Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Und wenn man auch unter 1,80 ist, sollte man immer bedenken, dass dem Radfahrer seine Beine idR ausreichend gut trainiert sind. Autofahrer-Angriff mit den Händen, wie schwach ist das denn? :whistle::sneaky::LOL:
 
"Botschaft von Opfer antisemitischen Anschlags"

... lautet eine Überschrift auf der Einlog-Seite meines Postfachs.

Kauf dich doch eine Tüte Deutsch ...
 
Auf den Münchner Radwegen fällt gar nicht auf, dass es dieses Jahr kein Oktoberfest gab. :( Bin grob geschätzt 10 Scherbenhaufen begegnet, bei vier Stück war's so eng bzw. der Haufen so groß, dass ich danach vorsichtshalber angehalten habe, und bei drei der vier Halts war die Vorsicht offensichtlich begründet, ich konnte jeweils einen frischen Glassplitter aus den Reifen holen.
Ich "freue" mich schon auf morgen und übermorgen, da ist Regen angekündigt.
 
Der Himmel war vor ein paar Tagen wieder mal voller Kondensstreifen. Reduzierung des Luftverkehrs zum Klimaschutz ? Ist nicht systemrelevant. :mad:
 
Was willst Du eigentlich? Die Kondensstreifen reflektieren doch Sonnenlicht ins All und vermindern so die Erwärmung. o_O
 
Gestern fuhr ich als letzter hinter einer Reihe Autos geradeaus über eine Kreuzung - als das letzte Auto vor mir rechts abbog, stand das entgegenkommende Auto, das über meine Spur links abbiegen wollte, schon mitten auf meiner Gerausausspur und zeigte mir "die Hand", ich sollte anhalten, bis er abgebogen ist. Hat meiner Hupe nicht gefallen... :mad:
 
Nerven tun' mich gerade die vier Kettensägen in Hörweite. Wenn die sich wenigstens auf ein gemeinsames Lied einigen könnten...
 
Meinst du das die Clickies auch in der Kauleiste des gegenüber einklicken?
Da aus den besternten Flittchenfängern diese üblicherweise stummelbeinigen Männlein steigen, die durch Halsdurchstrecken und halboffene Münder eine dem Denkprozess nachempfundene Physiognomie anzudeuten versuchen, stehen die Chancen dafür nicht schlecht.
 
Mir geht auf den Geist:
- daß Roll-Bürostühle nur noch mit bremsenden Rollen verkauft werden dürfen, so daß man auf ihnen nicht mehr zwischen Schreibtisch und Schrank hin- und herfahren kann, ohne aufzustehen

Das ist doch andersrum, die Bremse verhindert, daß ein Stuhl unbelastet geschoben werden kann (damit man sich nicht ins Leere setzt, weil man den Stuhl weggeschubst hat).
Ja, das ist so. Und das nervt mich, dass ich den Stuhl, ohne drauf zu sitzen, nur sehr mühsam bewegen kann. Und irgendwie rollten die früher bemannt auch besser.

Diese Sicherheitsbremse lässt sich ohne Aufwand massakrieren. Vielleicht gibt es Rollen, bei denen es so nicht funktioniert, vielleicht funktionieren auch alle gleich, dann hilft die Methode womöglich auch anderen genervten.

Zerlegen sollte man die Rollen nicht. Es ist unnötig und man läuft Gefahr, dass später ein Röllchen abfällt ;). Also nur zur Illustration:
RolleZerlegt.jpg
Beim Zusammenbauen muss erst die Feder in die viereckige Öffnung von dem schwarzen Teil rechts auf dem oberen Bild. Danach kommt der graue Quader mit den beiden Löchern in die gleiche Öffnung und die Achse wird durchgeschoben (vom Quader wird nur ein Loch benutzt):
RolleLangloch.jpg
Im schwarzen Teil geht die Achse durch ein Langloch, so dass sich die Achse etwa zwei Millimeter rauf und runter bewegen kann. Die Feder drückt die Röllchen vom schwarzen Teil weg, wenn keiner auf dem Stuhl sitzt. Dadurch schleift der kleine "Bremsbelag" des schwarzen Teils von innen am grauen Rand des Röllchen. Wie bei einer Trommelbremse.

Mit einem Messer lässt sich der Bremsbelag abschneiden:
RolleMesserSeite.jpg
Das funktioniert ganz leicht, weil man den Messerrücken an der Achse abstützen kann (Hebelwirkung).

Bei der nicht zerlegten Rolle (die man natürlich am Stuhl dran lässt) ist es dann etwas Blindflug:
RolleMesser.jpg
 
der inflationäre Gebrauch des Verlegenheitspausefüllwortes : "Genau" Seit ich (vermutlich selektive Aufmerksamkeit) bemerke ich das Wörtchen ständig, immer und überall bin ich davon umgeben, insbesondere bei den jüngeren Leuten ist das sehr verbreitet...
Na ja, andererseits gibts auch schlimmeres...
 
Zurück
Oben Unten