Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Heute bin ich kreuz und quer mit dem Rad durch Frankfurt. Die Autofahrer fahren mit Nagel im Kopf und Messer zwischen den Zähnen.:mad::cry: Überholt trotz Gegenverkehr, durchgezogener weißer Linie, über Abbiegespur des Gegenverkehrs, an Fußgängerüberwegen, bei Überholverbot, in 30er Zone, obwohl ich schon 35 fuhr, mit aufheulendem Motor in Sichtweite (ca 50 Meter) vor roten Ampeln,
an der ich wieder an allen vorbei bin.:ROFLMAO:
Bei der CM in Mönchengladbach hat eine Autofahrerin die StVo sehr flexibel und individuell ausgelegt und den Verband rechts auf einem Radweg überholt....sie hat es jedenfalls versucht...Resultat: Bußgeld und Anzeige
 
Hallo,

Heute bin ich kreuz und quer mit dem Rad durch Frankfurt. Die Autofahrer fahren mit Nagel im Kopf und Messer zwischen den Zähnen.:mad::cry: Überholt trotz Gegenverkehr, durchgezogener weißer Linie, über Abbiegespur des Gegenverkehrs, an Fußgängerüberwegen, bei Überholverbot, in 30er Zone, obwohl ich schon 35 fuhr, mit aufheulendem Motor in Sichtweite (ca 50 Meter) vor roten Ampeln,

Du beschreibst die normale Situation auf meinem Arbeitsweg, zusätzlich noch Überholen unter Missachtung von Stoppschild oder Rotlicht, Überholen links von einer Mittelinsel, Geradeausfahren von der Abbiegespur aus zwecks Überholung, Benutzung der Sperrfläche, des Radwegs, des Gehweges oder eines Seitenstreifens zum Überholen, nehmen der Vorfahrt durch Rotlichtverstoß.

Überholt trotz Gegenverkehr, durchgezogener weißer Linie, über Abbiegespur des Gegenverkehrs

So überholen bei uns die Streifenwagen, wohlgemerkt bei ausgeschaltetem Blaulicht.

Gruß, Klaus
 
Ja, kenne ich alles, aber das sind dann einzelne Überholmanöver. Das waren aber innerhalb von weniger als einer Stunde 35 bis 40 teils Haarsträubender Überholmanöver.
 
Hundebesitzer, die mit 3 Kleinhunden gleichzeitig den kompletten kombinierten Fuß-/Radweg nutzen, aufgrund des geringen Verkehrsaufkommen den nicht Weg beobachten.
Und sich mit den Worten "Mann, Mann, Mann" beschweren, wenn ein unbekanntes Objekt [VM] schnell (ca. 40Km/h+x ; :whistle:) ihnen entgegen kommt, welches aufgrund der schlecht einsehbaren Kurve und der angrenzenden Hecke, zu 2/3 auf dem Seitenstreifen ausweichen musste, um ein Unglück zu vermeiden.
In einem anderen Faden wird er wohl schreiben, dass Rowdys in selbstgebastelten Fahrzeugen im Affenzahn die Radwege missbrauchen und dabei alle anderen gefährden:confused:. Er konnte zwei seiner Hunde durch zerren an der Leine und damit wegreißen des Hundes auf die andere Radwegseite grade noch vor dem sicheren Unfalltod retteno_O.
.. und wer ist schuld... ... die Verkehrsplaner!
 
Komisch, wenn ich mit 40km/h durch die Gegend "rase", werde ich links (über das Gleisbett der Straßenbahn -> Befahren verboten) mit locker 80 überholt. Diejenige ballert dann sogar noch durch die Straßenbahnhaltestelle und überfährt fast einen Fußgänger.
Wohlgemerkt alles Innerorts.

Ein Fahrradfahrer ist so ein bisschen wie Schrödingers Katze. Er kann rasen und schleichen. Gleichzeitig! Total cool. Man wird so von Fußgängern UND Autofahrern gehasst.
 
Mich nerven gerade Radfahrer, die bei jeder Andeutung, dass ein Radfahrer ggf. fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt haben könnte lautstark darauf verweisen, dass "die Autofahrer" aber noch viel schlimmer sind... :rolleyes:
 
..., dass jeder einen Schuldigen braucht (und dieser zufällig mit seinem persönlichen Feinbild übereinstimmt)! :eek:
Manchmal nervt auch das Wetter, und?
 
Seit mehr als einem Jahr schafft es DHL zuverlässig meine Pakete bei Nachbarn abzugeben aber wenn ich dringend auf ein VM Teil warte landet es natürlich in der Filiale :eek:
 
Mach dir nichts draus, bei mir wurde die Lieferung schon mal in der blauen Tonne abgelegt. Hat mich gewundert das die keine Beine bekommen hat.
 
Lach, solange es nur die blaue Tonne ist.
Naja, die ist aber öffentlich zugänglich und es ist wohl einfach nur Glück das keiner es gesehen hat. Sonst wäre meine Ware nun weg. Allerdings hätte auch ich ein A...h sein können...

