Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Suche meinen Rennkompressor! S[...] habe meinen Bruder im Verdacht aber der leugnet alles.
Naja, ich glaube ich mähe jetzt mal den Rasen, eine Sense wäre da ganz praktisch ist schon über Kniehoch
Bin gespannt was morgen mein Bruder sagt, mein Rasen ist über Kniehoch und er will ihn für mich mähen (mit Sense :D).
Wie lange kennt ihr zwei euch eigentlich schon? :)
 
Mich nervt (wobei nerven nicht ganz das richtige Wort ist), dass meine Frau seit gestern im Krankenhaus liegt (zum Glück nix ernstes) und ich daher und weil die Kinder halt nicht allein daheim bleiben können nicht dazu komme, zu fahren, weder zur Arbeit noch in der Freizeit. Und das gerade, wo hier in Nürnberg seit gestern das Stadtradeln läuft.
Aber hoffentlich darf sie morgen schon wieder heim und hoffentlich komm ich dazu, noch ein paar Kilometer nachzuholen den Rest der Woche
 
Wenn ich Milch kaufe, nehme ich die Weidenmilch von Ammerland mit 3,6% (oder 3,8%?) Fett. Schmeckt mir und vielleicht bekommen die Bauern für die Weidenhaltung tatsächlich etwas mehr. 3 Wochen lang gab es die Milch nicht zu kaufen - jedenfalls nicht da wo ich die einkaufe. Die hatten sogar den Regalplatz dafür schon mit anderer Milch belegt.
Was mich nervt, keiner scheint zu Wissen wieso? Oder will mir das keiner sagen?

Von meinem Stamm-Kakao sind auch nur noch jeweils 1 oder 2 Liter im Regal!
Alle anderen Milch-Sorten scheinen mehr als genug da zu sein.

Bin ich mal wieder anders oder habe ich den Aluhut zu lange nicht aufgehängt?
Oder doch zu viel Sonne vom Rasenmulchen?
 
Mist, die Zeitung habe ich schon weggeschmissen ohne den Artikel zu lesen :unsure: und eine Online Registrierung habe ich nicht :sneaky:
 
Zecken..heuer extrem verbreitet, aufpassen und nach Wiesen/Busch/Waldfahrten checken ob ihr Gäste mithabt ..
 
@lui jepp, habe gerade drei Wochen Antibiotikum-Kur hinter mir. Ob's ne Zecke war kann ich nicht sagen (evtl. unbewusst abgekratzt), aber es war ein roter Fleck der immer größer wurde, um irgendwas in der Haut herum :mad:.
Das erste Mittel musste ich nach der achten Dosis absetzen. Und das bei diesem Wetter :cry:.
 
Ich hab ein paar Stunden im Wald gewerkst (ohnehin schon mit Stiefel, Jacke, Kappe und unter der Dusche nachher drei von den Viechern grad noch entfernen können..
 
Ich schaue da jetzt auch wieder etwas genauer nach. Da mittlerweile die Wege meiner Pendel- und Wanderstrecken wieder gut überwachsen sind, kann ich das Risiko auch nicht komplett vermeiden.
 
Irgendwie scheine ich das magische Talent zu haben, Eisenbahnstörungen auf die Strecken herabzuziehen, die ich befahren will... o_O
Wenn ich schon mal, was selten passiert, mit den Öffis zur Arbeit fahre, ist gefühlt jedes zweite Mal irgendwas durcheinander.:X3:
Heute im Angebot: Oberleitungsschaden bei Forchheim/Oberfr. :rolleyes:
Statt planmäßig in 9 Minuten von Erlangen Hbf nach Forchheim zu gleiten *), war in Erlangen Endstation, der Schienenersatzverkehr war nirgends zu sehen (auch in keiner Weise angesagt), und die 3 aufeinanderfolgenden (Linien)Busverbindungen durch die Pampa brauchten über 1h für die läppischen 15 Bahnkilometer von ER nach FO... nur um dann 2 Minuten zu spät anzukommen, um noch den Anschlußzug 1 Stunde später als geplant zu erwischen :X3:
Was mir die Alternativen ließ, entweder noch eine Stunde später den Zug zu nehmen oder 20 min. später in den vierten Bus zu steigen....:confused:
Im Endeffekt habe ich von Haustür zu Haustür fast 3 Stunden gebraucht... für 50km.
Nächstes Mal nehm ich das alte Bereitschafts-Up, das ich auf Arbeit im Fahrradständer vorhalte - damit hätte ich nicht so lange gebraucht und wäre mental entspannt angekommen. :confused:

