Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Warum passiert mir das immer ?
Mal wieder zu wenig geguckt und zu vertrauenswürdig gewesen.
Challenge gekauft .
Der Vorbesitzer hat als Spritzschutz irgend so ein plastikplanen Gedöns und panzertape benutzt könnte man beim Kauf nicht genau sehen .
Auflage vom Sitz war mir kabelbinder festgerüddelt .
Ich hab dann SKS Blümels montiert was soll ich sagen 2 der 4 Gewinde kaputt auch eins unterm Sitz war einfach mit einer Mutter gekontert .
Gabel dreckig und rostig neu lackiert nach ein paar Probefahrten fiel mir ein abplatzer im Lack auf ein riss in der Bremsenaufnahme ich bin vllt sauer war mir beim Lacken nicht aufgefallen .
Bei Elan Bike meldet sich auch keiner über Email Anrufen ? .
Habe jedenfalls wenig Lust bei 30 /40 km/h Bremsen zu müssen und der stegverabschiedet sich womöglich noch in die speichen .
Das ist leider nicht das erste mal das ich einen Schaden mitkaufe hatte auch schon mal ein Optima Lynx mit schwingen schaden da hätt der Verkäufer mich schwindelig gequatscht und es zu vermeiden versucht das ich zum Transport das Hinterrad ausbaue die Schraube vom konus war in das Aluminium der schwinge reingerammelt und dann notdürftig mit grossen Unterlagscheiben den schaden verdeckt .
Letzendlich hab ich die schwinge getauscht und ein DD Getriebe am Hinterrad eingebaut.
Spass hatte ich an dem Rad dann nicht mehr
Auch jetzt war mein erster Gedanke warum immer ich ,weiterverkaufen und so tunals wäre nix gewesen, wenn der neue Besitzer damit stürzt bei hohem Tempo?
NEIN ,ich suche mal ne neue Gabel.
MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
da will man sich bei ALdi gegen Mitternacht ein PC Schnäppchen machen und die seite bricht zusammen. Naja war zu erwarten.
Dann muss die Alte Mühle halt weiter arbeiten
 
Ich habe mir gestern die ersten Mückenstiche im Jahr 2021 eingefangen. Im f...in Februar! :mad: Die drei Mücken derer ich in unserem Wohnzimmer gestern abend habhaft werden konnte haben es allerdings nicht überlebt... Aber das ich jetzt Ende Februar schon die Fliegengitter rauskramen muss ist echt heftig.
 
...Benz-Fahrer die nicht warten können und blind hinterm Bus rausziehen :mad:

ungeduldiger-benz-1.jpg


Leider konnte ich nicht rechtzeitig vor ihm stehen bleiben, sondern musste mit blockierenden Reifen durch die Lücke.

ungeduldiger-benz-2.jpg


Ja, ich war zu schnell... Das geht da so schön "bergab" und mit genug Schwung kann man das VM über den nächsten Hügel rollen lassen (Blankenese Richtung Rissen).

Was mich richtig nervt: Das Nummernschild ist unleserlich (verdammte Dashcam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Pagode mit H- Kennzeichen sollte zu finden sein.
zumal es ja nur ein paar wenige Möglichkeiten bei den Ziffern gibt. HH VV67 H oder VV42?
Dumm nur, dass Du Deine Geschwindigkeit fotografierst.
Wieso, wenn das innerorts ist, gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung doch nur für Kfz (allerdings ist das Tempo zum Passieren eines Busses, hinter dem evtl. Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen, schon - ääh - gewagt).
 