War ich aber nicht.:rolleyes:

Und zu deinen Bildern; da vermute ich so manches mal einfach Absicht hinter. Frust, miese Bezahlung, schlechte Arbeitsbedingungen die stark an Sklaverei erinnern. Ich möchte den Job nicht machen. You get what you pay for sagt man im englischen Sprachraum. Wir wollen es ja billig...:whistle:
 
Allerdings hätte auch ich ein A...h sein können..
War ich aber nicht.:rolleyes:

Finde ich gut. Ich kenne genügend Mitbürger, welche diese Gelegenheit direkt zu einer "ist nie eingetroffen - Tonne war leer!"-Mail nutzen würden. Und das auch gewissermaßen gerechtfertigt, denn bei IHNEN ist sie nie gegen Unterschrift eingetroffen.. "Selber Schuld" würde die blaue Tonne dem Paketboten zurufen, wenn sie sprechen könnte.

Und zu deinen Bildern; da vermute ich so manches mal einfach Absicht hinter. Frust, miese Bezahlung, schlechte Arbeitsbedingungen die stark an Sklaverei erinnern. Ich möchte den Job nicht machen. You get what you pay for sagt man im englischen Sprachraum. Wir wollen es ja billig...:whistle:

Klar. Keine Frage, der Job ist scheiße und gleichermaßen ist er bezahlt. Dummerweise ist es dennoch ein harter, stressiger und überlastender Job.

Andererseits: Das liegt zu fast 100% NICHT an den Privatkunden oder kleineren Firmenkunden! "Billig" wollen die Wenigsten davon auf Biegen und Brechen und haben auch gar keine Handhabe, dies zu fordern. Ganz anders die Großkonzerne mit ihrer Maximum-Profit-Herangehensweise an die eigens ausgehandelten Verträge. Dass in vielen Fällen beim Endkunden dennoch der gleiche Preis aufschlägt, wie jener, welchen dieser bei kleinen Händlern für das Porto zu entrichten hat, zeugt von der dahinterstehenden BWL-Denkweise, welcher Menschen wirklich egal sind.

Im Gegenteil, seit 2-3 Jahren zahle (nicht nur) ich beinahe jedes Jahr für das gleiche oder sogar leichtgewichtigere Pakete bei DHL mehr und mehr und mehr, während gleichermaßen der Service / die Qualität der Zusteller abnimmt, da DHL immer stärker auf Subunternehmen mit "Sklavenhaltungsnahen Zuständen" (ich schreibs mal in Klammern, bevor mir der Maaslose noch Hatespeech unterstellt :rolleyes:) setzt und somit NEBEN den erhöhten Preisen, welche die Kunden zum Murren bringen, gleichwohl noch halbwegs akzeptiert werden, ZUSÄTZLICH den Profit über diese Art von Mitarbeitermanagement und -pressure maximieren. Zum Kotzen.

Viele Grüße
Wolf
 
Mich nervt es, dass hier zu viele 50er Zonen mit rechts-vor-links sind. Dort muss ich dann oft von 45 auf Stillstand abbremsen, um Autos die Vorfahrt zu geben.
Die allerdings lächeln dann lieb und winken mich durch und bestehen darauf mir doch die Vorfahrt zu geben. Ich muss dass Spiel dann mitspielen, bedanke mich artig (aber innerlich bin ich :mad:) und fange wieder an zu kurbeln.
Ich sollte mal eine Änderung der Beschilderung beantragen...
 
@Cars10 Kenn ich auch... Nix ist schlimmer, als diese toleranten Autofahrer, die ihre Vorfahrt "verschenken", NACHDEM man abgebremst hat.

Heute morgen haben mit genervt:
- Schlaglöcher
- Schlag-lö-cher
- gemächlich dahingehende Hundeausführerinnen auf dem Kombi-Radweg beim Austausch vom täglichen Klatsch (kriegen ihre Wuffis erst von der Fahrbahn, NACHDEM ich abgebremst hatte).
- Schlaglöcher
- hab ich's schon erwähnt: SCHLAGLÖCHER
- fehlende Verkehrsregelungen auf geteerten Wegen in Parkanlagen

Es grüßt
gut durchgeschüttelt der Gelbe Blitz

PS: Nett war der freundliche Radfahrer, der mir die Ampel im Vorbeifahren gedrückt hat!(y)
 
Nett war der freundliche Radfahrer, der mir die Ampel im Vorbeifahren gedrückt hat!(y)

Echt, wenn ich die Fußgänger im Vorbeigehen bitte, ob sie mir bitte den Ampelknopf drücken könnten, dann schauen sie mich immer nur blöd an und gehen weiter. Im Sommer ist es nicht so schlimm, aber im Winter, mit Haube, komme ich kaum an den Schalter.
 
Zurück
Oben Unten