Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@Rodge, @AxelK - Danke, nun habe ich eine Vorstellung, wie das umgesetzt werden kann. Ich werde mal ein wenig gröberes Gitter / Netz suchen; Stechmücken sind ja nicht das Problem, mehr die etwas größeren Insekten. @operator - gibt's die Druckdatei iwo zum Download?
 
@GandalfderGraue : Keine Angst, solche Renn"sport"veranstaltungen sind irrelevant. Dort wird weniger Sprit an einem Eventtag verfahren, als ein normaler Pendler so im Jahr verballert. Und davon gibts halt ein paar Millionen mehr, als Menschen die auf solchen Kursen fahren.
 
Dann rechne mal die An- und Abfahrt der Teilnehmer und Zuschauer dazu, den Ressourcenverbrauch für die Kfz, den Ressourcen- und Flächenverbrauch für die "Sportanlage", die Lärm- und Feinstaubemissionen ...
 
@Klaus d.L. : Ist sch***, richtig. Aber das dürfte dennoch nicht schlimmer sein, als die tägliche Autokolonne die sich im hiesigen Kaeser-Kompressorenwerk auf die Parkplätze schiebt.
 
Mit dem Argument kann ich aber dann auch jede Umweltsauerei beschönigen. Ich könnte Altöl in den Baggersee kippen, weil es im Nigerdelta genauso aussieht. Ich schmeiße meinen Müll in den Rhein, weil die Meere ja schon so viel Müll enthalten, dass es auf das bisschen nicht ankommt.
 
Solange die Sportwagenfraktion sich ihr Adrenalin auf der Rennstrecke statt auf der Straße holt, ist das für mich akzeptabel.
Und da waren auch ein paar richtig gute Fahrer dabei :giggle:
 
@Klaus d.L. : Nein, du missverstehst. Es ist keine Relativierung, sondern ein aufzeigen, das wir deutlich längere Hebel an anderer Stelle haben und wir uns nicht, wie beim Thema "Helm" auf die kleinstmögliche Änderung einschießen soll. SInnvoller ist es, die gleiche Menge an Aufwand, Geld und Energie in Dinge zu stecken, die einen größtmöglichen Effekt haben. Und der liegt nunmal bei Innenstadtgependel mit der dicken Karre, deren Abgasnachbehandlung auf den 6km nicht mal auf Betriebstemperatur kommt...

Auch was Chrisol sagt kann ich bestätigen: Wenn die Leute auf der Rennstrecke rasen...ok. Aber es gibt zu viele die meinen das im öffentlichen Straßenverkehr zu tun. Daher ist mir eine Rennstrecke lieber.
 
Habe eine gemütliche Runde mit dem Radius C4 gedreht. Kleines Stück Kanal Radweg. Bin einem Haufen Scheisse ausgewichen und dabei ist das Vorderrad abgeschmiert. Mir ist bei dem Sturz gar nichts passiert, aber es hat den UntenLenker abgerissen.
Jetzt muss ich mal suchen, wer noch so eine Schelle über hat... Mist!
 

Anhänge

  • IMG_20200712_110052026.jpg
    IMG_20200712_110052026.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 66
Solange die Sportwagenfraktion sich ihr Adrenalin auf der Rennstrecke statt auf der Straße holt

Wir sind mal am Hockenheimring, der direkt an der Autobahn liegt, vorbeigefahren. In exakt dem Moment war die Rennveranstaltung zuende und sie haben eine extra Auffahrt geöffnet, so dass die Zuschauer von der Rennstrecke auf die Autobahn auffahren konnten. Und was passiert? Alle Idioten, bis an die Haarwurzeln voll mit Adrenalin und Erinnerungen an das gerade beobachtete müssen natürlich gleich ihr eigenes Rennen nachfahren. Die Motorräder sind nur so um sämtliche Autos in Schlangenlinien herumgesaust! Muss man nicht haben...
 
Hat zwar nix mit Velomobilen oder Liegerädern zu tun, verärgern tuts mich trotzdem.
Ortsblatt-Ottersdorf-2020-07-10.PNG
Das ist das offizielle Mitteilungsblatt des Stadtteils Ottersdorf, Verantwortlich für Titelseite und amtlichen Teil: Ortsvorsteher Stefan Lott. Die Stadt Rastatt beteiligt sich jetzt also öffentlich am Friday for Future bashing.
 
Die Stadt Rastatt beteiligt sich jetzt also öffentlich am Friday for Future bashing.
Ist schon grundsätzlich Unfug. Eine Generation enthält Individuen. Und der Generation Doppelmoral vorzuwerfen, ist deshalb totaler Quatsch.

Wenn man Einzelnen nachweisen kann, dass sie ihren Müll in die Landschaft kippen und gleichzeitig scheinheilig gegen Plastik demonstrieren, wäre es was anderes. Denen könnte man so einen Vorwurf machen.

Aber wenn schon geschrieben wird, es würde „gegen [ ... ] Umwelt“ demonstriert, legt die sprachliche Nachlässigkeit nahe, dass man sich eh keine Mühe zu machen braucht, dem Schrieb einen Sinn abzuringen.
 
vor allem 'generation doppelmoral' ist ehr eine ganz andere:
plötzlich gab es keine nazis mehr aber man fand viele die damals posten hatten später wieder an prominenten plätzen, aber man war nie nazi....

oder:
handel mit china treiben wegen den vielen winkenden geschäften und gewinnen, aber bei menschenrechten (schon mindestens seit tibet)
sich durch viele schöne worte ohne inhalt und taten folgen zu lassen 'ganz schnell zufrieden sein' und gleichzeitig 'vorreiter für menschenrechte' etc sein wollen.....

oder:
die massen-industrie-schlachtung wie 'ausschwitz für tiere' nur (teils) ohne gaskammern, und 'passende' unwürdigste bedingungen für die arbeiter dort, aber süsse tiermotive auf dem dach und so tun als wäre alles ganz toll und sauber.
aber ein bauernhof wo tiere noch leben dürfen bevor sie gegessen werden, darf keine eigene schlachtung mehr haben, wo alles wesentlich 'humaner im sinne der tiere' ablaufen würde, natürlich 'wegen hygiene usw'......

mit etwas nachdenken muss ich mir selbst natürlich den schuh auch anziehen!
ich unterstütze das allzuleicht selbst direkt oder indirekt......
 
Zuletzt bearbeitet:
...das mir heut, beim warten an der roten Ampel, ein PKW hinten in den Milan geknallt ist. :(
Richtig blöd von mir: Ich hab die Daten vom Unfallverursacher, aber völlig vergessen ihm meine Daten für die Unfall-Meldung bei seiner Versicherung zu geben. Ok, Polizei war vor Ort, es gibt ein Aktenzeichen, etc, aber trotzdem... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unschön, aber in der Hektik der Situation kommt das schon mal vor.
Meldung an seine Versicherung kannst du ja trotzdem machen.

Nachtrag: Wenn du seine Daten hast kannst du ja Kontakt aufnehmen. Bin da meißt recht kleinlich wenn ich was verbockt hab, und großzügig wenns jemand anders war. Beim letzten Unfall, aber mitm Pkw, war wichtiger ersma den Jung beruhigen. Den Rest dann bei nem Kaffee regeln. Der hat nie wieder was von mir gehört, die paar €uro für ne neue Anhängerkupplung hab ich selber übernommen, und bei der Gelegenheit gleich die Elektrik richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten