Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

...Massen an dunkel gekleideten Joggern, die trotz Bürgersteig in der Dämmerung auf dem Radweg joggen. Weil dort der Boden glatter ist...
 
Ich hasse montage zwei luftpumpe zerstört. 1fahrrad Ventil zerstört. Neuen schlach kaufen musste und 20min zuspät auf der Arbeit. ICH WILL INS BETT
 
gestern hatte ich seit längerer Zeit mal wieder einen Plattfuß. Die Luft ging so langsam verloren, daß die Liege sich hinten erstmal schwamming anfühlte. Meine schlimmste Befürchtung war schon ein Rahmenbruch. Liege auf den Kopf gestellt, Hinterrad ausgebaut, Reifen (Kojak) abgesucht und auch ein paar Splitter gefunden. Ganz in der Nähe der Stelle, an der ich das Loch vermutet hatte war dann ein Löchlein. Schlauch geflickt und Reifen an der Stelle inspiziert. Außen war ein breiter Einschnitt zu sehen, aber kein Splitter. Innen war ein Splitter zu fühlen. Glücklicherweise hatte ich ein Messer dabei und habe von außen mit Erfolg versucht den Splitter rauszupokeln. Er hatte eindeutig eine braune Bierflaschenfarbe und der große Rest ist wohl irgendwie während der Fahrt abgebrochen.

Gruß
Felix

PS: Zu allem Überfluß konnte ich mit Minipumpe für Autoventile nach dem aufpumpen des französischen Ventils beim losschrauben des Adapters das Ventil mit ausbauen:mad:, aber ich hatte immerhin ein O (der Schwalbevorläufer vom A) zum festschrauben des Ventileinsatzes dabei.
PPS:
zwei luftpumpe zerstört.
wo rohe Kräfte s.....:whistle:
1fahrrad Ventil zerstört.
etwa ein französisches Ventil? Den Stift abgebrochen? Eigentlich sollte man die Rädelmutter nur ganz wenig aufschrauben und den Stift anstupsen, damit erfolgreich gepumpt werden kann. Wenn die Rädelmutter ganz aufgeschraubt wird, dann kann der Stift in der Pumpe anstoßen und verbiegen.
 
Idioten auf Rädern... kommt das aus der gefühlten Sicherheit im Schutz der Dunkelheit?
Am Radweg einer mit Taschen am Lenker, der ziemlich die ganze Wegbreite von 3m brauchte. Nach Klingeln fuhr er gerade, und als ich vorbeifuhr, hörte ich ihn irgendwas reden. Ich verzögere und frage, ob alles OK ist, daraufhin blökt er los, was ich ihn anquatsche, und steigert, als ich nicht darauf reagiere, immer weiter die Lautstärke - viel zu verstehen war nicht, abe "Fotze", "auf die Fresse" und "Arschloch" kam deutlich drin vor.
Am Edeka stand ein roter Audi so vor den Fahrradständern, dass man die Räder über die Motorhaube heben musste und auch nicht vom Parkplatz zwischen Audi und Fahrrädern durch in den Laden konnte. Auf die Frage, ob er wüsste, dass er ziemlich mistig steht, konnte der Fahrer keine Antwort geben. Muss er ja nicht, wenn er nicht will (aber die meisten machen auf so eine Frage doch irgendwie den Mund auf), und so alt, wie er aussah, darf er auch gerne langsam einsteigen. Aber die anschließenden Fahrmanöver sahen derart seltsam aus, dass ich den zwar in einem Traktor auf den Acker lassen würde, aber für mit dem Straßenverkehr deutlich überfordert halte.
10min später an 'ner Ampel warte ich wegen Rot, im Querverkehr hupt ein aus der Linksabbiegerspur geradeausfahrender BMW das Auto vor ihm aus dem Weg, das mir daraufhin fast ins Tretlager fährt.

Edit: Fipptelher korrigiert. - Und das war alles innerhalb von 10km vorhin, weniger ungewöhnliche oder weniger knappe Sachen gab's natürlich ungefähr zwei Dutzend dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nervt besonders, daß ich ein neues Packmaß als nicht verkehrssicher mit dem K transportabel abspeichern muß: Das Monopolyspiel war mit seinen 27x27x5 cm zu groß und zwang mich, einarmig die 10 km im Regen heimzufahren. :mad: Immer schön langsam, damit 1.5 Bremsen reichen. (n)(n)

Gruß,

Tim
 
Wenn die Rädelmutter ganz aufgeschraubt wird, dann kann der Stift in der Pumpe anstoßen und verbiegen.
Ich habe mit meinen Pumpen die umgekehrte Erfahrung gemacht: Rändelmutter ganz raus drehen ist besser. Der Pumpenadapter drückt die Rändelmutter aufs Ventil und weil der Stift nicht über die Rändelmutter hinausschaut, wird er auch nicht verbogen.
 
