Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Moin,

Baustellen? Da hab ich gleich ein ganzes Konvolut. Egal, ob ich aus Spaß radle oder meine Besorgungen im Nachbarort habe, nutze ich meist die direkte Verbindung in den Nachbarort. Diese Straße ist tagsüber wegen einer Baustelle nicht passierbar, aber gnädigerweise haben wir eine "Radfahrerumleitung" über einen Wirtschaftsweg. Mit dem Up fahr ich da oefter lang. Mit dem Trike an sich auch kein Problem, aber ich habe die Feststellung gemacht, dass die Oberschenkel mindestens einen halben Kilometer einigermaßen ebene Strecke brauchen, eher einen ganzen, um warm zu werden - und das ist dort nicht gegeben. Die 4 anderen Möglichkeiten aus den Ort rauszukommen das selbe Übel: nach längstens 100 Metern mit kalter Oberschenkel Muskulatur gehts in Steigungen rein und dann wollen die nicht mehr so recht. Eigentlich könnte ich mich gegenüber auf den Rathausplatz mit ein paar Runden warm fahren, wenn dort nicht auch ne Baustelle wäre...
Und endlich im Nachbarort angelangt, kann ich ebenfalls nicht den ruhigsten Weg nehmen, denn auch dort ne Vollsperrung wegen Bauarbeiten.
Umwege stören mich nicht, ich fahr ja gern. Aber wenn ich uppen muss und meine Bänder maltraetieren, wo ich doch triken will, um das joint venture zwischen Bändern und oberschenkelmuskeln wieder zu alter Frische zu verhelfen (bislang durchaus erfolgreich), dann werd ich etwas ungehalten. Vor allem, wenn ich sehe, dass das Gewuehle auf meiner "Warmfahrstrecke" seit April läuft und noch bis September dauern soll- für lächerliche 150 Meter Kanal- und Strassenarbeiten. Auf dem Bau arbeitet man sich kaputt? Das sehe ich schon lange als Verschwoerungstherie, denn hier lässt man sich die Sitzwangen auf gefederten Sitzen massieren und den Herrgott einen guten Mann sein, steht einfach nur rum und macht nichts, wühlt 20 mal an selber Stelle ein Loch und schüttet es wieder zu - gibt ja schließlich ne Radfahrerumleitung...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Mir gehen die Leute auf'n Geist die um Mitternacht meinen sie müßten auf jeden Fall auf den Sieg uummbbedingt mit mehreren Chinaböllern feiern und die auch noch zwischen zwei Mietshäuser schmeißen ( macht den Blödsinn midesten zwei - dreimal so laut ):cry::cry:

Da hilft kein dreifach verglastes Fenster uuund Ohrenverschlusstopfen:notworthy::notworthy:

Warte darauf das der Blödsinn vorbei ist.

M:sleep:G
 
Ist "Rad vs. Fussball" nicht ein reichlich strapaziertes Klischee? So wie Hunde?

duck&wech

Christoph
<zurückkomm>
Klischee! Das war 's. Ich min beim Thema
 
Mich nerven ausziehbare Hundeleinen mit gefühlten 50m Länge und Hundebesitzer die damit nicht umgehen können.

Gruß, Roland
 
Rechts-ultremistisches Glatzenbeulen.
Utremo mit Fabrikationsfehler. Beulenpest vorne rechts nach 50km Laufleistung.
Konnten die ihren Ausschuss nicht jemand anderem verkaufen? NERV! :mad:
 
Mich nervt es wenn mich gefühlt fast jeder, den ich das erste Mal mit dem VM begegne, nach dem Fähnchen fragt. Und das sogar manchmal in einem vorwurfsvollen Ton. So in etwa: "Wo hast du denn deine Fahne gelassen". Und ich mich dann noch rechtfertigen soll, warum ich keine habe.
 
Hallo,

Mich nervt es wenn mich gefühlt fast jeder, den ich das erste Mal mit dem VM begegne, nach dem Fähnchen fragt. Und das sogar manchmal in einem vorwurfsvollen Ton. So in etwa: "Wo hast du denn deine Fahne gelassen". Und ich mich dann noch rechtfertigen soll, warum ich keine habe.

