Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Beiträge
346
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Deswegen ziehe ich im Kassenbereich den Einkaufswagen hinter mir her, anstatt ihn vor mir herzuscheiben

Hilft den Abstand nach hinten zu gewährleisten. Nach vorne kann ich ihn ja selber steuern.
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
7.593
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Die Leute werden langsam verdammt dünnhäutig...
Bin heute morgen beim Einkaufen
Ist nicht nur da ein Problem.
Wir haben zusammen mit Bekannten vor zwei Jahren ein Haus gekauft, das in Form zweier WGs vermietet wird. Ziemlich zusammengewürfelt und meist jüngere Leute, die ihren Freundeskreis nicht im Haus haben. Ihre Arbeit haben alle noch (die meisten sogar coronakrisenfest), aber sie hocken jetzt Abend für Abend in ihren Zimmern rum...
 
Beiträge
3.017
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
...gestern bei der Ausfahrt mit dem VM:
Leere Landstraße, laanges Gefälle, der Milan läuft 70+. Unten im "Tal" versetzt zwei Gullydeckel in der Mitte der Fahrbahn, die aussehen als wenn sie 5cm unter der Fahrbahnoberfläche liegen, rechts davon ein Schlagloch und natürlich kommen mir grad hier ein paar PKW entgegen. Also draufhalten und zwischen den Gullideckeln ein kurzer, harter Schlenker. Passt! :cool: Aber von hinten kommt ein "Pling!". Speiche gerissen. :cry:
Bei nächsten Laufrad nehm ich wieder DD-Speichen... :rolleyes:
 
Beiträge
560
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Nervig bzw. seltsam, dass die Schornsteinfeger nach wie vor von Haus zu Haus unterwegs sind. Beste Möglichkeit, Keime aller Art gleichmäßig zu verteilen.
Klar, Brandschutz ist wichtig, bloss war der Schorni Ende Oktober bei uns und Anfang März war Heizungswartung. Winter war ja eigentlich auch nicht wirklich - also kaum was verheizt. Eher unwahrscheinlich, dass uns genau jetzt ein Brand droht...
 
Beiträge
2.108
Ort
Lansingerland, NL
Velomobil
Mango
Liegerad
Optima Orca
Mich nervt grad, dass ich seit etwa einer Woche keinen Plan habe, wo ich die Carbon Montagepaste diesmal versteckt habe...
Die Erfahrung lehrt, dass sie "an einem logischen Platz" liegt. Geht mir jedenfalls immer so... ...und ist die beste Garantie, stundenlang nach etwas suchen zu müssen...
 
Beiträge
7.593
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Die Erfahrung lehrt, dass sie "an einem logischen Platz" liegt.
Sei froh, dass du diszipliniert oder wenigstens nicht zerstreut bist!
Ich hab gestern 5min das Teeglas gesucht. Auf dem Tisch war's nicht, im Abwasch nicht... Aber halt, ungefähr um die Zeit, als ich noch daraus getrunken hatte, brauchte ich dringend irgendwas aus der Jackentasche, und um die zu öffnen, brauche ich zwei Hände. Und siehe da, neben der Garderobe, auf einem Schränkchen, auf zwei Fahrradschlauchschachteln, da stand es! Eigentlich logisch.
 
Beiträge
2.108
Ort
Lansingerland, NL
Velomobil
Mango
Liegerad
Optima Orca
Und siehe da, neben der Garderobe, auf einem Schränkchen, auf zwei Fahrradschlauchschachteln, da stand es! Eigentlich logisch.
Sag' ich doch - ein "logischer Platz", im Sinne von "it seemed like a good idea at the time" ("in dem Moment schien es eine gute Idee zu sein" - aber ich finde die englische Version schöner... :cool:)
;)
 
Beiträge
1.740
Ort
D 63906
Trike
HP Scorpion fs
Wie lange muß man ungetestet warten, bevor man sich ne neue Waschmaschine liefern lassen darf?
Wir haben das grad mit nem neuen Kühlschrank durch. die Lieferspedition hat die Lieferbedingungen wegen Corona mal eben von 'frei Verwendungsstelle' auf 'frei Bordsteinkante' geändert. Macht mit nem Monsterkühlschrank (2.03m hoch) im engen Flur echt spass...
*nerv*
 
Beiträge
1.740
Ort
D 63906
Trike
HP Scorpion fs
Nervig bzw. seltsam, dass die Schornsteinfeger nach wie vor von Haus zu Haus unterwegs sind. Beste Möglichkeit, Keime aller Art gleichmäßig zu verteilen.
Naja, das RKI besteht auf 2m Abstand und 15 min face-to-face Kontakt. Da nicht jeder Schorni so kommunikativ ist wie unserrer, sollte das machbar sein.
Wir dürfen auf der Arbeit jetzt eine Kontaktliste für alle beruflichen Kontakte <2m und >15 min führen.
Ich hoffe einfach, dass Covid-19 aufgibt, wenn es mit dem Amtsschimmel konfrontiert wird...

--Rainaari
 
Beiträge
336
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
***Plenk !***
(SCNR...)
Puh, ich habe erst Plonk gelesen und Schweißausbruch bekommen, weil ich nen bösen Kommentar geschrieben haben könnte. Richtig, der „fachliche“ Ausdruck heißt plenken.


Mit geht mein Kühlschrank so langsam *richtig* auf die Nerven. Dieses %^!$#^%-Teil macht unregelmäßig (in Abstand, Tonhöhe und -verlauf) Knietsch- und Quietschgeräusche wenn der Kompressor läuft. Keine Ahnung, vielleicht ist Luft im System. Das triggert mich *dermaßen*. Der Küchenbauer wollte schon seit meinem Einzug wegen anderer Nachbesserungen von sich aus vorbei kommen, hat sich aber innerhalb des letzten Halbjahres immer nicht mehr gemeldet, wenn es um eine Terminvereinbarung ging (ist ne Einbauküche, die vom Vermieter vor meinem Einzug installiert wurde). Dass sich da in den nächsten Monaten was tun wird, ist unwahrscheinlich.

Nie wieder Wohnküche. Jetzt sitze ich jeden Tag den ganzen Tag hier drin wegen Home Office. Am meisten hilft noch der Griff zum Over-Ear-Kopfhörer, der filtert das Surren auch ohne Noise Cancelling sehr gut raus.
 
Oben