schön 30 gefahren - jede Jungmutter überholt.
Ab 48 km/h (wie gesagt, Senke) wurde das Überholen durch Mamataxies etwas weniger.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem basiert auf der Relativitätstheorie und dem siebzehnten Sinn durch das Relativitätswahrnehmungsorgan. :whistle:

Wie (fast) jeder weiß, vergeht an Bord eines fast lichtgeschwindigkeitsschnellen Fahrzeugs die Zeit für seine Passagiere mit Normalgeschwindigkeit, ihr Empfinden teilt ihnen dieses mit. Das lässt sich problemlos auch im Verkehr erkennen: Kaum einer, welcher nicht bei 240 km/h auf der Autobahn noch einen Blick aufs SchmandPhone zu werfen gewillt ist, denn was soll schon geschehen - er ist ja gefühlt normal unterwegs.

Für außenstehende Betrachter indess rasen diese Passagiere mitsamt ihrem Fahrzeug, solange freie Bahn ist, unglaublich schnell herum - dennoch benötigen sie für Außenstehende zumeist deutlich länger, um ihr Ziel zu erreichen, als dies von den Passagieren an Bord wahrgenommen wird (diese denken, sie wären mit ihrem Fahrzeug in Windeseile überall - deutlich schneller, als mit jedem anderen Fahrzeug, es verzerrt förmlich das Raum-Zeit-Gefüge, so dass sie spontan an jedem Ort zeitgleich zu sein gedenken).

Somit erscheinen für die Passagiere jene anderen Verkehrsteilnehmer außerhalb ihres Fahrzeugs wahrnehmungsseitig deutlich langsamer - selbst, wenn diese mit fast gleicher Geschwindigkeit unterwegs sind!

Dieser Effekt wird durch das Relativitätswahrnehmungsorgan unglaublich verstärkt: Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten ihres Fahrzeugs im Stau z.B. erkennen sie für sich die Normalgeschwindigkeit, während alle anderen Verkehrsteilnehmer nahezu stillstehen und sie blockieren/behindern (bevorzugt, wenn deren fahrbarer Untersatz dem eigenen Fahrzeug kaum bis nicht ähnelt).

Der Fall, dass ein Stauteilnehmer sich selbst als Mitursache für eben diesen Stau erkennt und dies selbstreflektiert verinnerlicht, kommt leider nur in Mythen und Erzählungen der Ältesten vor. :(

Viele Grüße
Wolf
 
Öm, selbst Radfahrer die 30 schaffen halten sie "den ganzen Verkehr(TM) auf".
Yep!

Wurde bei 35km/h 100m vor der roten Ampel überholt. Kein Mamataxi sondern Klischeegolffahrer...
Auf meine Frage an der roten Ampel, warum er das getan hätte, kam "Isch überhole lieber bevor Du misch blockierst"

Somit erscheinen für die Passagiere jene anderen Verkehrsteilnehmer außerhalb ihres Fahrzeugs wahrnehmungsseitig deutlich langsamer - selbst, wenn diese mit fast gleicher Geschwindigkeit unterwegs sind!
Stimmt.
 
Grrrrrrrrrrr.....Hab gerade die Nachricht von meinem Schrauber erhalten, das der neue Motor nicht mit dem verbauten Controller zusammen arbeiten möchte.:confused:
Es läppert sich so langsam zusammen: neuer Motor, neue Felge, neues Ritzelpaket, da das Alte nicht mehr passt und nun noch ein neuer Controller.:unsure: Vermutlich könnte ein dicker Bär da viel Benzin von kaufen.:sneaky: Könnte er wohl, will er aber nicht.:whistle:
 


Ein neuer Akku wird fällig.:unsure: Chris hat mich schon angetickert das er keinen Macherlohn berechnen will. weil alles so lange dauert und die Teile so teuer sind.:whistle: Kann ich aber nicht annehmen. Hab auch nix davon wenn mein Schrauber verhungert.:( Werde ihm also ein paar Scheinchen extra rüberwachsen lassen, ob er will oder nicht.:)
 
Irgendwie Glück gehabt heute....
nach einem Werkstatt Stop, wg einer Kleinigkeit faltet sich mein Trike etwas unorthodox unter mir zusammen.... Ein glatter Riss des Rahmenrohrs. Da ich glücklicherweise am richtigen Ort war, konnte die Sache direkt und korrekt repariert werden.
 
Nicht, dass ich es nicht schon geahnt hätte, aber dann habe ich mir den Artikel in der SZ zum Thema "8 Tipps für sicheres Radfahren" doch angetan:
http://www.sueddeutsche.de/auto/ver...pps-die-radfahren-sicherer-machen-1.3581338-9

Was soll ich sagen? Der Artikel steht in der Rubrik "Auto", und natürlich ist der Radfahrer selbst schuld, wenn er nicht lieber mit dem Pkw unterwegs ist. Und wenn Rad, dann nur optimal ausgerüstet (Warnkleidung, Helm). Also: seufz...

Viele Grüße
Luise
 
Hallo Luise,

wenigstens kommt raus, dass zwei reflektierende Knie (oder Hosenbänder, die die Hose vor der Kette schützen) wirksamer sind als eine Warnweste. Typisch wieder die zitierte Studie der Chirurgenschule: Zu kleine Fallzahl (weniger als 3000 Patienten, alle mit Kopfverletzungen), keine Angabe der Helmtragequote in freier Wildbahn. Und natürlich die olle Kamelle der UDV, in der im Helmthread bereits als völlig unbrauchbar entlarvte Studien bemüht werden.
Und ein bisschen dumm sind sie bei der Zeitung auch: Dass die angeblich tagsüber so tollen Blinklichter am Fahrrad verboten sind, ist völlig irrelevant, denn an der Kleidung sind sie ja erlaubt.

Gruß, Klaus
 
Servus Luise,
aber dann habe ich mir den Artikel in der SZ zum Thema "8 Tipps für sicheres Radfahren" doch angetan:
ein wichtiges Hilfsmittel gegen autistische Konserveninsassen wurde leider nicht erwähnt.:eek:

Gruß
Felix

PS:
wenigstens kommt raus, dass zwei reflektierende Knie (oder Hosenbänder, die die Hose vor der Kette schützen) wirksamer sind als eine Warnweste.
wofür muß ein Dosentreiber wissen, daß er einen Radfahrer vor sich hat. Darf er, wenn er zwar etwas "wahr nimmt", was häufig eben auch schon nicht klappt, es trotzdem überbügeln, wenn er nicht erkennen kann, was es ist?:confused:
 
Zurück
Oben Unten