Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Aber nicht wirklich praktikabel, wenn man regelmässig fahren möchte. Und kompakt konfiguriert immer noch größer als die o. a. Modelle.

Ja, die ist bei uns hier sehr angespannt. Und ich will da auch nichts rumstehen haben. Nee, da muss 'ne andere Lösung her.
Mist. Also wenn's nur darum geht, ein Velomobil zu haben, wäre vielleicht ein Alu-Alleweder eine Möglichkeit. Da kann man eine Plane drüberziehen und das draußen abstellen. Die Konstruktion ist recht robust. Nachteil: Es ist halt kein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug. Vorteil: Dafür ist es sehr wendig und herrlich laut. :D
 
ine kleine Ecke für eine kleine VM-Garage gibt es bei dir nicht? Gute 2qm langen ja schon.
Danke für den Hinweis. Ist lieb, dass sich einige Gedanken machen, wie mir zu helfen sein könnte. Ich möchte den Faden hier aber nicht übertrapazieren. Die Situation um Haus und Hof habe ich selbstverständlich im Blick. Schiesslich wohne ich da ;)
 
Die (OT ;) : ) Freude über das frühe Verschwinden der Stechmücken dieses Jahr war nicht lange vorbei, da kamen die Obstfliegen diesmal recht früh.
Kaum ist es so kalt daß die endlich verschwinden liegen plötzlich überall im Haus Tannennadeln und Glitter.

Grüße,
Christian
 
Heute wollte ich zwei Pakete wegschicken und die neue Paketstation in Süpplingen testen. In dem Zuge konnte ich auch die Baustelle auf dem Arbeitsweg (3/4 Jahr Vollsperrung) im Nachbarort checken, ob die mit dem Rad zu passieren ist.

Das Gute:
  • Ja, kann man :giggle:
  • Zwei Extrapunkte im Winterpokal, siehe unten.
Das Nervige:
  • Nicht nur Fahrradfahrer fahren manchmal auf dem Gehweg, das geht auch mit einem Pkw, wenn man dadurch durch die Baustelle kommt o_O
  • Ich mußte heute lernen, daß es Paketstationen von DHL ohne Display gibt. Ohne Smartphone geht das gar nichts mehr :cautious:. Das lag zu Hause...
 
das ist der neue Standard
Toll (n). Paketstationen nutze ich ab und zu, um Pakete abzuschicken. Bisher kannte ich nur die Stationen mit Display. Ohne Smartphone (*) geht bald fast gar nichts mehr :(. Bisher habe ich nur eins, um Home-Banking machen zu können. Daher liegt es fast immer nur zu Hause rum...

(*) Natürlich muß dann noch die richtige App drauf und ohne Registrierung geht wahrscheinlich auch nichts.
 
Kaum ist es so kalt daß die endlich verschwinden liegen plötzlich überall im Haus Tannennadeln und Glitter.
Ach wäre das doch nur das einzige Luxusproblem heute ...
Hätte heute auch einfach nur bissele mehr Lametta ...

Ich kämpfe seit vorgestern mit einem Wasserhahn, bisher blieb er eindeutig Sieger nach Punkten ...

Vor gefühlt Monaten eine Abflussverstopfung der Küchenspüle erfolgreich beseitigt.

Ach das Zeugs aus dem Unterschrank lass ich mal draußen, weil die Armatur müsste auch mal getauscht werden, nachdem das Plastiküberstülpdrehteil vom Warmwasser das Zeitliche segnete ... (Wer braucht mit Spülmaschine und Wasserkocher eigentlich Warmwasser in der Küche? Hätte es so lassen sollen ...)
Bei der Gelegenheit mal eine Armatur mit Geräteanschluss suchen, damit ich der Spülmaschine bei Nichtgebrauch das Wasser abdrehen kann, da kein gesicherter Schlauch ...
Mehrere Baumarktrunden ergaben aber nix brauchbares zu genehmen Preis ...
Deswegen lag das Zeugs von unter der Spüle ewig in einer Ecke rum ...
... in die der eine Weihnachtsbaum rein soll ...
Also akuter Handlungsbedarf und was "aus dem Netz" bestellt, was genau so ist, wie ich es gerne hätte (Drehteile ohne Plaste, getrennt nach Warm/Kalt ohne Einhebelgedöns und was für die Spülmaschine dran) und auch noch halbwegs in der gewünschten Preislage war.