*) (Gesamtdauer Nürnberg-Pretzfeld planmäßig: 1:10h)
Geplant: Bus - U-Bahn - RE - RB; stattdessen: Bus - Ubahn - S-Bahn - Bus - Bus - Bus - Bus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genervt ob des technischen Fortschritts, gepaart mit nur leidlich haltbarer Technik.
Ich bin vor einigen Jahren an ein paar Kopfhörer gekommen, renommierter Hersteller, kompakt, leicht, einigermaßen erschwinglich, die Ohrmuscheln waren drehbar und einklappbar, das Kabel mit einem Mikrophon ausgestattet, die Klangqualität zum Telefonieren und gelegentlichen Musikhören im Zug (bin leider anspruchsvoll) auch ordentlich. Ich habe sie mäßig gut behandelt, bei mir werden die Sachen eben benutzt und gerade die ständigen Zugfahrten haben ihnen natürlich zugesetzt. Nun sind sie leider kaputt, die Mechanik reißt an beiden Seiten gleichzeitig. Klebeversuche sind unternommen, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis da alles großartig kaputtgeht.
Wenn wir mal davon absehen, daß es mich nervt, jetzt schon wieder in wahnsinniges Gebastel verfallen zu müssen, um die zu retten (ich hab's nicht so mit der Wegwerfmentalität), hätte ich gerne für die kommende Zeit mit größerer Reisetätigkeit ein paar neue; und da beginnt das, was mir gerade furchtbar auf den Nerv geht. Die ganze Produktkategorie gibt's nicht mehr. :mad: Ich will doch nur Reisekopfhörer, mit denen ich auch telefonieren kann, die aber bitte leicht und kompakt sind und keine eigene Stromversorgung brauchen. Der ganze Bluetooth-Kram ist ja schön und gut, aber ich nutze die auch mal 8 Stunden am Stück, ohne nachladen zu können. Außerdem macht es das nur noch teurer, ohne die Situation für mich zu verbessern. Jetzt überlege ich gerade, wie ich aus Produkten und Ersatzteilen mehrerer Hersteller irgendwas zusammenbasteln kann, das diese Anforderungen einigermaßen erfüllt, aber was soll das denn? So ein Ärgernis.
 
nicht dazu komme, zu fahren, weder zur Arbeit noch in der Freizeit

Falls es Dich irgendwie tröstet: mir geht's letztlich genau so. Gürtelrose. Rechte Schulter und der ganze Arm. So ein Murks. Schmerzen sind (noch?) nicht der Rede wert, aber die ärztliche Empfehlung, mich zu schonen schiebt der liegeradfreundlichen Nutzung der krankschreibungsbedingten, unerwarteten Freizeit einen Riegel vor.
Na ja, räume ich eben mal den Keller auf - vielleicht findet sich noch ein Plätzchen für ein attraktives Angebot aus dem Verkaufsfaden...

LG Holger
 
Falls es Dich irgendwie tröstet: mir geht's letztlich genau so. Gürtelrose. Rechte Schulter und der ganze Arm. So ein Murks. Schmerzen sind (noch?) nicht der Rede wert, aber die ärztliche Empfehlung, mich zu schonen schiebt der liegeradfreundlichen Nutzung der krankschreibungsbedingten, unerwarteten Freizeit einen Riegel vor.
Na ja, räume ich eben mal den Keller auf - vielleicht findet sich noch ein Plätzchen für ein attraktives Angebot aus dem Verkaufsfaden...

LG Holger
Mei, ich kann mich über meine Baustelle, die materialbedingt auf Eis lag, nicht beschweren. Nach meiner Schulter-OP kann ich noch wochenlang nicht radeln, fühle mich auch in meiner Mobilität trotz gar nicht schlechter Öffis hier behindert. Behindert fühle ich mich noch mehr auf der Baustelle: Eine Genauigkeit von 1mm wäre gefragt, die Leute, die ich habe, sind Maurer, arbeiten also gewöhnlich mit größeren Toleranzen. Am Anfang werde ich sie wohl beim Einmessen nerven, aufs Gerüst weiter oben komme ich einarmig nicht, jedenfalls nicht, ohne meine Schulter mehr zu ruinieren, als sie davor war.

Aber: Ich hab die Operation noch ergattert, bevor der nächste Aufschub zu geschlagen hat (war vielleicht 1 Woche um) und die Schulter heilt. Und letzte Nacht habe ich erstmals etwas besser geschlafen. Solche Geschichten sorgen für Bescheidenheit!

lg!
georg
 
Schon die zweite Woche ist vergangen, in der das Lieblings-VM nur in der Garage steht, weiterhin nicht fahrbereit. :(
 
Zurück
Oben Unten