Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Beiträge
168
Ort
24626 Kleinkummerfeld
Trike
HP Gekko
Wenn Motorradfahrer vor oder in unübersichtlichen Kurven meinen, mich überholen zu müssen, dann denke ich meist: Naja, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss – und rege mich nicht (mehr) groß auf. Aber wenn ein Motorradfahrer – so wie gestern Nachmittag – das Gleiche tut mit einem halbwüchsigen Kind hinter sich, dann geht mir das zwar nicht auf, aber an die Nerven. Und wenn dann ein paar Sekunden später ein "sportlicher" Mercedes mit stark überhöhter Geschwindigkeit aus einer ebensolchen Kurve regelrecht herausgeschossen kommt, dann überlege ich doch, ob der Motorradfahrer, der dem ja auch begegnet sein muss, wohl eine Sekunde lang daran gedacht hat, was hätte passieren können, wenn …

Aber ich fürchte, dass er das nicht getan hat … :confused: Wolfgang
 
Beiträge
1.149
Ort
Bei Donauwörth, demnächst FFB
Velomobil
DF
Trike
ICE Sprint
Ich bin derzeit auf reisen. Zwischendurch frage ich nach optimalen weg oder wichtige landmarken.

Beispiel 1. Ich will nach xx. Ist es sinnvoll auf dem Weg zu bleiben. Meist frage ich ob derjenige auskennt.
Ja man so so fahren blabla und beides gut aber da jeder .....
Vielen Dank
Nachsatz von der Begleitung: wir wohnen auch nicht hier und machen urlaub. Also noch jemand gefragt

Beispiel 2: mein Track hat mich falsch geleitet,. Wir komme ich zur Tourist info ..?
Die Tourist info hat schon geschlossen.
ich.muss dort hin um.mich zu orientieren. Wie komme dahin?
Nach dreimal platten und verfahren in Wien ist es verdammt schwer nett zu bleiben.
Selbst Entscheidung Fragen werden fast nie mit ja/mein/weiss ich nicht beantwortet.
 
Beiträge
1.876
Ort
D 63906
Trike
HP Scorpion fs
... Ein Päckchen für mich wurde irgendwo hier am STandort angegeben, der Unterschreiber existiert nicht und die Stellen, die es möglicherweise entgegen genommen haben könnten, wissen von nichts. Danke, DHL...
(Dabei hat es am Donnerstag noch so schön geklappt...)
 
Beiträge
322
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Radius C4
Auf vielen Landstraßen in meiner Gegend wird gerade Rollsplitt verteilt. Doof an sich! Aber es gibt dafür die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 40kmh.
ICH habe mich da heute mit dem Mango vorschriftsmäßig dran gehalten. Trotzdem wurde ich von jedem Auto überholt. Völlige Missachtung der neuen Geschwindigkeitsbegrenzung. Wirklich alle sind weiterhin mit 100-110 kmh gefahren. 8km Landstraße mit 40kmh kann wirklich kein Kfzler.
 
Beiträge
6.679
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Heute Morgen habe ich mein DF wie gewohnt in der Tiefgarage abgestellt, und auf der Rückfahrt macht es ab Abfahrt plötzlich Geräusche, als ob die Kette irgendwo schleifen würde. Je höher ich schalte, desto weniger schnarrt es, vorne auf dem großen Kettenblatt ist es komplett ruhig. Also irgendwo hinten Richtung Schaltung, würde ich vermuten.
Zuhause auf die Rolle gestellt und nach den Geräuschen gesucht - nichts!
Wie ich so etwas hasse! :mad:
 
Beiträge
8.771
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Auf vielen Landstraßen in meiner Gegend wird gerade Rollsplitt verteilt. Doof an sich! Aber es gibt dafür die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 40kmh.
ICH habe mich da heute mit dem Mango vorschriftsmäßig dran gehalten. Trotzdem wurde ich von jedem Auto überholt. Völlige Missachtung der neuen Geschwindigkeitsbegrenzung. Wirklich alle sind weiterhin mit 100-110 kmh gefahren. 8km Landstraße mit 40kmh kann wirklich kein Kfzler.
Anscheinend rechnet keiner für den kommende Winter mit Schnee, daher müssen sie jetzt ihre Lager räumen...
 
