Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Beiträge
5.957
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Und täglich grüßt das Murmeltier... ein Koffer voller Geld direkt vom Wachmann...
Mögen dem Dieb die Eier abfaulen und 42 Hühneraugen unter den Fußsohlen wachsen, hoffentlich wird die Sau erwischt und
hoffentlich bekommst Du Dein Radl heil zurück!
Gruß Krischan
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Ich war gestern Abend auf einer kleinen 45 km-Trainingsrunde mit dem PG durch das Lahntal / Ohmtal. Eigentlich wunderschön, ein Sommerabend wie man ihn sich vorstellt, bewaldeter Horizont von Burgwald und Vogelsberg. Allerdings mit einem hässlichen Beigeschmack: Geschätzt die Hälfte der Nadelbäume war nicht grün, sondern in diesem unschönen Graurotbraun, das verrät, dass die Bäume schwer geschädigt sind. Hessen ist im bisherigen Sommer eines der trockensten Bundesländer, ich kann mich dieses Jahr an kein richtiges Gewitter erinnern.
Und dann wird fleißig weiter mit Einkaufs- und Logistikzentren Boden versiegelt, die A49 weitergebaut, der Luftverkehr so schnell wie möglich wieder auf Vollast gefahren, Autos mit komfortfördernden Extras versehen, die aber den Spritpreis nach oben drücken, ein Tempolimit auf den Autobahnen wird regelmäßig abgeschmettert, gedankenlos Fleisch konsumiert usw.
Nach uns die Stinkwut. Wann wachen wir endlich auf? Was für einen Planeten hinterlassen wir bloß unseren Kindern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.108
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Und dann wird fleißig weiter mit Einkaufs- und Logistikzentren Boden versiegelt, die A49 weitergebaut, der Luftverkehr so schnell wie möglich wieder auf Vollast gefahren, Autos mit komfortfördernden Extras versehen, die aber den Spritpreis nach oben drücken, ein Tempolimit auf den Autobahnen wird regelmäßig abgeschmettert usw.
Im September/ Oktober 2021befragt der Staat seinen Souverän, ob er damit einverstanden ist, oder nicht. Wie ich gerade erfreut sehe, sind mindestens 2/88.000.000-stel des Souveräns das nicht;). Ich hoffe noch auf mindestens weitere 43.999.999/-88.000.000stel.

Gruß
Christoph
 
Beiträge
11.211
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Geschätzt die Hälfte der Nadelbäume war nicht grün, sondern in diesem unschönen Graurotbraun, das verrät, dass die Bäume schwer geschädigt sind.
Nein, komplett rotbraune Nadelbäume sind nicht geschädigt, sondern tot. Solange nur Fichten in tiefen Lagen sterben beunruhigt mich das weniger, aber sie sterben ja auch auf Standorten, die für sie früher geeignet und typisch waren.

Was für einen Planeten hinterlassen wir bloß unseren Kindern???
Manchmal bin ich froh, keine zu haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest nach den Nadelbäumen.
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Nein, komplett rotbraune Nadelbäume sind nicht geschädigt, sondern tot. Solange nur Fichten in tiefen Lagen sterben beunruhigt mich das weniger, aber sie sterben ja auch auf Standorten, die für sie früher geeignet und typisch waren.
Danke für die Präzisierung! (y)
Manchmal bin ich froh, keine zu haben.
Ich habe auch keine, aber ich kenne genug, denen ich ein schönes Leben wünsche.
 
Beiträge
10.108
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
...das man auch als Arbeitnehmer ganz gern mal 50h/6Tage Wochen hat :/
Na, mehr geworden? Das hatte ich Dir prophezeit, als Du Dich über die Arbeitsbelastung während des Studiums beklagt hattest.
Wenn Du dann irgendwann in leitende Position in eine größere Firma gehst, wird es noch mal mehr und solltest Du schließlich eine Investoren-finanzierte kleinere Firma führen, ist "Daueranschlag" die Regel.

Gruß
Christoph

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest nach den Nadelbäumen.
fast Sig-fähig(y)
 
Beiträge
10.108
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Ich kann ja lesen -ohne Brille. Nur die -2,75 Dioxin, die mir der Augenarzt zur Fernsicht aufgeschwatzt hat, sind Gift beim Lesen. :cool:
Vorher musste mir Christiane Straßenschilder vorlesen, jetzt sehe ich alles unter Schulterhöhe verschwommen und beim Treppensteigen komme ich mir wie ein potenzieller Klippenspringer vor. Ich weiß nicht, was besser ist.
 
Beiträge
22.807
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Ohoh, mein erstes Blitzerfoto ist heute eingetrudelt :( Das passiert, wenn man sich über Spinner aufregt die einen innerorts noch mit schmackes Überholen obwohl man schon 50 fährt. Und man dann selber scheinbar das 30er Schild übersieht (mit auf der B2..?). Naja, bei mir sinds nur n paar €, bei den überholten kanns wohl etwas mehr sein :)
 
Oben