Zu EM-Zeiten liegen ja bisweilen solche schwarz-rot-gelben am Straßenrand. Verstaue doch einfach so ein Fundstück im Velomobil und bei der nächsten Frage ziehst Du es raus: "Hier!"

Gruß, Klaus - der nur so eine rote Plastikfahne vom Holzmarkt zusammengerollt an der Anhängerdeichsel hat, falls die Ladung mal mehr als einen Meter nach hinten überstehen sollte.
 
Hupen, immer wieder. Irgendein Autofahrer steht falsch - und nur, weil die anderen Autos jetzt schlechter durchkommen, muss gehupt werden. Es reicht auch nicht, dass einer hupt, Nein, nein - es müssen natürlich alle hupen. Auch reicht nicht, dass einmal gehupt wird. Bloß nicht. Es muss ja dauergehupt werden. Von allen. Völlig egal, dass das eine Wohngegend ist. Seid wann denkt man denn als Huper darüber nach, dass vor allem diejenigen bestraft werden, die mit dem blöden Autofahrer gar nichts zu tun haben. Egal. Hupen als Kommunikationsmittel, um sich zu beschweren, um jemanden zu beschimpfen - hauptsache Hupen. Was ein assoziales Verhalten! Aber nein, es kommt natürlich keiner auf die Idee, mal einen hübschen beruhigend klingenden Gong einzubauen, der außerhalb von Notfällen genutzt werden kann. Und selbst wenn es das gäbe - das Assipack würde trotzdem weiter hupen. Aber hauptsache, auch Fahrräder sollen zur Lärmreduzierung auch maximal 30 fahren. :confused:
 
Hupen, immer wieder. Irgendein Autofahrer steht falsch - und nur, weil die anderen Autos jetzt schlechter durchkommen, muss gehupt werden. Es reicht auch nicht, dass einer hupt, Nein, nein - es müssen natürlich alle hupen. Auch reicht nicht, dass einmal gehupt wird. Bloß nicht. Es muss ja dauergehupt werden. Von allen. Völlig egal, dass das eine Wohngegend ist. Seid wann denkt man denn als Huper darüber nach, dass vor allem diejenigen bestraft werden, die mit dem blöden Autofahrer gar nichts zu tun haben. Egal. Hupen als Kommunikationsmittel, um sich zu beschweren, um jemanden zu beschimpfen - hauptsache Hupen. Was ein assoziales Verhalten! Aber nein, es kommt natürlich keiner auf die Idee, mal einen hübschen beruhigend klingenden Gong einzubauen, der außerhalb von Notfällen genutzt werden kann. Und selbst wenn es das gäbe - das Assipack würde trotzdem weiter hupen. Aber hauptsache, auch Fahrräder sollen zur Lärmreduzierung auch maximal 30 fahren. :confused:

Was willst Du machen ,wen vor Dir mal wieder zum x-ten Mal einer meint, er müsse alles machen ,nur nicht auf das zB Ampel-Grün zu reagieren.
Ich finde es mehr assi ,den rückwärtigen Verkehr auszublenden (nach dem Motto...nach mir die Sintflut) ,als den Penner darauf (wie außer mit Hupe) hinzuweisen, dass er mal in die Puschen kommen soll ,damit die Wartenden hinter ihm zumindest bei der übernächsten Ampelphase vlt auch mal über die Kreuzung fahren dürfen.
Oder ist es vlt witzig, wenn wer "stundenlang" unkonzentriert an der Supermarktkasse in seinem Portemonaie nach passendem Kleingeld (nur um den Ballst loszuwerden) kramt und dabei die Hintenstehenden völlig vernächlässigt/ignoriert ?
Da sagt man doch iwann auch was und steht sich nicht über Gebühr die Füße platt.
Für mich ist Hupen (nicht ewig etc ,aber als kurzer Hinweis) ein völlig legitimes Mittel des Bemerkbarmachens.
Sonst wüßte ich kein anderes probates Mittel zur Erregung der Aufmerksamkeit der dauerintrovertierten Unsozialen.
 
zurückgezogen, weil lt. TE nicht großartig ausdiskutiert werden soll. Jedem sein Nervthema!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du machen ...
wer "stundenlang" unkonzentriert an der Supermarktkasse

