Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@Kettenschoner So Vieles geht mir durch den Kopf wenn ich Deine Zeilen lese.

Zwischen den Zeilen entnehme ich, dass es dir einiges schlechter ergangen ist als mir. Es ist mir auch klar, dass es Leute gibt, die gerne mit mir tauschen würden, wenn sie könnten.

Der eigene Schmerz ist immer der Schlimmste.
Gut, wenn man das erkennen kann. Und wenn mensch sich dann vielleicht gar nicht mehr so wichtig findet.

Und ein Wettbewerb um das schlimmste Gesundheitsproblem ist ja eh strange.

Und dann auch mehr aus meinem Leben machen würden, als ich es tue. Aber ich schaffe es nicht besser.

Hm, was heißt mehr? Wer definiert das?
Ich glaube nicht mehr, dass es darum geht, "etwas aus dem Leben" zu machen und bin mit diesem kleinen meinen Leben sehr glücklich. (y)

Und ja, ich hatte natürlich einen heftigen Tiefpunkt, als ich das geschrieben habe.

Wer solche Stellen in seinem Leben nicht kennt, kennt vielleicht das Leben noch nicht ganz? Und es gehört Mut dazu, das zuzulassen oder gar in ein Forum zu schreiben.

Bei mir ist auch mal so, mal so. Manchmal abgeklärt und positiv. Und manchmal möchte man doch nur heulen.

Schräger Humor & der Tod

Ich finde Deinen Humor gar nicht schräg. Im Gegenteil denke ich, dass sich wahrer Humor erst im Angesicht solcher Situationen manifestieren kann. Und ich denke, dass wahrer Humor das Leben erst überhaupt erträglich macht.

"Humor ist die Höflichkeit der Verzweiflung."
Chaval und anderen Autoren zugeschrieben

Ich vermisse sie unglaublich.

Mein herzliches Beileid. Der Tod der Eltern ist wohl der letzte Schritt zum erwachsen werden.

Und bei der Bettverlängerung ist doch die einzige Frage, ob sie Dir hilft.

Alles Gute
Der Querlieger
aus dem T-Rena Nachsorgeprogramm
 
@Querlieger:
Danke für deine tröstlichen Worte. Zum Tod meiner Mutter gibt es auch noch eine Geschichte. Ich drücke die normalerweise niemandem aufs Auge.

Sie starb mit 81 an Darmkrebs. Viele wären froh, wenn sie ihre Mutter so lange behalten dürften. Aber ich sah sie nie als so alt an. Sie war immer sehr fit. Wir haben viele kleine Radtouren zusammen gemacht. Erst in den letzten vielleicht zwei Jahren wurde sie immer mehr müde und wir sind am Schluss nur noch zusammen spaziert. Der Hausarzt meinte, sie könne doch noch froh sein, über ihren guten Zustand.

Nur ihr Tod hätte relativ einfach mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert werden können. Nur wir waren zu doof dazu! Das macht es schwierig.

Es gibt so viel Zeug, an dem man sterben kann. Aber Darmkrebs ist auf der Liste der tödlichen Krebse mit ganz oben. Und im Gegensatz zu anderen Krebsen ist die Vorsorge dagegen sehr effektiv. Mit einer Darmspiegelung erkennt man nicht nur, ob der sehr langsam wachsende Krebs schon da ist, nein man verhindert ihn sogar, weil dabei auch die häufigste Ursache gleich mit entfernt wird. So klar wussten wir das nicht und ich dachte auch immer, sie lebt doch gesund.

Mein Bruder liest alles zu dem Thema und kennt alle die Zahlen dazu. Jeder über fünfzig wird von ihm damit eingedeckt. Die meisten nervt es nur.

Darmkrebsvorsorge wird in der Schweiz sehr stiefmütterlich betrieben. Diejenigen, die gespiegelt sind, hatten meistens einen besonderen Grund, vielleicht einen Arzt, der es vorgeschlagen hat.

Ich ärgere mich jetzt immer, wenn ich Helmwerbung sehe. Hat eigentlich nichts damit zu tun. Aber mit dem Geld dafür könnte man viel mehr Lebensjahre retten. Man stelle sich vor, jeder Darmkrebstote käme in die Unfallmeldungen. Da wäre die Zeitung voll davon. Meine Mutter fuhr immer mit Helm. Wir haben es ihr so empfohlen. :rolleyes:

Es gäbe noch vieles, was ich schreiben könnte, aber der Text ist vermutlich jetzt schon eine absolute Zumutung.
 
@Kettenschoner: Mitten in der Nacht und kein Schlaf in Sicht? Gleich kommt die Nachtschwester vorbei: "Sie müssen doch schlafen!" ;)

@Querlieger:
Danke für deine tröstlichen Worte. Zum Tod meiner Mutter gibt es auch noch eine Geschichte. Ich drücke die normalerweise niemandem aufs Auge.

Das gute an einem Forum: Lesen ist fakultativ, Schreiben erst recht. :)

@Querlieger:
Nur ihr Tod hätte relativ einfach mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert werden können. Nur wir waren zu doof dazu! Das macht es schwierig.

Hm, da steckt aber Hybris drin.
Menschen sterben. Immer. Die einen früh und scheinbar sinnlos. Die anderen spät nach einem erfüllten Leben.

Was hast Du davon, Dir bzw. Euch die Verantwortung für den Tod der Mutter zu geben? Was hast Du davon, Dich bzw. Euch als doof zu sehen und klein zu machen?