Wieso, wenn das innerorts ist, gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung doch nur für Kfz (allerdings ist das Tempo zum Passieren eines Busses, hinter dem evtl. Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen, schon - ääh - gewagt).
Eben - dass über den allgemeinen und streckenbezogenen Geschwindigkeitsbeschränkungen die grundsätzlichen Regelungen des § 3 StVO schweben und diese - soweit nicht explizit auf Kfz bezogen - für alle Fahrzeuge gelten, wird oft vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Ich wünsche gute Besserung
Danke! :)
Es bessert sich langsam, fand auch der Arzt heute beim Verbandswechsel... allerdings hatten die am Montag nach der OP vergessen, die Blutsperre am Finger wieder zu entfernen vor dem Verbinden... das hab ich dann am Mittwoch früh um halb 3 gemacht, als ich vor Schmerzen nicht schlafen konnte (trotz 800er Ibuprofen) und deshalb den Verband aufgeschnitten hab...:rolleyes: (da hab ich das dann entdeckt)...
aber immerhin war noch nix abgestorben o_O; der Chirurg meinte, am Finger würde das nicht so schnell passieren... er hat sich aber auch mehrmals sehr entschuldigt.

Was auf jeden Fall nervt: Ich soll mindestens bis einschließlich Montag nicht radfahren ...:cry: (um mal wieder das Thema dieses Threads aufzugreifen).
 
zumal es ja nur ein paar wenige Möglichkeiten bei den Ziffern gibt. HH VV67 H oder VV42?Wieso, wenn das innerorts ist, gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung doch nur für Kfz (allerdings ist das Tempo zum Passieren eines Busses, hinter dem evtl. Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen, schon - ääh - gewagt).

die implizite Begrenzung ab Ortsschild vielleicht, aber auch innerhalb der Ortschafts gibts oft und gern die freundlichen Hinweise mit der schwarzen Zahl im roten Kreis, die gelten dann für alle.

Zur Klarheit sogar oft nochmal wenige Meter nach dem Ortsschild :)
 
...allerdings ist das Tempo zum Passieren eines Busses, hinter dem evtl. Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen, schon - ääh - gewagt.
Danke. Das ist von dir sehr freundlich formuliert. (siehe STVO §20.1)*
die implizite Begrenzung ab Ortsschild vielleicht, aber auch innerhalb der Ortschafts gibts oft und gern die freundlichen Hinweise mit der schwarzen Zahl im roten Kreis, die gelten dann für alle.
Yepp! Aber dort steht keins. ;)



*den § kannte ich bis gestern Abend noch nicht
 
Bei dem Paragraphen gucke ich sicherheitshalber etwa einmal im Jahr nach, ob Abs. (3)-(5) noch drin sind...
Im Vergleich dazu werden Regeln wie das Nichtzustellen von Kreuzungen, Vorrang von parallelem Radverkehr beim Abbiegen oder Blinken auf abknickender Vorfahrt ja geradezu mustergültig befolgt.
 
...Benz-Fahrer die nicht warten können und blind hinterm Bus rausziehen :mad:
Wirklich sehr ärgerlich und gefährlich!
Ich würde mit dem Video auf jeden Fall zur Polizei gehen - der Fahrer verhält sich auf jeden Fall so, daß er andere gefährdet! Das wäre genauso der Fall, wenn Du selbst langsamer unterwegs gewesen wärst.
 
*den § kannte ich bis gestern Abend noch nicht
Das Radelnde den nicht kennen kann ich ja noch verstehen. Manche haben ja auch nie eine Fahrschule besucht. Bei meinen 4 Führerscheinprüfungen war das aber mindestens 3 Mal Thema und wurde auch im Theorieunterricht behandelt.
Das erlebe ich leider täglich. Ganz beliebt bei einer Haltestelle vor dem Ortsausgang kurz nach einem Blitzer und mit durchgezogener Mittellinie....
 
Hi Aslan, jetzt schnell noch vor der nächsten Fingerbohrung flevonieren lernen, dann brauchste die Hände kaum : )
 

Gibt es aber nicht für Fahrräder.
Dort steht: "Der Führerschein bedeutet auch, dass Sie fahren können.".
Ich habe ja schon lange vermutet, dass ein großer Teil der Autofahrer keinen (legal erworbenen) Führerschein besitzt.
 
Zurück
Oben Unten