Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Aus der Büchse der Pandora, LIVE:
➝Hirnforschung schaut via MRT beim Programmieren zu ...
  • Eine neue ➝Studie... zur Hirnaktivität von Softwareentwicklern beim Programmieren zeigt, dass mathematisch-logisches Denken kaum gefragt ist. Vielmehr komme es auf das Sprachverständnis an, so die Forscher.
Der Informatik-Professor Sven Apel von der Universität des Saarlandes in Saarbrücken hat mit seinem interdisziplinären Team aus Neurobiologen und Informatikern eine Studie zur Hirnaktivität Programmierender vorgelegt. Die Forscher interessierte buchstäblich, was im Kopf eines Softwareentwicklers beim Coden vor sich geht. Womit wieder mal bewiesen wäre:​
Man soll nicht glauben was man denkt ... ™
nur weil sich's so logisch anfühlt. Kommt zu den Fakten, ins Meer des ewigen Vergessens, passt so gaar nicht ins Bild. Weg der Dreck!​
— mfg vom Rand des Abgrunds on top of the topic :giggle:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon erwähnt dass es mich total nervt dass in diesem Land so gar nichts unternommen wird gegen KFZ-Fahrer die glauben sich an keinerlei Vorschriften halten zu müssen?
Und auch gegen die motorisierte Aufrüstung auf der Strasse?

Neulich in der Zeitung gelesen, wollte ich eh noch schreiben:
In Frankfurt am Main (dort sterben auch genug Radfahrer durch KFZ-Lenker...) lese ich folgenden Artikel:
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-draengeln-und-hupen-auf-der-schlossstrasse-90097618.html

Da herrscht also endlich an einer bekannten Problemstelle Überholverbot für die Dosentreiber, und was machen sie?
Hupen die Radfahrer an die vorschriftsmässig fahren an und schneiden sie dann beim überholen ... warum wundert mich das nicht?
Und viele Radfahrer fahren wohl auch noch im extra markierten Dooring-Bereich um den KFZ Platz zu machen... da bekomme ich nen Föhn!

Kurz darauf der Artikel:
https://www.fr.de/frankfurt/komment...ossstrasse-ist-schlecht-gemacht-90097617.html

Klingt so wie "das ist den KFZ-Fahrern nicht zu vermitteln, was können wir machen damit sie wieder mehr Platz haben?"

Das Einzige was gegen solche Dosentreiber hilft sind Poller ... Schilder werden sowieso von einem Grossteil ignoriert, egal wie gross und bunt sie sind...


Und weil sich (wie ich leider aus Erfahrung sagen kann) niemand in diesem Land die Mühe macht die zum führen von Kraftfahrzeugen ungeeigneten Personen vom führen von KFZ abzuhalten mussten gestern in Frankfurt wieder zwei Menschen sterben, darunter ein junger Fahrradkurier, eine junge Frau wurde schwer verletzt, der SUV-Fahrer (schon klar... offenbar ein BMW X6, so eine schwere Proletenkarre) wurde nur leicht verletzt.
Klar, die Dinger werden immer sicherer - für die die drin sitzen... ausserhalb sterben halt eher mehr, aber wen stört das?
Habe gelesen "ein Attentat oder Autorennen wird momentan ausgeschlossen, überhöhte Geschwindigkeit, Kontrolle verloren".
Der mir bekannte Rekord innerorts auf der Hanauer Landstrasse ist schon älter, liegt aber auch bei 185 km/h statt 50 km/h ... das ist auch in der Ecke Frankfurts.


Solche Leute gibt es hier leider massenhaft, und es wird fast nichts dagegen unternommen ist mein Gefühl... da beneide ich immer die Schweizer und andere umliegende Nachbarn - da hätten solche Leute schon lange keinen Führerschein mehr ... und die Fahrzeuge zu beschlagnahmen und zugunsten der Allgemeinheit zu versteigern halte ich auch für eine sehr gute Idee.

Ich frage mich immer wie viele Leute in diesem Land noch sinnlos sterben und mit dauerhaften Schädigungen weiterleben müssen bis etwas gegen dieses Wettrüsten und die falschen Leute am Steuer der falschen Fahrzeuge unternommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echter Brüller ist der Satz "Auch die neue Regel, dass sie zum Überholen der Fahrradfahrer:innen in der Stadt mindestens 1,50 Meter einhalten müssen, ist noch nicht bei allen angekommen."

Dieser Mindestabstand wurde von Gerichten vor mehr als 40 Jahren festgelegt. Und Anhupen, wenn zu wenig Platz zum Überholen ist, war in der BRD meinst Wissens noch nie erlaubt.

Das Einzige was gegen solche Dosentreiber hilft sind Poller ... Schilder werden sowieso von einem Grossteil ignoriert, egal wie gross und bunt sie sind...

Poller helfen aber nur dann wirklich, wenn sie durch die Windschutzscheibe gehen.

da beneide ich immer die Schweizer und andere umliegende Nachbarn - da hätten solche Leute schon lange keinen Führerschein mehr

Die sind halt intelligenter und fahren zum Rasen nach Deutschland.
 
problem die fahrer sind nicht besitzer nur gemietet oder geleasd .......

Sie sind nicht die Eigentümer, die Besitzer schon. Aber diese juristische Feinheit rafft nicht einmal die Polizei, die oft mit Fotos nach den Besitzern gestohlener Gegenstände sucht. Dabei ist der Besitzer klar, der ist nämlich zu diesem Zeitpunkt die Polizei.
Aber solange sie die verschrottete Karre dann weiter abstottern müssen, ist es vom Erziehungseffekt her egal. Ökologisch wäre es aber sinnvoller, ihn mit einer happigen Geldstrafe an z.B. Fridays for Future zu belegen.
 
