Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Einen Rechenschieber habe ich auch noch, aber das letzte mal, dass ich so ein Teil in Verwendung gesehen habe war ca. 1984 bei einem Prof in der FH und der wurde kurz darauf pensioniert (der Prof, nicht der Rechenschieber).
 
Meinen habe ich von meinem Vater geerbt, der Rechenschieber ging 1974 in Rente.
Da gab es einen UPN Taschenrechner mit gigantischen 108 Byte Programmspeicher o_O
 
Das gefühlt jeder Hersteller einfach mal mit Aussagen um sich schmeist, die schlicht gelogen sind... Und so dafür sorgt, dass die Kunden gar nicht erst nach Alternativen suchen.

"Schnellste und leichteste Trike am Markt!" (Das haben gefühlt jetzt schon alle behauptet...)
Ungefedert, 12,2kg (also mal eben über 3kg schwerer als das Velomo-Trike. Und die haben nicht mal die Pedale oder Sitzmatte mit gewogen...) und dank Untenlenker, recht steiler Lehnenneigung und sperrigen Scheibenbremsen auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schneller.



PS. aber schön verarbeitet ist es ja.
 
"Schnellste und leichteste Trike am Markt!"

Das ist meins auch, wenn ich beim Einkaufen am Markt parke, den Anhänger kann man ruhig mitwiegen. ;)
Aber Bachetta behauptet ja sogar, es sei das leichteste der Welt, fragt sich, wessen Welt. Bachetta ihre Welt halt.

PS: Das wiegt ja gar nicht 12,2 kg, sondern stolze 27 Pfund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch nervt: Menschen die zwar anderen ständig ihre Meinung und Aussagen aufquatschen, bei der kleinsten Abweichung der eigenen Meinung aber SOFORT beleidigend werden. Ich zitiere : " Fick Dich Du NERD"

Warum die Antwort? Naja, ich hatte zu einem Thema eine Frage gestellt, so wie es nicht wenige hier im Forum auch bei mir machen (66 Seiten PNs...) und nach einer sehr enttäuschend Antwort wollte ich meine Beweggründe für die Nachfrage und meine Enttäuschung bzgl. der Antwort deutlich machen. Als Antwort kam dann das oben. Interessant ist auch : Dieser Herr ist derjenige mit den meisten Posts in diesem Forum, auch viele viele Fragen darunter.

"Servus,
schade das hier gleich so eine Abwehrhaltung entgegen kommt, obwohl ich nur ein paar grundlegende Fragen habe/hatte. Da du scheinbar einiges an Erfahrung hast und hier im Forum doch recht häufig das Thema "Legalität" aufgegriffen hast, habe ich dir eine gewisse Kompetenz zugemutet. Viel ist im Forum ja auch nicht los um anderweitig ins Gespräch zu kommen. So kannst, bzw. eher möchtest, du nicht helfen. Schade drum, trotzdem danke."
 
@Nupsi : Hier gings nicht um dieses Forum. Mit "diesem Forum", meinte ich das dort angesprochene, nicht das Velomobilforum. Vielleicht liegts daran das es ein Forum ist, in dem hauptsächlich Verbrenner diskutiert werden. Die Abgase scheinen einigen doch schwer zu schaden.
 
Puh. Muss man sich also keine Sorgen um deinen Zustand machen.. ;)
Die arg verkürzte Zündschnur ist ja weit verbreitet. Abhaken! Lohnt sich nicht, sich über solche Vögel aufzuregen, wenn man keinen regelmäßigen Kontakt haben muss....
 
@Nupsi : Es liegt sicher auch an meiner nervigen Art, aber diese "kurze Zündschnur" erlebe ich gefühlt immer häufiger. (konstruktive, sachliche) Kritik wird sofort als persönliche Beleidigung wahr genommen und dementsprechend reagiert. Gleichzeitig teilen diese Personen selbst sehr gern aus, auch unter der Gürtellinie. Nervt tierisch. Gerade weil ein paar von solchen Kaputten es schaffen, ganze Communitys zu zerstören (siehe "Smart Roadster Board" und der Admin dort...)
 
"Schnellste und leichteste Trike am Markt!"

Sehe ich es richtig, dass die Velomo-Trikes zur Zeit nicht am Markt sind?
Klar, bis zu Deinem Weggang dort waren sie es, und es ist ja wohl auch geplant, sie wieder lieferbar zu machen. Aber hier und jetzt und heute? "am Markt bedeutet für mich, dass ich sowas a) ordern kann und b) in abshehbarer Zeit geliefert bekomme.
 
...ich grad feststellen musste das ich vorhin die Haribo-Gummidrops im Einkaufswagen liegen gelassen hab. :cry:
 
@beate : Halt auf Bestellung, wie das bei Maßanfertigungen so ist :)

PS. gerade mit erschrecken etwas noch viel schlimmereres fest gestellt. Ich habe das erste mal in meinem Leben die 80kg überschritten o_O Gott, der Winter muss langsam echt mal verschwinden. Lockdown, also kein Crossfit mehr + Wetter zum gruseln und das erste Jahr ohne VM fordern ihren Tribut... Wenn ich bedenke das ich zur WM 2016 auf 59kg kam...
 
Ich habe das erste mal in meinem Leben die 80kg überschritten
Das ist aber auch echt heftig für Deine Größe.

Mich nervt übrigens auch, dass ich während der Kälteperiode die 2-3 kg wieder zugelegt habe, die ich vorher endlich mühsam abnehmen konnte. Bei 10kg zu viel auf den Rippen.
 
Zurück
Oben Unten