Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Beiträge
24
Ort
Marburg
Trike
HP Gekko
Nervig: Schönes Wetter, Fahrradschuhe besorgt und nun streikt der Gekko? Wenn ich ordentlich Kraft auf die Pedale gebe, dann kommen von hinten (leider undefinierbar, woher) komische Geräusche, als würde irgendwas reiben. Das Schutzblech wird es wohl kaum sein, aber ich habe ihm vorsorglich mal etwas mehr Abstand zum Rad gegeben, hat aber nichts gebracht. Was ist da denn jetzt schon wieder los? :( Ohne viel Kraft ist nichts zu hören, das macht die Diagnose etwas schwierig.
 
Beiträge
1.422
Ort
Bergisch by nature!
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
... weil wieder ein Erwachsener die Haube meines abgestellten Quest ohne zu fragen anheben mußte.
Und auch, das die doofe Alarmanlage leider nichts davon mitbekommen hat.:mad:
 
Beiträge
274
Ort
Senden Westfalen
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Traix Flash
Trike
HP Gekko
Ich frag mich ja ob das hier der richtige Threat ist und ob ich angenervt bin oder inzwischen was anderes. Das frage ich mich nun seit Freitag!

Freitag Mittag, ca. 30 Kilometer Gegenwind und knappe 2 Kilometer vor dem Ziel platze ich in das Wochenende mit einem lauten Knall!!!

20191011_143009.jpg


Gut das ich langsam an der Stelle war. Der Platze von Kojek hängt mir noch in den Ohren. Rappelt also gut in der Kiste. Habe vorsichtig das Rad auf den Standstreifen gesteuert und bin dann das Stück ums Eck zum Fussweg gegangen.
Ich habe mit einem Nagel oder ähnliches gerechnet und das Flickzeug in Gedanken rausgekramt aber bei der Sichtung nach dem Problem... mein Kragen, platzen, ihr wisst schon.

Sehe den Riss in der Flanke und flicken hat sich erledigt. Mir fällt aber in dem Loch was weißes auf und prockel das raus. Schleifpapier?

20191011_144119.jpg


Ich stelle mir vor der Reifen hätte sich morgens auf dem Schifffahter Damm verabschiedet wo ich dann mit ca. 50 km/h die Bahnbrücke runter juckel. :cool:

In Dronten habe ich kurz danach angerufen um den Vorfall zu schildern. Die Räder werden wohl auch in Romänien montiert und da hat wohl wer ziemlich gepennt bei der Arbeit.
Theo wird sich darum kümmern und sendet mir einen Ersatzmantel zu.

Bin aber bei uns direkt los und habe noch einen Mantel bestellt und Lotto gespielt.
Schwalbe Almotion hab ich hier viel gelesen und mal schauen was nun flotter ankommt.
Der Kojak aus Holland ist schon auf Ritt wie ich erfahren habe.

Mal schauen, zur Not fliegt hier noch ein Marathon rum der für den Gekko eigentlich gedacht war.

Was wohl als nächstes kommt?

:coffee:Tj
 
Beiträge
290
Ort
86529 Schrobenhausen
Velomobil
Quest Carbon
Tja, das ist wohl die Leidensfähigkeit, die im Forum allgemein gefordert wird.

Nee, echt jetzt: das Quest ist eine seit Jahren bewährte Plattform; da darf so etwas nicht vorkommen.

Ich habe ja auch schon einen eingeschenkt bekommen, als ich eine kulante Regelung bzgl. gebrochenem Federbein angesprochen hatte.
 
Beiträge
1.592
Ort
D 63906
Trike
HP Scorpion fs
Servus,
eigentlich ist es jetzt viel zu spät um zu posten, aber schlafen kann ich grad eh nicht.
In Reaktion auf einen anderen Thread:
Ich mag Autobahnbaustellen, in denen Tempo 60 herrscht nicht so sehr, weil man hier ständig von LKW mit Tempo 80 überholt wird.
Heut nacht wurde ich auch in 80er Baustellen ständig von LKW mit Tempo 90 überholt (Ich rede hier von Geschwindigkeit nach GPS, nicht nach Tacho...).
Da finde ich ein Statement, wie das oben verlinkte, nur noch frech.