Servus Kettenschoner,

Der Pumpenadapter drückt die Rändelmutter aufs Ventil und weil der Stift nicht über die Rändelmutter hinausschaut, wird er auch nicht verbogen.
es stimmt zwar, daß der Stift auch mit ganz aufgeschraubert Rändelmutter eben bis zur Rändelmutter ins Ventil eintauchen kann. Aber ob das beim pumpen auch immer passiert? Meistens sind die Stifte dann ja unter der Mutter verbogen. Und wenn sie tatsächlich abbrechen kann das Ventil leicht Luft lassen (Schleicher), wenn er nicht wieder rausgezogen werden kann.
Das Verbiegen des Stiftes passiert vielleicht auch nicht deswegen, weil der Pumpenkopf zu weit auf das Ventil geschoben wird, sondern vermutlich weil der Pumpenkopf irgendwie schief auf dem Ventil sitzt und dann der Stift verbiegt. Wenn die Mutter jetzt nur leicht aufgeschraubt ist, kann sie sich am Ventilkörper abstützen und das Verbiegen des Stiftes vielleicht verhindern.

Gruß
Felix

PS: Es gibt auf jeden Fall einige Radler, die mit französischen Ventilen nicht zurechtkommen und lieber ein normales Blitzventil, bzw. Autoventil haben wollen. :whistle:
 
Weil mir vorhin auf dem Heimweg der hintere Schaltzug gerissen ist...

... zumindest dachte ich das zuerst. Aber der Reihe nach. Der Nervfaktor wurde sofort verstärkt, weil ich diese Strecke, die ich heute fuhr, nur einmal pro Woche fahre und diese Strecke mit ca. 50 Hm abschliesst, die letzten 200 m unten vom See bis vor die Haustüre hoch - und das ist ohne hintere Schaltung nur mit Schieben möglich. Zusätzlich ist morgen eine alte Freundin aus Studienzeiten zu Besuch in Konstanz, und da sie aus Florida ist, kommt sie nicht allzu häufig. Da wollte ich das VM eiogentlich schon mit dabei haben, also war mir gleich klar, dass ich die Reperatur noch heute würde durchführen müssen. Müde, hungrig, nach einem mental anstrengenden Arbeitstag etwas genervt. Toll. :mad:

Beim Reparieren stellte ich dann zuallererst fest, dass nicht der Zug gerissen war, sondern nur hinten von der Umlenkrundung abgesprungen war - was technisch gar nicht hätte möglich gewesen sein sollen, denn mitten in der Führung ist ein Steg, unter dem der Zug eigentlich durchgezogen werden sollte, der war mir bisher aber noch nie aufgefallen. Nun, jetzt habe ich den Zug hindurchgeführt eingezogen, und nach nur zwei Korrektureinstellungen liessen sich alle 10 Gänge schalten. So schnell ging das noch nie! (y) Also doch noch Grund zur Freude. :D
 
was mich nervt:

gestern in der Innenstadt unterwegs gewesen, ca. 19:00, schon finster.....

musste 1h überbrücken, also im ersten Bezirk rumspaziert..

geh ich bei einigen Cafes/Lokalen vorbei:

Beispiel 1 Lokal: 5 große Sonnenschirme draussen
an jedem der Sonnenschirme 4 Heizstrahler befestigt..
macht 20 Heizstrahler..
alle eingeschaltet.. jeder - wieviel? min. 1000watt würde ich meinen, wahrscheinlich mehr

macht 20.000Watt an Heizstrahler die da stundenlang rennen OHNE das auch nur eine Person draussen sitzen würde... saßen alle drinnen
und das konnte ich bei mehreren Lokalen beobachten..

da verbrennt das eine Lokal einfach nur so ohne irgendeinen Zweck und Nutzen am Abend mal schnell 80.000Wh an Strom..
(mit meinem Pedelec-Antrieb fahr ich mit der STrommenge ca. 30000km weit)

bei sowas stichts mir einfach in der Brust...

und ja, ich weiß: jedes Auto das an meiner nase vorbeifährt verheizt mehr als diese 80.000Wh rein an Wärme unnütz in den Himme...
 