@düssel: Genau, nicht ausdiskutieren, aber bei den Argumenten fallen mir direkt noch mehr Sachen ein, die mir so richtig auf den Piss gehen:

Ich habe hier in Berlin mal mit einem 69 jährigen kranken Mann in einer WG zusammen gewohnt, den ich morgens dann auch irgendwann tot in der Badewanne gefunden habe. Der wollte nie mit mir in einen Supermarkt zum einkaufen gehen, obwohl er kaum Geld hatte. Irgendwann hat es sich dann aber mal ergeben. Da verstand ich, warum er das nicht wollte. Die entwürdigende Art, in der mit ihm umgegangen wurde, nur weil er nicht ganz so fix war, war ekelerregend. Ich bin nicht gewalttätig - aber ich bekam starke Aggressionen und hätte mir die Kassiererin am liebsten gepackt. Wär ja auch in Ordnung, ne - wegen ein bisschen Ungeduld, die ich habe, hupe ich die Nachbarschaft wach, Hau den Leuten auf die Fresse ... ist ja nur ein kurzer Hinweis.

Was willst Du machen? Fällt Dir da echt nichts besseres ein? Das geht mir auf die Nerven.

Ich hab öfters schon versucht, solche Huper freundlich darum zu bitten, das der Nachbarschaft zu liebe sein zu lassen. Munter weiter hupend wurde mir erklärt, dass man ja dazu genötigt und berechtigt sei. Auch Polizei holen bringt da wenig. Nächstes mal mach ich dazu Fotos der Nummernschilder un gut ist. Heute morgen hab ich mal was anderes versucht, da ich noch in der Wohnung war und noch nicht angezogen. Ich hab eionfach mal rausgebrüllt: "Nehmt sofort die Dreckspfoten von den Hupen!" Sofort Stille. Das waren bestimmt 10 dauerhupende Autos. Gute Worte, werben um Rücksicht hat keinen Erfolg. Aber die Angst, von einem unsichtbaren gleich eins auf die Fresse zu kriegen, wirkt direkt. Das geht mir auch auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
In nicht einmal 5 Tagen hat der "Nerv" Thread 53 Posts, wogegen der "Ich freue mich Thread" nach 21 Tagen gerade mal 27 Posts hat. Mich nervt, dass viele Leute gar kein Problem haben das Schlechte zu sehen, das Gute aber offensichtlich als selbstverständlich und nicht erwähnenswert hinnehmen. (Und damit habe ich den Nerv-Thread schon wieder länger gemacht)
 
Mich nervt dass ich das Fahrwerk gestern Abend wieder zusammengebaut habe und mir im Bett einfällt dass ich die Spurstange verlegen wollte :mad:
 
Scheinbar blinde Autofahrer. Der Radweg war auf 500 Metern mit Mülltonnen verstellt. Ich weiche auf die Fahrbahn aus. nach ner Weile hinter mir Gehupe und Geschimpfe: "Fahr auf dem scheiss Radweg und verpiss dich mit diesem Drecksrad von der Fahrbahn!"
 
Das mein ich - assi ohne Ende. Mülltonnen verbinde ich jetzt mal damit, dass da Leute wohnen ...
 
P. S.: Hätte er ja auch freundlicher sagen können. :mad:
Hätte die Dame heute früh auch, die ich nach einem recht lauten "PLING - PLING" aus meiner Klingel überholt hatte und die mir an der nächsten Ampel folgende Frage stellte: "Sagen Sie mal, Sie Sonntagsfahrer!! Sind Sie sich zu fein, eine Klingel ans Rad zu machen?"
 
Wieso telefonieren eigentlich immer mehr Leute unterwegs indem sie ihr Händi horizontal vor ihr Gesicht halten und dann da reinsprechen?
In der Wartehalle im Flughafen musste ich die nächste Stufe erleben: FaceTime oder Skype. Also das Telefon wie n Spiegel vor's Gesicht halten und dann schön laut und deutlich sprechen "ja guck mal was die Mami Dir gekauft hat: ein tolles Puzzle. Freust Du Dich? Gib mir doch mal den Papa ..."
Inkludiert ein weiteres Nervthema: Eltern, die mit ihren Kindern wie mit Vollidioten sprechen und sich selbst in der dritten Person nennen.
 
Zurück
Oben Unten