Beiträge
8.771
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Mich nervt, dass ich heute Morgen schon zwei Anrufe, angeblich von der Microsoft Hilfs-Hotline bekommen habe. Natürlich immer in schlechtem Englisch, vermutlich von diesen armen Menschen, die im mittleren Osten in Callcenters für wenig Geld versuchen sollen, die Angerufenen über den Tisch zu ziehen.
Für wie blöd halten die eigentlich die User? Ich antworte dann immer, dass ich Linux-User bin, was auch dank Dual Boot teilweise stimmt, und dann ist ganz schnell Ruhe. Vielleicht sollte ich einfach auf Französisch oder Italienisch reagieren. Mal sehen, was dann passiert... :p
 
Beiträge
219
Ort
21423 Winsen (Luhe)
Trike
ICE Adventure
Bei mir heute wieder die klassische Situation:
Innerorts, linksseitiger straßenbegleitender Radweg (ich weiß - Fehler...), Kreisverkehr, der von diesem Radweg "verkehrt herum" passiert wird.
Der PKW-Fahrer kommt von links Richtung Kreisverkehr angefahren schaut nur nach links in Richtung der möglicherweise kommenden PKW. Das von rechts auch Fußgänger, Radfahrer o.ä. kommen könnten - geschenkt. Ich bin mit Vollbremsung meines Dreirads fast rechtzeitig zum Stehen gekommmen.
Fast, weil der PKW dabei leider über beide Türen Kontakt mit meinem Tretlagerausleger hatte (genau genommen nur mit dem "Schlagschutzblech" meines Shimano-Steps-Antriebs, das ganz vorne montiert ist - Daher hält sich der Schaden bei meinem Rad mit etwas PKW-Lack am vordersten Punkt auch sehr in Grenzen - Der Schreck ist allerdings groß!).

Der (junge) Fahrer entstieg seinem Fahrzeug und kam erst mit: "Ich hab Sie gar nicht gesehen" (Klar, er schaute ja auch nur in die andere Richtung.)
Kurze Zeit später kam dann: "Man kann Sie auch auch schwer sehen, so flach" (Ähm, also erstens schaute er eben nur nach links, zweitens - ich mit fast 150kg auf einem ICE Adventure HD (welches ja nicht das flachste ist), einen Meter breit, einen Meter hoch und leuchtend gekleidet und mit Beleuchtung (Edelux 2) unterwegs) - Da wäre auch ein LKW übersehen worden.

Es gab entspannenderweise drei andere Autofahrer und zwei Radfahrer als Zeugen, die sich auch gleich einmischten und mir "zusprachen". Ich sehe dem weiteren Verlauf mal entspannt entgegen...
Aber nerven tut soetwas doch wirklich, oder?!
 
Beiträge
1.876
Ort
D 63906
Trike
HP Scorpion fs
... Ein Päckchen für mich wurde irgendwo hier am STandort angegeben, der Unterschreiber existiert nicht und die Stellen, die es möglicherweise entgegen genommen haben könnten, wissen von nichts. Danke, DHL...
(Dabei hat es am Donnerstag noch so schön geklappt...)
Danke für Euer Mitgefühl :)
Anscheinend hat irgendjemand in der weiteren Nachbarschaft hier seinen Posteingang überprüft und das Päckchen im Sekretariat abgeworfen... Puuh. :)
 
Beiträge
8.124
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Es gab entspannenderweise drei andere Autofahrer und zwei Radfahrer als Zeugen
...die dir auch ihre Kontaktdaten hinterlassen haben?
"Zu flach" hab ich auch auf dem S Max schon gesagt bekommen, und von dem aus gucke ich einem Golf auf's Dach. Wobei "zu flach" da vielleicht sogar stimmt, bei einem Reiserad könnten die Füße ruhig etwas weiter aus dem Blickfeld. Nur "zu tief" mag ich nicht wirklich gelten lassen.

Und vermutetem Zusammenhang zwischen Fahrradhelm und Verletzungsminimierung, dabei wäre der Unfall ohne Helm vermutlich gar nicht passiert ...
Weil die Frau ohne ihn nicht zu der Zeit an der Stelle gefahren wäre, oder was? :rolleyes:
 
Beiträge
8.771
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Mich nervt, dass ich erst vor wenigen Stunden von dem Kometen Neowise erfahren habe und dass er aktuell über Dtl. gut zu sehen ist, aber diese Nacht bedeckt ist. Letzte Nacht war sternenklar und wäre damit ideal zum Beobachten gewesen.
 
Oben