Ja , bei sowas kann man schon verzweifeln. Selbst spart man an unnötigen Wegen , Zuhause an Strom und Wasser und dann muss man sowas sehen.
Gleichzeitig will man über Umweltschutz sprechen. :mad:
Geil fand ich eine Discounter Werbung vor einigen Jahren, als diese Strahler als CO2-Sparende Alternative zu Heizpilzen vorgestellt wurden...
Strom kommt ja aus der Steckdose. HarHar.
 
Das ist durchaus kritische Verschwendung, auch Straßenbeleuchtung und Firmengeländebeleuchtung über Nacht.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, denn gerade so etwas lässt sich problemlos und kostengünstig automatisieren.

Die heutigen Preise für Bewegungsmeldertechnik sind minimal und die Technik deckt große Erfassungsbereiche ab.
Das wären Zusatzkosten von < 2% pro Laterne, diese Technik bei Neuinstallationen zu integrieren.

Wenn sich in den Erfassungsbereich bewegt wird, schalten die Lampen (dank Leuchtdioden - sollten ohnehin mittlerweile Standard sein und sind es noch lange nicht) mit 2 Minuten "Nachlauf" ein.
Es reicht, wenn sie 30 Meter vor dem Eintreffen aktiviert werden, denn dann ändert sich für (ordnungsgemäß schnell fahrende) KFZ-Nutzer und auch Fahrradfahrer/Fußgänger nichts an ihrer Helligkeitswahrnehmung innerhalb der Stadt.

Im Gegenteil: durch das Aufleuchten von Arealen, in welchen sich tatsächlich andere Verkehrsteilnehmer befinden, lassen sich diese (auch unbeleuchtete Fahrradfahrer bspw.) sehr frühzeitig erkennen. Bei einer ausreichenden Verkehrsdichte bleiben die Lampen automatisch dauerhaft an, aufgrund der Nachlaufzeiten.

Wird nicht gemacht. Energie ist für Gewerbe und Gemeinde zu günstig. Privatleute können(!) gar nicht derart mit ihrem Energiehaushalt herumschludern, um sich der Verschwendung anzunähern.
 
Natürlich kann man es auch im privaten Bereich machen, da ich einen selbst bei Taqg einen langen und dunklen Flur in der Wohnung habe. Habe ich vor ein paar Jahren das Angebot eines Discounters genutzt und eine LED-Birne mit Bewegungsmelder eingeschraubt, kostete 7-8€.
Für mich nicht nur aus Spargründen gut, sondern im dunklen fällt die Suche nach dem Lichtschalter weg.
MfG Roland
 
Meine Aussage war, dass ein Privathaushalt gar nicht derart verschwenderisch mit elektrischer Energie umgehen kann, wie es in der Öffentlichkeit und bei gewerblichem Einsatz betrieben wird.

Sicher lässt sich die Beleuchtung privat über Bewegungsmelder aktivieren. Ist für Flur und Kellerräume eine gute Wahl. (y)
Der Bewegungssensor nimmt allerdings minimale Ströme im Standby auf, daher lohnt es sich dennoch, am Tag den Lichtschalter auszuschalten.
 
Sicher lässt sich die Beleuchtung privat über Bewegungsmelder aktivieren. Ist für Flur und Kellerräume eine gute Wahl.
Auch für die Arbeitsflächenbeleuchtung in der Küche. Hab ich über der Spüle ausprobiert und werde es nicht wieder abbauen.
Aber optimieren werde ich's nochmal. Der Sensor ist zu klobig und sein Raster ist so grob, dass das Licht gern mal ausgeht, wenn man unter dem Wasserhahn keine großen Bewegungen macht.
 
Halloween!! :mad::mad:

Ich sitze im Zug zurück von einem Kundentermin und habe mittlerweile sage und schreibe 7 scary Clowns gesehen, oder wie man die auch immer nennt. Andere Verkleidungen habe ich nicht gesehen, anscheinend fahren nur diese deppigen Clowns Zug, oder den Halloween Fans fällt nix Geistreicheres ein.
 
Zurück
Oben Unten