Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich haben gestern Menschen genervt, die unbedingt im Wald Grillen wollten. Natürlich mit super Öko Einweg Grill, der verrottet oder selbst komplett abbrennt... Blöd ist aber, wenn man dann die super duper Plastik Verpackung einfach im Wald liegen lässt!

Was denkt der Hersteller eigentlich, wenn er mit einem super kompositionsbaren Produkt wirbt- AUF einer Plastikverpackung?!
 

Anhänge

  • IMG_20211015_163345864_HDR.jpg
    IMG_20211015_163345864_HDR.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 53
In den letzten Tagen hatte ich bei meinem Frontlicht hin und wieder mal ein kurzes Flackern beobachtet, so als ob von einer LED auf eine andere umgeschaltet worden wäre, oder ein Wackelkontakt bestünde. Ausserdem har es nach dem Aufladen des Akkus immer mal wieder passiert, dass nach dem Wiederverbinden der Stecker das Licht nicht anging und ich die Stecker nochmals neu stecken musste. Das als Einleitung.

Heute Morgen, noch bei Dunkelheit und dichtem Nebel, auf einer ehemaligen Durchgangsstraße, auf der nur sehr wenig Verkehr ist. Kurz vorher hatte ich etwas im DF herumgekramt, und auf einmal: Licht aus! Scheibenkleister, erstmal an den Rand fahren...

0/1-Schalter geschaltet, nichts. Steckverbindungen neu gesteckt, nichts. Am Sicherungskasten gerüttelt, nichts. Nochmal von vorne und etwas mehr Untersuchungen der Kabelage - immer noch nichts...

Mittlerweile kam der Linienbus (der kommt über eine extra geschaltete Schranke auf diese Straße, aber sonst kein Verkehr) und fuhr vorsichtig an mir vorbei - immerhin hat mein akkubetriebenes Sigma Blaze Rück- und Bremslicht, das ich hinten zusätzlich zu der regulären Beleuchtung hängen habe, mich nach hinten beleuchtet.

Leider war ich erst ca. auf 2/3 meiner Strecke, zurück war also keine Option, und in die Firma schieben auch nicht wirklich. Ich bin dann gezwungenermassen ohne Frontlicht bis in den Ort gefahren, ein knapper Kilometer, und habe dann nochmals unter einer Laterne angehalten.

Nochmal - was war vorhin passiert?
Kurz vorher hatte ich etwas im DF herumgekramt,

Ahja! Der 0/1-Schalter war es nicht, aber der I/II-Schalter... Den hatte ich unbedacht und unabsichtlich in die Mittelposition gedrückt. :rolleyes:

Und weiter mit Frontlicht.
 
Achduschande... Das ist genau mein Heimweg. :oops:

So schweißtreibend, wie das in dem Artikel bezeichnet wird, ist der Weg nicht, aber die Wegführung ist noch viel bescheidener:

1634885528689.png

Der neue Serviceweg neben der B31 ist auf der nördlichen Seite wunderbar - bis die neue Strecke endet und die alte Bausubstanz wiederkommt, und damit dann auch die 180°-Wende, die man links sieht. :censored:
Noch eine Woche...
 
Will grad im Internet nach einem möglichst sparsamen Fernseher suchen. Oder suchen lassen. Einer der eingeschlagenen Wege ist immer noch das klassische Google, worüber mir durch Google selbst als auch durch den ersten Eintrag suggeriert wird: DER Fernseher ist DER sparsamste. Ich finde via G. auch recht schnell einen Artikel, der sich allerdings etwas merkwürdig liest. Ich schaue etwas genauer nach: Artikel vom Januar 2010. Ernsthaft? Was soll DAS denn?

Davor hatte ich bereits auf einer anderen Site recherchiert, und mich entscheiden können, ob ich den Energieverbrauch nach SDR, HDR, nach SDR-Energieeffizienzklasse, nach HDR-Energieeffizienzklasse, nach typischer Leistungsaufnahme, nach Jahresverbrauch angezeigt bekommen lassen möchte. Bildgrößen noch nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hat mein Kabelschloss durchgeknipst, offenbar hat jemand mein vor dem Haus stehendes Wiesel zur baldigen Abholung vorbereitet: lediglich ein Drähtchen, das ich einfach durchreißen konnte, blieb noch "stehen".

Schade, dass ich kein Elektrotechnik-Freak bin, Bewegungsmelder mit Alarm und Dashcam gekoppelt wären jetzt nett.
 
Säng ju vor trävelling wif de deutschen Bundesbahn.
Heute mal eben Freiburg besucht, Landesparteitag. Gibt Leute die tun sich das freiwillig an ohne Delegierte zu sein.
Punkt Eins, wer auf Parteitagen fotografieren will sollte sich Parteien aussuchen die nicht rot als Hauptfarbe verwenden.
Punkt Zwei, Obektive mit F 1.4 sind geil, aber auch zickig.
Punkt Drei, Weichenstörung in Freiburg. Damit Anschluß in Offenburg weg, damit letzter Bus in die Rastatter Dörfer weg. Also die letzten paar Kilometer zu Fuß.
Freiburg Messe - Ottersdorf wären mit dem Milan ~ 126km. Da hätte ich aber keine 4 Stunden gebraucht.
Fazit: Also bei 125 km in der Rheinebene müßte der Milan mit der Deutschen Bahn mithalten können.
 
@heisseiliger Kabelschloss ist auch ein bißchen Notsicherung in meinen Augen. Mindestens Panzerkabelschloss sollte es schon sein. Ich nehm für den Milan immer gern Bügelschloss, und / oder Kettenschloss, wenn ich nicht sicher weiß, dass ich den Vogel auch mit dem Bügelschloss angeschlossen bekomme.
 
Werden VMs tatsächlich geklaut? Strolchenfahrt kann ich mir ja noch vorstellen, aber klauen…
 
Das war dann ja doch eher eine Strolchenfahrt kombiniert mit einem guten Versteck.

Bei mir hier im doch eher beschaulichen Städtchen mache ich mir keine grossen Sorgen, auch wenn ich gewissermassen im Grossraum Zürich lebe.
 
Was sind denn das für lausige Versicherungen?
Ich habe eine Deckung für einfachen Diebstal auswärts und rechne damit, dass die Versicherung auch zahlt.
 
es gibt auch zusätze für : liegengelassen,... ins wasser gefallen,... display gesprungen/zertrümmert,... usw.
kostet bei neukauf meist um die 120 -190 für zwei /drei jahre
 
Wenn Du dummerweise von deiner mit Brouter konfigurierten Route abweichst und den direkten Weg fährst (weil es ein paar km kürzer ist) und sogleich dafür mit 100 zusätzliche Höhenmeter bei teils knackigen Steigungen bestraft wirst. Abends um 9 mit müden Beinen (und einem guten Abendessen im Bauch) eine doofe Sache...
 
Zurück
Oben Unten