Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hab ich erklärt.
Ich habe nur etwas von Fahrradmitnahme gelesen.Das ist aber deinem Freizeitvergnügen geschuldet und unabhängig davon ob du die Schulung machst oder auch nicht. Von daher hast du vor allem,sowie ich das verstehe das Auto zum Vergnügen benutzt und nicht weil es zwingend war. Ich lasse mich aber gerne belehren
 
Ähm, sry aber ich denke, dass hier keiner für s Autofahren zu einer Schulung angemacht werden muss. Es gibt mit Sicherheit gründe, die nicht erklärt werden müssen. Ich gehe davon aus, dass wohl jeder hier im Forum zumindest versucht einen geringeren CO2 Fußabdruck zu erzeugen, als der Ottonormalbürger. Da brauchen wir uns nicht noch gegenseitig anzumachen!
 
Hätte ich auch nicht gemacht, wenn das Schöne nicht das Notwendige bestimmt hätte und sich darüber geärgert wird das x -CO² verbraten wurde für Nüsse. Das geht dann aufs Konto des eigenen Vergnügens und nicht auf die Notwendigkeit.
Ich hätte auch keinen Kommentar dazu abgeben, wenn sich nicht darüber beschwert worden wäre und explizit erwähnt.
Erst dadurch ist der Wiederspruch entstanden.
X km Vergügen mit Autoanreise OK,
70 km Vergnügen mit Autoanreise doof.
Frage:
Ab wann ist X km Vergnügen OK, wieviel größer muss x als 70 sein. Ändert die oder andere Situation etwas an der Umweltbelastung?Ich denke Nein
Trotzdem wurde die Verantwortung auf die konkrete Situation abgeschoben. Ich sehe die Verantwortung bei @Sammi ElPadre . Das er sich einen besseren Schnitt an CO² Verbrauch pro km Vergnügen erhofft hat ist natürlich dumm gelaufen ändert aber nichts am Verbrauch.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen,mich über den Verbrauch zu beschweren.
Ich hätte mich darüber beschwert,das ich Hamburg via Rad nicht erfahren habe.
Denn den Mehrverbrauch habe ich schon im Vorfeld mit mir abgemacht.
 
Meine Maus will sauber gemacht werden... die Linke Maustaste geht mal gar nicht, mal doppelt... grmpf.
Mit der Tastatur arbeitets sich eh effektiver.
 
Verbenner : 268kg CO2
Verbrenner (sparsam) : 168kg CO2
Zug (Nahverkehr): 75kg CO2
E Auto (sparsam, Strommix) : 67kg
Zug (Fernverkehr): 47kg CO2
Rad (Omnivore etwa 1,3gCO pro kcal) : 17kg CO2
E Auto (sparsam, Oköstrom) : 8,5kg CO2

Gibt jetzt schon ein paaaar Alternativen würde ich sagen...
Ja klar, 1300km Dienstreise mit dem Rad.

Hier ist dein Schild.

Nochmal, damit auch Jacky und der Schlafwagenfahrer es kapieren: Mit dem Auto zu fahren war nicht meine Entscheidung, ebenso wenig wie mit welchem Auto.

Wenn der Kerl, der meinen Gehaltsscheck unterschreibt sagt nimm’s Auto, bevor du das ganze Wochenende auf meine Kosten in Hamburg hängst dann ist das halt so.

Ich war ja schon froh, mein Rad mitnehmen zu können, da hab ich wenigstens während meiner Anwesenheit das Auto nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen hatte dein Chef den richtigen Riecher, als er dich anwies, das Auto zu nehmen.
Denn: DU warst da; der (mit der Bahn anreisende) Dozent nicht.
 
Ich habe nie gesagt das du das Rad nehmen sollst. Würde ich selber nicht machen. Aber welchen fahrbaren Untersatz du nutzt und wie du ihn fährst liegt noch zu sehr großen Teilen bei dir. Ich bin selbst mit der dicken Limousine meines vorherigen Arbeitgebers unter 3,5l/100km geblieben...
 
