Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

falsch geschrieben.
Nicht wirklich:

  • „Hochachtungsvoll“
  • „Mit vorzüglicher Hochachtung“

Diese beiden Grußformeln sind jedoch im Gebrauch gegenüber früher stark zurückgegangen, da sie recht förmlich erscheinen. Im Geschäftsverkehr werden sie daher unter Umständen von manchen Adressaten als unhöflich empfunden, denn die ihnen innewohnende Höflichkeit kann nicht unbedingt mit einem Gruß gleichgesetzt werden – bedeutend ist, dass in diesen Formeln bewusst kein (freundlicher) Gruß mehr ausgesprochen wird, sondern als letzte Wahrung der Form lediglich ein Ausspruch der Achtung, d. h. des Respekts vor dem Korrespondenzpartner erfolgt, beispielsweise bei der letztmaligen Mahnung vor Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens. In der Korrespondenz unter Rechtsanwälten gilt die Formel „Mit (vorzüglicher) kollegialer Hochachtung“ als äußerst unhöflich, unter Ärzten ist sie dagegen allgemein üblich.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Grußformel_(Korrespondenz)#Grußformeln_für_Geschäftsbriefe
 
Hm und wenn ich mit unerwünschten Werbesendungen das Gleiche mache wie die Austeilenden mit mir? Ich werfe alles in die Briefkästen der deutschen Post?
 
Man kann ja mal in eine Filiale der werbenden Firma gehen und dort mit den Worten „Darf ich bei ihnen im Gegenzug auch etwas vom meinem Müll abladen?...“ den Mülleimer auf den Tresen entleeren.
 
Und die Straßenwalzen werden wohl durch Rüttelplatten mit Wellblech ersetzt. Oder wie bekommt man sonst Oberflächen hin, auf denen ab 25 km/h stellenweise das Vorderrad abhebt? :mad:
 
Mich nervt, dass ich schon 4 SMS mit merkwürdigen Links für die Rückantwort erhalten habe, nachdem ich eine Kleinanzeige geschaltet habe. Inhalt ist das noch zu haben.. usw.
MFG weissgrün
 
Mich nervt das Microsoft seinen Edge Browser ohne mein Einverständnis auf meinem Rechner installiert hat. Konnte ihn aber problemlos wieder deinstallieren.
 
Heute so ein E bike rentner aus der gegenrichtung der auf meine radwegseite war. Schreien hat nicht geholfen, er blickte stur in die falsche richtung. Im letzen moment hab ich ihm dann ein frontalaufprall mit ein 36 km/h schnelles velomobil erspart, was zu ein umkippen und spateres einschlagen in ein baumchen gefuhrt hat. Mir geht es gut, das velomobil braucht eine neue nase.

Ich war so aufgeregt:mad::censored::censored::mad: das er weiter gefahren ist.

Das nachste mal fahr ich voll drauf, sagt mein gemut. :mad: Und ich kauf mir einen ganz grosse hupe.

Ach na ja, die nase war ohne hin nicht perfect.

Grusse, Jeroen
 

Anhänge

  • foto schade neus.jpg
    foto schade neus.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 59
@tieflieger das tut weh beim Hinschauen. Fahrerflucht geht gar nicht. Auch wenn die Nase nicht perfekt war. Das Velomobil steht jetzt erst einmal und du musst Zeit und Geld für die Reparatur investieren.
Wie oft hatte ich diese Situationen schon auf dem Radweg. Ob mit dem Trike oder dem Velomobil. In mein 6 Monate altes QV hat auch einer bei einer etwas überambitionierten Kurvenfahrt sein Pedal in die Seite getackert.
In den NL wird man allerdings häufiger von den Ordnungshütern auf den Radweg gescheucht (trotz Vorlage der Verwaltungsvorschrift)

Gute Besserung für dein Schätzchen

Klaus
 
Heute in der Mittagspause wollte ich schnell zum Sport radeln und mußte feststellen, daß der Tacho schon zum zweiten Mal auf Reset gegangen ist. Radumfang hab ich zum Glück im Kopf, aber die Fahrleistung ist jetzt nir noch geschätzt (+/- 25 km tut mit bei 1.000 km noch weh) und die Uhrzeit war auch futsch (ärgerlich auf dem Weg zum Termin!).
Zu heiß? Batterie am aufgeben? Muß ich mir jetzt jeden Morgen den km-Stand merken?
 
Zurück
Oben Unten