Nach bissele Hin und Her wegen Paketauslieferung (um den Bogen zu den anderen Genervten zu schlagen ...) liegt das Teil seit vorgestern hier rum und ich immer wieder mal unter der Spüle, um die störrische Altarmatur zu beseitigen.
Inzwischen kann die frei drehen, ich muss nur noch irgendwie die Überwurfmutter oder wie die heißt fixieren können, damit Armatur und Mutter sich voneinander trennen können, nur liegt das Teil so "versenkt" (ʇǝʇɥɔɐɹʇǝq ǝʌıʇʞǝdsɹǝd uǝƃıʇɥɔıɹ ɹǝp snɐ) und so zwischen Becken und Wand (Spüle fixiert, wenn ich die lösen täte, stünde eine Küchenkomplettrenovierung an ...), dass ich da bisher kein Werkzeug (aus meinen Beständen oder denen meines seligen Vaters) erfolgreich ansetzen konnte, dass die Mutter so festgehalten hätte, dass ich den Rest relativ dazu drehen könnte ...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich die jetzige Armatur (nur ein Provisorium aus Altbeständen, das dort hingehörende Original mit Geräteanschluss hat vor Jaaaahren den Geist aufgegeben) wohl mit dieser Sch*** Mutter nur "handfest" festgezogen, weil anders ging eh nicht, aber "handfest" war ein mal ...
Immerhin ist das neue Teil wohl einfacher zu (de-)montieren, falls ich das alte jemals lösen kann ...

Hat jemand zufällig eine Stange Dynamit übrig?

So, wieder zurück zur Spüle ...
 
Nach bissele Hin und Her wegen Paketauslieferung (um den Bogen zu den anderen Genervten zu schlagen ...) liegt das Teil seit vorgestern hier rum und ich immer wieder mal unter der Spüle, um die störrische Altarmatur zu beseitigen.
Bei Spülarmaturen kann ich dir gut nachfühlen... Ist das Ding an der Arbeitsplatte befestigt oder am Spülbecken? Im zweiten Fall wäre es einen Versuch wert, das Becken aus der Arbeitsplatte zu nehmen. Naja, im ersten Fall auch, falls man es an der eingebauten Armatur vorbei herausheben kann.
 
Die Spüle ist eine etwas höhere als normal, glaub vom IKEA ohne Gewähr, im Prinzip alleinstehend, aber der Unterschrank ist mit der Wand verdübelt und zudem Träger von Winkeln, die nach rechts und links die Arbeitsplatten halten und alles mit Silikon verfugt, also alles nicht so eben schnell demontierbar, ohne dass hinterher besagte Küchenkomplettrenovierung anstünde (steht zwar eh an, weil Arbeitsplatte langsam abgängig, aber nicht mehr dieses Jahr!!!1). Alles eine Spezialkonstruktion a la Mueck, der vor keiner Bastelei zurückschreckt, aber selten erfolgreich ist, es sei denn, jahrelange Provisorien betrachtet man als Erfolg ...
P1110594s.jpg
Rechts die Wand, links die beiden Spülbecken.
Die Überwurfmutter ist eine, die man typischerweise mit einer Wasserrohrzange bewegen würde, wenn, ja wenn man die in der selben Ebene wie die Mutter ansetzten könnte, was aber nicht geht, weil rechts der Balken im Weg, der zwar bissele beweglich ist, den man aber trotzdem nicht wegkriegt, und auf der anderen Seite die Becken. Wasserrohrzange schief oder irgendwas anderes irgendwie ansetzen scheiterte bisher auch am Platz. Letzte Idee war vorhin, was passendes (ein kleinerer Hammer drängte sich auf) zwischen Mutter und Balken zu klemmen, aber das wird nur zur Seite gedrückt ...

Im äußersten Notfall nehme ich das zweite Loch und lasse das Fragment des alten Hahns bis zu einer größeren Renovierung drin ... Wäre nicht schön, aber selten, harmonisch passend zum Rest der Küche ... ;-)
Für heute habe ich kalkuliert, gibt dann halt TK-Pizza statt Gemüsepfanne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spüle ist eine etwas höhere als normal, glaub vom IKEA ohne Gewähr, im Prinzip alleinstehend,
Achso, quasi ihre eigene Arbeitsplatte. Hat die Mutter da sechs hervorspringende Nasen? Vielleicht kannst Du die mit einem Meißel so weit drehen, das sie für andere Werkzeuge locker genug ist.
 
Zurück
Oben Unten