Ich habe nie gesagt das du das Rad nehmen sollst. Würde ich selber nicht machen. Aber welchen fahrbaren Untersatz du nutzt und wie du ihn fährst liegt noch zu sehr großen Teilen bei dir. Ich bin selbst mit der dicken Limousine meines vorherigen Arbeitgebers unter 3,5l/100km geblieben...
Ich tippe jetzt mal besonders langsam, dann verstehst du das eventuell:

Wenn ich auf eine Dienstreise gehe, entscheidet mein Chef, wie ich dorthin komme. Er hat auf Auto entschieden, wegen Streikgefahr bei der Bahn.

Der nächste Schritt besteht darin, im Fuhrpark anzurufen und zu sagen, ich brauch ein Auto. Die sagen, welches Auto ich bekomme.

Am Tag der Abreise fahre ich auf die Autobahn, stelle den Tempomat irgendwo zischen 120 und 130 ein und lasse rollen. Daraus ergibt sich der Verbrauch. Ja, der lässt sich drücken wenn ich 90 fahren würde. Aber grade auf solchen Distanzen möchte man irgendwann mal ankommen.

Und da du jetzt eh wieder erzählen wirst, dass ich die Strecke mit einem anderen Verkehrsmittel oder auf andere Art hätte fahren können und oder sollen:

Nein. No. Nyet. Non. Geen. Nr. አይ. لا. Ոչ. Níl.
 
Es nervt der Lupine Ersatz Akku.
Der war heut mittag bei 60% also an die Steckdose. Zum Feierabend war der leer? :eek:
Zuhause zeigte er 10% und ließ sich 30 min laden. Jetzt hängt der im M9 mit Fernlicht, Bremse und Blinker gleichzeitig, um den komplett leer zu lutschen.
Dann hoffe ich das der bis morgen früh um fünf sich wieder auf 100% lädt. Ich will den für die Nachtfahrt mit nehmen.
 
Knapp ein Jahr nachdem ich mir die Rennliege aus eigener Tasche bestellt habe, um sie dann gegen Ende der Randsaison zu erhalten, verkündet mein Arbeitgeber die Entgeltumwandlung via Jobrad.
 
Knapp ein Jahr nachdem ich mir die Rennliege aus eigener Tasche bestellt habe, um sie dann gegen Ende der Randsaison zu erhalten, verkündet mein Arbeitgeber die Entgeltumwandlung via Jobrad.
Das sind doch ideale Voraussetzungen um eine neue Liege oder ein VM zu bestellen. :cool:
 
Jetzt frag ich mich warum sowohl Schüler als auch Lehrer sonst wie weit anreisen um zu einer zusammen in einen Raum zu sitzen?
Reltaiv Simpel. Verfügbare Hard- und Software. Die Kombination, um die es da hätte gehen sollen ist bei uns im Haus nicht verfügbar, weil extrem Teuer und nicht mal eben Transportabel. Ich sollte im Rahmen der Schulung mal nen Blick drauf haben, ob wir das letzten Endes bei uns einführen wollen.
 
Ja R und T liegen verdammt nah beieinander. :rolleyes: Haptik der Hardware? Du bedienst den Rechner fern, du arbeitest auf dem entfernten Rechner. Bei einigermassen Internet merkst keinen Unterschied ob Du davor sitzt oder 5000km weg. (Es sei den es wäre ein Ballerspiel.)
 
:rolleyes: Haptik der Hardware?
Ja, Haptik der Hardware. Bzw. Know-How.

Ich geh hier jetzt nicht ins Detail, sonst könnte ich gleich das komplette Projekt offen legen, und da wär mein Chef nicht begeistert.

Aber es geht bei sowas auch um Details wie zum Beispiel:
- Wo genau sitzt ein Sensor
- In welchem Winkel wird gemessen
- Wie wirkt sich eine Winkelveränderung des Sensors auf das entstehende Teil aus

Ich kanns nur nochmal erwähnen: Ich bin kein Anwender, ich programmiere solche Sachen. Und ja, da muss man solche Spielzeuge bis in die letzte Schraube kennen, sonst wirds unlustig.
 
Du bedienst den Rechner fern, du arbeitest auf dem entfernten Rechner.
Hardware umfasst mehr als nur Tastatur, Maus und Bildschirm. Aber selbst bei diesen gibt es Varianten, die muss mal erfühlen können, dass lässt sich nicht simulieren z.B. eine Brailletastatur. Aber es gibt auch spezielle Mäuse oder andere Eingabegeräte. Da ist dann nichts mit auf Entfernung geschult werden.
 
Zurück
Oben Unten