Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ja, aber hast Du auch seinen Komentar in der Kommentrsektion gelesen, wo er auf häufige Kommentare eingeht. Das relativiert vllcht. die Gefährdung ein wenig. (Nicht, dass ich das gut fände.)
Es gibt übrings nboch ein erst 14 Tage altes Video nur mit OnboardKamera. Hat schon 15Mio Klicks; sowas wollen die Leute sehen (bin da wohl keine Ausnahme.)
 
Ja, aber hast Du auch seinen Komentar in der Kommentrsektion gelesen, wo er auf häufige Kommentare eingeht. Das relativiert vllcht. die Gefährdung ein wenig.
Ändert aber nichts an dem Mißverhältnis zwischen Autobahnzustand und Radwegzustand. Auf den meisten Wegen kann man ja nichtmal ein Bahnhofsrad richtig ausfahren...
 
Das relativiert vllcht. die Gefährdung ein wenig.
Ich finde tatsächlich, dass die Typen von der Gefährdung her recht viel unternommen haben, um das Risiko zu minimieren. Deswegen habe ich da gar nicht so das Problem mit. Sie waren da vielleicht vorsichtiger als so mancher Drängler im dichten Verkehr. Mich regt mehr auf, dass wir mit unser aller Geld eine Infrastruktur bauen und unterhalten, die das ermöglicht - und sei es auch nur in den Randzeiten. Das kriegen wir hin, während es mit Radinfrastruktur doch oft ein Krampf ist.

Aber da wir schon bei den Kommentaren sind: Einer meinte auch, dass er auf den freien Abschnitten die rechte Spur hätte benutzen müssen, um ggf. schnelleren Fahrzeugen das Überholen zu ermöglichen :D
 
Schon schön zu sehen... Auf der einen Seite sagt einem die Polizei "sie haben kein Recht darauf, schnell zu fahren!" wenn ich auf dem Radweg maximal 10-15km/h fahren kann, um Unfälle alle paar 100m zu verhindern, gleichzeitig wird auf der Autobahn daneben mit 250 lang gehackt und die parallel verlaufende Landstraße darf man mit dem Rad nicht befahren um "den Verkehr nicht zu behindern". Als wäre ich kein Teil davon... Und wie war das nochmal mit "Sie haben kein Recht darauf, schnell zu fahren!". Gilt scheinbar nur für Nicht-KFZ
 
Heute gab es bei meinem "Mittagessenrad" (altes Reserve-Up in der Firma zum Mittagessenholen, Milan ist dafür ungeeignet) am Hinterrad erst einen dollen Seitenschlag, dass die Cantileverbremse periodisch bremste und nach ein paar Metern einen Knall - Schlauch geplatzt.
Dachte zuerst, die Felge sei durchgebremst, ist aber wohl eine gerissene Speiche, die sich durchs Felgenband gearbeitet hat :oops:
Musste schieben, aber das Essen war noch warm genug :)

Nervig ist, dass ich das alte Rad aus Zeitgründen mit dem Auto zur Reparatur abholen muss :confused: - etwas überspitzt: jeder Tag ohne Rad ist ein verlorener Tag...
 
Da hat man schon n Wifi-6 Kärtchen im Rechner stecken, dass eigentlich bis zu 2400MBit bringen soll, aber mit der Quest 2 lässt sich diese sch... Kiste nicht zu mehr als 287MBit überreden. Damit ist wireless VR aktuell nicht spielbar. Ursache? Keine Ahnung. Gerade 2h dafür verplempert und keinen Grund für die sehr eingeschränkte Bandbreite auf 5Ghz gefunden
 
@Liege-Räder
Schade, dass du bearbeitet hast. Wollte grad dazu schreiben, dass es logisch ist, dass einem die Zehen einfrieren / abfallen, weil
1) die Muskulatur dafür nicht direkt im Zeh selbst sitzt, sondern im besten Fall noch im Fuß (teilweise auch im Unterschenkel, also weit weg vom Zeh)
2) deshalb ein Großteil des Zehs Knochen ist, mit einer dünnen Schicht Fleisch drauf, die dann natürlich schnell auskühlen kann,
3) und natürlich auch aufgrund des Querschnitts der einzelnen Zehen im Gegensatz z.B. zum Torso oder Oberschenkel.

Ich hab das anfangs auch unterschätzt, und will die kommenden Tage noch mal los, mir für kalte Tage andere Schuhe holen.
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Fahrradschuhe zur Zeit nicht besonders nachgefragt werden.
 
Bilder sagen mehr wie Tausend worte. 18€ für ca 200ml wasser :mad:



be303c37-e79b-467b-bf7e-793539371d1b.jpg

46c69817-632e-4ded-b3f6-1214c0eb3492.jpg

Habe jetzt schon kein bock mehr auf mein Gulasch für morgen
 
Koche selbst ganz gern. Fleischqualität kann ich per Foto nicht beurteilen. Frage: War die Pfanne richtig heiß? Ist ja auch viel Fleisch drin, sieht eher nach Kochen statt scharf Anbraten aus. Ärgerlich auf jeden Fall, wenn es so suppt. 18€/200 ml = ca. 9€/100 g Fleisch. Dann darf es echt nicht an der Fleischqualität liegen. Bei 18€ für diese Portion auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten