Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@tüfti hat da eine interessante Lösung gebastelt. Ich weiß nicht, ob es dazu einen eigenen Thread gibt, hier hat er einen Link zu einem Video gesetzt: klick.
Danke, das kannte ich schon. Hübsch gemacht, ich hätte das ganze Zeug sogar in der Firma vorrätig, aber irgendwie will ich das nicht so. Ich muss jetzt einfach ein paar mal beim Aufsetzen des Topeak Pressure Rite Adapters die ganze Luft aus den Reifen lassen, dann klappt das schon irgendwann blind :rolleyes:.
Kauf Dir lieber den KCNC Pumpenkopf. Oder lege das VM zum Reifen aufpumpen auf die Seite. Ich nutze beides.
Da hol ich mir lieber den Silka Hiro Pumpenkopf, der ist ähnlich dem KCNC, aber den Silka kann man in einen Schraderpumpenkopf stecken und er ist daher zur Verwendung an mehreren Pumpen geeignet. Auf die Seite legen bei meinem ganzen Geraffel beim Pendeln ist nicht, da lös ich lieber kurz die Mutter am Rad... Ich brauch noch mehr "Gedönsfächer", das Thema "Ordnung im VM" ist auch so ein Nervthema, dass ich noch angehen muss.
 
für den Silka Pumpenkopf bekommt man ja nen Rennkompressor + KCNC Pumpenkopf :eek:
Den gibts bei Starbike für 63€ inkl Versand :cool:. Für das Geld gibt es keinen Rennkompressor mit KCNC Kopf. Plus den Silca kann man auch an die Reisestandpumpe anstecken.
Aktuell bin ich aber noch mit dem "Topeak Pressure Rite Presta Adapter" für 12€ zufrieden, der passt nämlich auch an gewindelose Ventilschäfte (Latexschläuche, Ventilverlängerungen).
 
heute soll es nur 10°c werden
Statt sich darüber zu freuen das die Klimaerwärmung etwas aussetzt, wird bei "angedrohten" 10 Grad Plus im April gemosert. Ich bin froh das die Hitzewelle mal ein paar Wochen länger auf sich warten lässt und wäre glücklich über etwas mehr Regen. Zwar ist der Boden relativ feucht, aber die Grundwasserspeicher bedürfen immer noch einer Auffüllung. Alles in allem ein April wie er eigentlich sein sollte. Dazu gehört nun einmal Wechselwetter und hie und da ein wenig Nachtfrost.
 
Beim Wetterüberblick auf dem iPhone steht immer 'ne Warnung des DWD dabei, wenn die Temperatur nachts mal wieder knapp unter den Gefrierpunkt sinken wird. Soweit so gut. Allerdings steht dort dann "Warnung vor extremer Kälte ...". Unter extrem verstehe ich etwas anderes als -1 Grad oder halt um den Gefrierpunkt.
 
...das vorhin extra eine riesige Ikea-Tüte voller Pakete zur hiesigen Dorf-Postannahmestelle geschleppt habe (und geschleppt trifft es perfekt, die waren nicht gerade leicht) um das Auto stehen lassen zu können - und die dann unangekündigt zu hatte :confused:
Jetzt muss ich mal schauen ob mein Freund im Lauf der nächsten Woche eh mal zu Post-Öffnungszeiten mit dem Auto unterwegs ist oder ob ich das wirklich extra dafür bewegen muss.
Fürs Trike sind die Pakete leider zu sperrig - muss mich wohl wirklich endlich mal darum kümmern wie ich eine Kupplung für den Anhänger an das Hinterrad bekomme...
 
heute isses passiert... nachdem ich mir die letzten 2 Jahre regelmäßig gedacht hab dass ich mal nen Ersatzschlüssel irgendwo deponieren sollte, falls ich mal meinen Schlüssel in der Wohnung vergesse musste ich jetzt gerade den Schlüsseldienst anrufen :rolleyes:
 
unser REal wurde zu Kaufland so weit so gut.

Aber in diesen Laden findet Man Nix wieder. gefüllt viel zu viel Leute auf der Fläche und ein Bewegungstempo einer Toten Endmoräne.
Den Alten Getränkemarkt von Real gibs nicht mehr.
Wenn ich wüsste wo ich sonst das Oettinger Malzbier finden würde wäre ich dort nicht hingefahren
 
Ich hasse auch Veränderungen. Vor Ewigkeiten war unser Edeka geradezu vorbildlich übersichtlich. Das Einkaufen da war schon echt schön. Der K&K dagegen war nicht so toll. Dann wandelte sich das Bild: der Edeka als auch der K&K wurden innerhalb kurzer Zeit innen komplett neu aufgebaut. Das Gebäude des Edeka wurde sogar massiv vergrößert. Danach war es umgekehrt: der Edeka war total unübersichtlich geworden, echt schade, und der K&K gefiel mir nach der Umstrukturierung wesentlich besser. Tja, was solls.
 
Muss das eigentlich so laut sein auf der Arbeit. Das ist kein unterhalten mehr die schreien sich an.
Naja für was habe ich eigentlich die mickimäuse.

Schaut vielleicht gerade seltsam aus aber ich habe meine Ruhe
 
Zurück
Oben Unten