Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Meiner Meinung nach ist es sehr gefährlich Radfahrer und Fußgänger auf einen gemeinsamen Weg zu zwingen. Fußgänger gehören nicht auf eine Fahrbahn, es sei denn sie müssen sie überqueren und Fahrzeuge haben auf einem Fußweg nix zu suchen.
Der R 1 zwischen Niederaula und Bad Hersfeld ist auch als Fußweg ausgewiesen. Geht gerade so da breit und wenig Verkehr. In Asbach allerdings wird er für ein paar hundert Meter neben einer Straße auf einem Bürgersteig geführt. Dieses Stück ist einfach zu schmal und der Belag wellaform. Trotz Benutzunspflicht nutze ich da grundsätzlich die wunderbar glatte Straße, Ärger gab es deswegen noch nicht. Auch die Autofahrer haben sich dort bisher fair und rücksichtsvoll verhalten. Ländliche Gegend halt.
 
Warum können Autofahrer einen Überholvorgang nicht abbrechen?
Ich fahre mit 32kmh durchs Dorf. Die Straße schlängelt sich. Überholen unmöglich. Der Führer des Kfz hinter mir hält ausreichend Abstand, macht keine Anstalten zu überholen.
Aber innerlich scheint es schon in dem Fahrer zu brodeln. Als die Straße Richtung Ortsausgang schnurgerade und frei wird... Will ich nach links in eine Seitenstraße einbiegen.
Also Richtung Fahrbahnmitte gezogen, deutlich Arm raus.
Trotzdem muss der Fahrer des Autos unbedingt Überholen. Als ob es ein Zwang ist. Ich hätte die Seite des Autos fast berühren können. Unglaublich. Er hätte noch fünf Sekunden hinter mir aushalten müssen. Ist das zuviel verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Er hätte noch fünf Sekunden hinter mir aushalten müssen. Ist das zuviel verlangt?
Ja. Auch von dem Gelenkbusfahrer, der mir die (abknickende) Vorfahrt nahm. Er sah mich nach ein paar Autos vor mir kommen - Blickkontakt - und fuhr dann trotzdem los. Ohne Bremsung meinerseits wäre ich ihm in die Seite gerauscht. Hinter mir war alles frei, und schon 20 Meter später kam seine Haltestelle. Straße schmal, durchgezogene Linie ... ich stand dann also hinter dem Dieselbus und tat das, was dessen Fahrer nicht konnte: warten. Grmpf. Und während ich da wartete begann ich fast ihn zu verstehen, warten ist doof... ;) trotzdem!!!
 
@traktor Ja. Leider genauso wie es heute bei mir innerorts war. 20er-Zone Rechts vor links-Kreuzung. Von links rauscht ein PKW mit geschätzt 40 heran, ich komme zeitgleich mit ihm an die Kreuzung. Wer wohl zuerst über die Kreuzung ist?
 
Die Welt ist ein Kontinuum. Alle Abgrenzungen sind willkürlich...
Imho der Wider-Spruch dazu:
Alles ist entweder schwanger oder nichtschwanger!
Keinen klaren Standpunkt zu vertreten und jeweils keine dbzgl. eindeutige Kampfstellung zu beziehen -- ,,Um des lieben Friedens willen'' -- rächt sich mittel- bis langfristig oft & sehr. Das Risiko sich im RL zu positionieren erfordert i.d.R. Mut zum Risiko und zur Konfliktbereitschaft, Sicheinarbeiten & Durchhaltevermögen.

Viele Abgrenzungen erfolgen zunächst nur unwillkürlich & intuitiv, sind also unscharf. Jede Begriffsdefinition ist im wesentlichen auch nur: Eine Abgrenzung. Mithin ist zB die Definition von ,,Aggression'' hochinteressant, und hat eine lange Geschichte. Nach laangen Diskussionen hat man sich mittlerweile fast geeinigt: Wissenschaftlich konsensual als Kernmerkmal der Agression angesehen wird: Schädigende Absicht!

Ein freundliches Lächeln kann also sehr aggressiv sein, und bei weitem nicht jede Unfreundlichkeit ist aggressiv, im Gegenteil! Wahre Freundschaft zB macht etwas Kritik, in gewisser Weise also Unfreundlichkeit im Interesse der Freundschaft, machmal leider nötig.

Wenn man drüber nachdenkt alles eine Binse, trotzdem der Post:mad:. So;). — mfg Christian
 
Da will man eigentlich auch werben für e Fahrt, da sind bei vier an gesteuerten Ladepunkten insgesamt 7 Säulen defekt, ein mal kam ich dadurch mit 4% Restakku und gerade eben mit 0% an einer funktionierenden Alternative an.. Der Wagen streikt irgendwie auch, braucht plötzlich 50% mehr, bei gleicher Fahrweise und ohne Heizung (16,3kwh/100km bei 80kmh, damit ich die Säule noch erreiche...). Irgendwie hab ich mit Autos Pech.
 
Vielleicht will mir das Schicksal ja genau das sagen. Oder "kauf dir halt n twike 5, du depp!"
 
@Radler : Keine Angst, die Leute haben einige Jahrzehnte Erfahrung und die Fahreigenschaften sind ganz was anderes wie noch beim Twike 5. Das Twike 5 mit dem Robin zu vergleichen ist ein bisschen wie ein CabBike von 2000 mit nem AfterSeven zu vergleichen. (z.B. einfach mal schauen wo der Schwerpunkt beim Robin liegt und wo beim Twike ;)
 
Gerade eben auf dem Heimweg hat mal wieder ein Automobilist einen Anschlag auf mein Leben unternommen.

Als er hinter mit über die Kuppe fuhr fiel er mir schon dadurch auf, dass er einfach stur mit Aufblendlicht hinter mir weiterfuhr. Ich wollte kurz darauf -- es geht hier bergab und ich fahre 40-50 km/h schnell -- links abbiegen, blinke also links, sortiere mich mittig ein und winke zusätzlich mit dem Arm links aus dem VM raus, weil mir schon klar war, was gleich passiere würde: der Automobilist hat mich trotzdem überholt! Da rutschte mir doch aus tiefster Lunge ein wutentbranntes "GEHT'S NOCH?" (o.ä.) raus. Offenbar hat er das auch gehört, denn er hupte noch. Mann, mann, mann... Das ist nicht das erste mal, dass das an dieser Stelle passiert ist. :mad:
 
Harte Probleme zwischen Händlern und Herstellern die die Wartezeit von Kunden noch weiter und unnötig in die Länge ziehen. Das und die Tatsache, dass man das als Kunde eigentlich alles nicht wissen will nervt mich heute besonders! :mad:
 
WOW, ein Klassiker also:ROFLMAO:! Ganz im Ernst, lt. eben verlinktem Wiki: ,, ... Formal ist der Leuchtturm-Witz also seit den 1930er Jahren bekannt.'':
— mfg @Chrisol :giggle:...
 
Zuletzt bearbeitet:
68747470733a2f2f666f746f2e6461706f722e6f72672f75706c6f61642f323032302f30392f32392f32303230303932393038303733332d62363230316433332e6a7067
alex_honnold_nyt_web_res.jpg

Free & solo on the top im Witzehimmel:eek:.
Das muß jetzt aber in den Freufaden :)
Ja ist immer ein schmaler Pfad;)
Genau(y)! Also ein kleiner Abgrund gehört hier im Faden schon dazu.
— thx @Chrisol 4being wieder on top of the topic :giggle:...
 
Zurück
Oben Unten