--Rainaari
 
Beiträge
6.732
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
[Schülerlotsen]
Auf meinem Arbeitsweg gibt's ein paar Ampeln, an denen die auch für mich immer die Furt absperren.
Mir wär's um einiges lieber, wenn die stattdessen sehr unbürokratisch für jeden eine Anzeige machen könnten, der beim Abbiegen zu spät vor der Furt bremst oder sonstwie Unfallgefahren oder sogar Unfälle produziert - und zwar nicht nur eine für zehn Euro fuffzich, sondern wirklich wegen Gefährdung/Nötigung. Der Lerneffekt wäre sicherlich höher, wenn sie den entsprechenden Autos direkt den Außenspiegel abtreten dürften, aber das geht nicht mit dem Gewaltmonopol des Staates zusammen und hat daher null Aussicht auf Umsetzung.
Ich erhöhe auf "wenn die stattdessen jedem mit einem Paintball-Gewehr hinterherschießen könnten". :mad:
Heute morgen auf dem Radweg zwei Schulkinder, 15m dahinter eine Radfahrerin, 15m dahinter ich, links auf der parallelen Fahrbahn ein Landrover in Wartestellung zum Abbiegen. Die Schülerlotsin verließ kurz nach den Kindern die Furt. Die Radfahrerin fuhr drauf, als sie gerade am Bordstein war. Der Landrover fuhr los, als ich 5m vor der Furt war. (n)
 
Beiträge
274
Ort
Senden Westfalen
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Traix Flash
Trike
HP Gekko
Ersatzmäntel hat man immer
Asche auf mein Haupt!
Ein Mantellager muss ich mir erst noch aufbauen. 20" liegen jetzt ein Satz für das VM von Conti hier und der 26"Kojek dann ebenfalls.
Das Geld dafür muss auch erst da sein und die Erfahrung was man hortet. Der Almotion kostet nun um die 50€, da kann ich nicht mal eben 3 noch auf Lager legen.

Kommt aber mit der Zeit.
TJ
 
Beiträge
227
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
chnelle Lieferung guter Reifen gibts übrigens bei Ginkgo, Fahrradläden sind da meistens Mist was 20 Zoll angeht
Also ich war erstaunt, dass ich neulich, als ich im Karstadt Sport in der Fahrradabteilung herumschlenderte, drei (in Zahlen 3!) 20er-Schwalben im Regal hängen sah.

Ich rollte gestern auf einem kombinierten Rad-/Gehweg auf der Radspur. Auf der Gehwegspur war ein Teenie auf seinem Rad unterwegs. Kurz bevor ich überhole schlägt der im Schneckentempo einen Haken nach links, wollte wohl umdrehen. Ich mache eine Paradebremsung von x auf 0 in 30 cm (hydraulische Trike-Bremsen haben doch einen gewissen Charme). Er sagt noch auf teenietypische Art "Entschuldigung", hatte so Apple-Zahnbürsten in den Ohren. Ich hab nicht genau geguckt, ob er auch sein Tatschfon in der Hand hatte, bin lieber weiter gefahren statt mich aufzuregen. :whistle:
 
Beiträge
274
Ort
Senden Westfalen
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Traix Flash
Trike
HP Gekko
Der 26er Kojak ist heute angekommen und direkt ausgewechselt.

Danke velomobil.nl für den Ersatz und das prompte zusenden.

Das Schleifpapier hat sich an den Rändern gut durchgeschliffen was man auch sofort sieht.
 
Beiträge
8.234
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Schleifpapier im Mantel, welches sich hindurcharbeitet - ein Unikum, der Wahnsinn. Prima, dass Ersatz schnell eintraf. (y)

Heute nervt mich der Bronchialinfektanflug. Nerv, nerv. Direkt bekämpfen, den Mist.
 
Beiträge
823
Ort
Freiburg im Breisgau
Es nervt wirklich, dass irgendjemand hier im Haus schon zweimal versucht hat, den Cyo Premium an meiner Kurzliege abzureißen.
Jedes mal wieder die Halterung gerade biegen, Schraube anziehen und vor allem den Scheinwerfer neu ausrichten. NERV!
Das Fahrrad steht leider für alle Hausbewohner zugänglich im Keller. Wahrscheinlich geht er/sie irgendwann mit Werkzeug ran.
 
Oben