Dann doch lieber eine Spende der Geldstrafe an soziale Einrichtungen. Da erreicht es Leute die es mehr benötigen .... dieses Greta T. Konstrukt ..... nee, bitte nicht!
 
Dann doch lieber eine Spende der Geldstrafe an soziale Einrichtungen.

Geht auch, soziale Einrichtung passt zu asozialem Verhalten, während ich Klimasünder mit FfF assoziierte. Aber vermutlich wird ihn eine Spende an eine Umweltorganisation mehr ärgern, weil er eine soziale nicht als seinen Erzfeind sieht.
 
Ja, da gebe ich dir Recht. Die Strafe ist eine Sache, aber die dann noch an eine Umweltorganisation abführen zu müssen dürfte für solche Leute die Höchststrafe sein. :ROFLMAO:
 
problem die fahrer sind nicht besitzer nur gemietet oder geleasd .......
Das mit dem Besitzer oder Eigentümer hatten wir ja schon... es ist tatsächlich so dass die Waffen mit denen Totschlag begangen wird (etwas anderes ist es oft nicht, teils sogar Mord wie vereinzelt tatsächlich schon geurteilt wurde) oft nur geliehen sind.
In dem Fall müssten diese Personen halt einfach den Zeitwert bezahlen, fertig, bis das geklärt ist bleibt das Fahrzeug beschlagnahmt.
Dann würden sich die Vermieter vielleicht auch die Kundschaft besser aussuchen - oder solche Waffen erheblich teurer vermieten oder eben gar nicht mehr.
Das nennt sich dann freie Marktwirtschaft.
Solche Leute mieten sich ja bewusst keinen Golf mit 80 PS oder so - und mit dem kommt man aber auch bestens von A nach B, nur halt umweltfreundlicher, aber man kann damit nicht herumprollen und kein Rennen gegen andere schwere Waffen gewinnen.
 
Wenn dir auf dem weg zur Arbeit alles aus dem Gesicht fällt.
Zum Glück neben des VM.

Ich lege mich dann mal bei Wasser und Zwieback aufs Ohr.
 
...Autofahrer die meinen einen reglementieren zu müssen. Zu dicht über holen, abdrängen und mich dann fast zu Fall bringen. An der später roten Ampel meinte der Herr in perfektem Russlanddeutsch; "da ist dein Platz" und deutete auf den nicht vorhandenen Radweg. Tja, Foto vom Fahrer und vom Kfz habe ich gemacht. Online Anzeige mit Hinweis auf

- § 240 StGB Nötigung
- § 315b StGB Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
- § 5 Absatz 4 Satz 4 StVO zu geringer Abstand beim Überholen mit Gefährdung

ist raus. Eingangsbestätigung habe ich schon. Ich hoffe das wird teuer für den Herrn.

Der Herr hat sich einen Anwalt genommen. Die Anzeige liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Solche Leute mieten sich ja bewusst keinen Golf mit 80 PS oder so

Da eine Patentanmeldung viel zu teuer ist, veröffentliche ich meine Idee zum Einbremsen "solcher Leute" eben hier:

Bestandteile:
- Herzfrequenzsensor
- Tempomat und Einspritzmengenregelung
- Navi & GPS
- Simple Regelelektronik

Funktion:
Das Auto erzielt bei Herzfrequenz <60 die in der jeweiligen Straße erlaubte Höchstgeschwindigkeit und der Motor schafft die Maximalleistung.
Bei Herzfrequenz >100 kann nicht mehr beschleunigt werden und die Höchstgeschwindigkeit sinkt auf 50% des erlaubten Wertes
Dazwischen wird linear interpoliert, d.h. bei Herzfrequenz 80 kann man dort, wo "50" ausgeschildert ist, nur noch 37,5 fahren und darunter auch nur sehr schwach beschleunigen.

Folgen:
- Wer ruhig bleibt, kann das Fahrzeug nach Belieben im gesetzlich erlaubten Rahmen bewegen.
- Heißblüter erzielen nur Beschleunigungen und Geschwindigkeiten, die umgekehrt proportional zu ihrem Erregungszustand sind.
- Hersteller machen wieder Werbungen wie "in der Ruhe liegt die Kraft" (Mercedes), "das Auto der Vernunft" (Audi) oder "die Sparbüchse des kleinen Mannes" (Opel)
- Vielleicht wird man dann als Radfahrer doch noch manchmal geschnitten, aber jedenfalls nur noch aus versehen und nicht mehr extra.
- Sicher wird der Spritverbrauch sinken
- Hersteller von Fahrzeugen für Testosteronmonster gehen sofort pleite
- die "solchen Leute" müssen zum Erzielen des für sie anscheinend notwendigen Erregungszustands auf Spielekonsolen ausweichen.
 
Gestern abend mit Helge telefoniert, und für Freitag das Abholen durchgesprochen.
Heute morgen will ich auf den Weg zur Arbeit, und sehe nur, dass beim Anlassen sofort die Spannung zusammenbricht - Batterie fratze. So kurz vor -egal-.
 
Das Auto erzielt bei Herzfrequenz <60 die in der jeweiligen Straße erlaubte Höchstgeschwindigkeit und der Motor schafft die Maximalleistung.
Bei Herzfrequenz >100 kann nicht mehr beschleunigt werden und die Höchstgeschwindigkeit sinkt auf 50% des erlaubten Wertes
[...]
Folgen:
- Sportschuhverkäufer machen die Umsätze ihres Lebens, vor den Baumärkten prügeln sich Kunden um das letzte Baumarktrad, und die Querdenkerdemonstrationen für die Wiedereröffnung vom Schwimmhallen überrollen jede Polizeikette, weil die Bildzeitung verraten hat, dass Ausdauersport den Ruhepuls senkt.
 
Zurück
Oben Unten