Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Jetzt mal so weit wie möglich OT:
Im großen und ganzen ist dieses Forum ein Lichtblick im dunklen Universum des Informations- und Meinungsaustauschs im Netz.
 
Hallo @andBro, natürlich werden auch bei uns im Haus Fehler gemacht, auch hier arbeiten Menschen.
geschenkt, aber warum kein Einzeiler per Unterhaltung? Ich hatte Sie/Dich, werter Heiko ganz früh zur Unterhaltung eingeladen. Nun wirkt das Ganze wieder so, als ob primär Schadensbegrenzung/Gesichtswahrung angestrebt wird. Halbherzig und nur nach außen.

LG Andrew
 
Motorisierte Gartengeräte? Klar! Kann mich noch dran erinnern, wie Kollege Nachbar für einen 5? 6? cm dicken Stamm die Kettensäge angeworfen hat. Axt oder Bügelsäge als Begriff löst bei ihm wahrscheinlich Ratlosigkeit aus - oder die Anwendung.

Was aber richtig nervt, sind statt dem guten, alten Besen die ganzen Laubbläser. Die sind wie gemacht für den Nerv-Faden.
 
geschenkt, aber warum kein Einzeiler per Unterhaltung? Ich hatte Sie/Dich, werter Heiko ganz früh zur Unterhaltung eingeladen. Nun wirkt das Ganze wieder so, als ob primär Schadensbegrenzung/Gesichtswahrung angestrebt wird. Halbherzig und nur nach außen.

LG Andrew

Guten Morgen,

auch diese öffentlich gestellte Frage beantworte ich gerne öffentlich. Der beste Weg, mich zu einer persönlichen Unterhaltung einzuladen, ist es, mir eine PN zu schicken oder mich in einem öffentlichen Beitrag zu markieren, so wie das @Christoph S getan hat, wodurch ich überhaupt erst auf diesen Faden aufmerksam wurde. Dafür noch einmal vielen Dank! Ansonsten beantworte ich öffentliche Beiträge öffentlich, so wie das in Foren üblich ist.

Grüße aus der Quarantäne,
Heiko
 
Was mir z. Zt. auf den Geist geht....MAISERNTE....seit Freitag fahren hier gigantisch große Trecker mit eben so riesigen Anhängern im 3-5min Takt durchs Dorf um die zwei Biogas Anlagen voll zu machen....voll hin leer zurück....das so ca. 20 mal die Std von morgens um 7 bis abends 23 Uhr....denke so 300mal donnert EIN Riesengespann am Haus vorbei....wie die Straße aussieht könnt ihr euch ja vorstellen zumal es geregnet hat gestern....ich kann nur froh sein das die Dorfstrasse eine Kreisstrasse ist und vor 5Jahren komplett....fur mich und alle Anwohner kostenfrei....erneuert wurde....fängt aber schon wieder an kaputt zu gehen...wenn die Ernte eingefahren ist bedeutet das nicht das der Spuk vorbei ist.....dann muss die Scheiße der drei großen Mastanlagen noch vor dem Winter ausgebracht werden damit die riesigen Güllibehalter rechtzeitig leer sind....diese Gülletransporter sind noch größer....aber ich denke das das alles seine Richtigkeit hat da ja der Bürgermeister unserer Gemeinde.... Lohnunternehmer Landwirt Biogas und Mastanlagen Betreiber ist....
 
Tja, voll Bio frische Lebensmittel in Strom um zu wandeln. Mit einem Wirkungsgrad Sonne-Steckdose von unter 0,3%... (PV erreicht da wenigstens 15%)
 
Axt oder Bügelsäge als Begriff löst bei ihm wahrscheinlich Ratlosigkeit aus - oder die Anwendung.
Oder er kennt nur Billigvariante aus dem Baumarkt, die er nach der ersten Anwendung ungeputzt in den Geräteschuppen geschmissen und nach zwei Jahren verrostet und stumpf wieder hervorgeholt hat.

Was mich gerade nervt: Das (Nicht-)Angebot an fahrradtauglicher Regen-Überbekleidung in Kinder- bzw. Jugendgröße 170.
 
Mir gehen zunehmend die Rentnerdrohnen (E-Bikes) und motorisierten Hipster-Lastenräder hier in Münster auf die Nerven. Anscheinend führt die Motorisierung zu dem agressiven Verlangen andere Radfahrer zu gefährden, es wird überholt und geschnitten wo (eigentlich) kein Platz vorhanden ist. Vom Klingelverhalten mancher E-Biker erinnert es mich schon fast an das Dauer(auto)hupen in Indien, würde mich nicht wundern, wenn hier manche Menschen in Münster einen sehr trainierten Daumen haben. Aber naja, wer in Münster (als gesunder Mensch) ein E-Bike braucht, hat eh schon in meinen Augen verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Wir können jetzt schon über Missstände klagen, die anderswo erst in Jahren evident werden werden.

Gruß
Christoph
 
Die Last der Pioniere. Mein Beileid. :cry:

Tjaja wir haben´s schon schwer in MS. Ich krieg´abends immer keinen Trike-Parkplatz mehr. So richtig kacke ist auch die nervige Warterei auf den Bahnsteigaufzug, und Mensch ey die ganzen Blagen morgens auf der Promenade nerven echt. Selbst vor dem Schalter des Fahrradparkhauses muss man immer Schlange stehen. Da fahre ich lieber in Bochum Rad, da kann ich überall parken, bin auf dem Bahnsteig der Einzige, die Gymnasiasten haben alle ihren Kia-SUV und wattet nich gippt kann aunich Scheiße sein.
 
mal sehn wann die ersten elektrisch betriebenen RRRRRiiiiiing Klingeln für E-Bikes auf den Markt kommen, ach so aber die Daumen sind ja sowieso schon gut trainiert dank den schmarrn-föns
 
mal sehn wann die ersten elektrisch betriebenen RRRRRiiiiiing Klingeln für E-Bikes auf den Markt kommen, ach so aber die Daumen sind ja sowieso schon gut trainiert dank den schmarrn-föns

Ich sage nur FUMPA MINI Kompressorpumpe...

image_PU_FU_0001_1.jpg

 
Was mich Sonntag Abend nach Einbruch der Dämmerung genervt hat: vor uns erschienen im stockdüsteren Wegverlauf vor uns im Lichtkegel zwei unbeleuchtete Radfahrer. Diese waren sichtlich verunsichert und blieben rechts stehen, erkennbar ein Vater mit Kind, erkennbar am Kinderfahrrad. 100 m weiter das gleiche Spiel nochmals, dieses mal jedoch handelte es sich um die Mutter mit dem anderen Kind, auch noch im Kinderfahrradalter, und ebenfalls beide unbeleuchtet. Unverantwortlich, so etwas! :mad:
 
@crummel : Ob das dann auch die sind, die sich dann aber wiederrum bei Facebook oder am Stammtisch über die ganzen unbeleuchteten Radfahrer aufregen? (Kennens ja von sich...)
 
@crummel : Ob das dann auch die sind, die sich dann aber wiederrum bei Facebook oder am Stammtisch über die ganzen unbeleuchteten Radfahrer aufregen? (Kennens ja von sich...)
Sehr warscheinlich.
Hatte auch ein Kandidat er hat sich über die gazen kaputten Räder aufgeregt für aber selbst eines was je dem Schrott gehört.

So wer will meine Erkältung haben ?
Ich vergriche mich wieder ins bett
 
Zurück
Oben Unten