Und vielleicht könnt Ihr so dem Tod Eurer Mutter für Euch einen Sinn geben?
Es erinnert mich daran, dass mein Arzt das auch schon mal vorgeschlagen hat. Unsere Unterhaltung bringt mich dazu, Ihn ernst zu nehmen. Danke.

@Querlieger:
Ich ärgere mich jetzt immer, wenn ich Helmwerbung sehe. ... Aber mit dem Geld dafür könnte man viel mehr Lebensjahre retten.

"Wenn Du etwas willst, dann segne es und wähle es.
Wenn Du etwas nicht willst, dann segne es und wähle es nicht."

Ich neige inzwischen dazu, jedes Engagement für eine bessere Welt wertzuschätzen. Und Menschen nicht zu verurteilen, nur weil sie sich nicht für die "richtige Sache" einsetzen. Oder noch besser: Wenn sie sich für die richtige Sache einsetzen, dass sie nicht genug täten.

Der Querlieger,
findet es klasse, dass philosophische Unterhaltungen wie diese
in einem Velomobilforum Platz finden (y)
 
Gestern hatte ich ein paar Mohnblumen am Wegesrand photographieren, kam aber wegen Gegenverkehr nicht dazu.
Heute wollte ich das nachholen, musste aber feststellen, dass gestern wohl noch jemand einen Blumenstrauß gepflückt hat. :mad:
 
Ich ärgere mich gerade wieder einmal über die deutsche Post als Arbeitgeber:
Mein Arbeitsplatz, eine Schule, liegt in einem Stadtviertel, in dem noch mehr Schulen sind. O.K., heute hatten wir eine Menge großformatiger Post, die unseren Briefkasten ratzfatz füllte, womit kein Platz mehr für kleinere Sendungen war. Kurz nachdem - wie ich glaubte! - die Post für heute Vormittag durch war, kam eine Verwaltungskraft der Nachbarschule in mein Büro und übergab mir augenrollend eine dicke Handvoll an uns adressierter weiterer Briefe.
Kann es sein, dass die Zeitschemata dieser armen geschundenen Hunde namens PostbotINnen inzwischen so eng kalkuliert sind, dass sie nicht einmal mehr in ein Gebäude und 10 Meter weit um 2 Ecken gehen dürfen, um größere Mengen an Sendungen persönlich abzugeben? Manche Dinge entwickeln sich definitv nicht zum Besseren.
 
Scheint so. Inzwischen habe ich schon einige Postsendungen an Nachbarn weiterreichen oder drei Häuser weiter einwerfen dürfen, sowas kannte ich bisher nur von Citymail, Pinmail & Co.
Und jetzt erzähl mir nochmal einer was vom Briefgeheimnis, wenn im Adressfenster schon erkennbar ist, dass solche Briefe von Arbeitsamt und Psychiatrie kommen!
 
Es erinnert mich daran, dass mein Arzt das auch schon mal vorgeschlagen hat. Unsere Unterhaltung bringt mich dazu, Ihn ernst zu nehmen. Danke.
Genau, ich muß auch wieder, danke für die Erinnerung.

Das Wort "Bettruhe" wird der Folter, die dahinter steckt, nicht gerecht.
Zu überraschend zur Bettruhe gekommen, um Ablenkung mitzunehmen? Sollen wir was bringen?
Hab ich mit einem Kumpel mit Blinddarmkomplikationen schon durchexerziert, da fehlt die Vorbereitung meist komplett. Das eine Lied auf der JBO-CD nahm er mit Galgenhumor...

Gruß,

Tim
 
@TimB: Wahnsinn, vielen Dank für das Angebot. Aber ich habe meinen Bruder. Er bringt mir alles, was ich will. Es gibt nur irgendwie nichts. Aber ich habe Internet. Das ist geil! Bei meinem Schlüsselbein hatte ich das noch nicht.
 
Ich mag verregnete Mittwoche nicht ... außerdem die Tatsache, dass es nach 1 Jahr und 13 Tagen wieder Zeit wird für neuen Lack (n) :cry:
@flensboards weißt Du noch auswendig welche RAL Farbe ich verlangte und was für ein Lack es war?
DSC_0098.JPG
Mein Gefühl sagte mir, dass ich die Kurve zu eng genommen habe und rechts vom Asphalt abrutschte in den Sand. Darauf wollte das Rad nicht sofort wieder hoch und ich habe anscheinend zu stark gegengelenkt. Beides geschah bei zu hoher Geschwindigkeit für die noch vom Regen nasse und verschmutzte Straße. Wie weit ein 17 km alter frisch aufgezogener Schredda dazu beitrug kann ich nicht sagen. Mein Hirn meinte "evt. war der noch nicht eingefahren = Grip nicht gut" Mein Verstand sagte dazu: Du spinnst Hirn! Unangepasste Fahrweise, nicht das Material war schuld :oops:
 
Solange dir nichts bei dem Um/nfall zugestoßen ist, ist es nur ein Lackschaden.

Unschön, klar. Dennoch besser als jeder andere Ausgang eines Umkippers in der Kurve.

Viele Grüße
Wolf
 
Grundschüler auf EBike gesehen :eek:
EBike oder Pedelec?

Hier fahren Kinder im Grundschulalter mit elektrisch motorisierten Mini-Autos (selbstverständlich ohne Pedalantrieb oder dergleichen) oder auf Elektrorollern herum... Generation Bewegungsmangel. :censored:
[DOUBLEPOST=1559735529][/DOUBLEPOST]Ich habe gerade erfahren, dass meine Arbeitsstätte Ende August umziehen wird. Alle dann möglichen Strecken sind deutlich unattraktiver zu fahren als mein derzeitiger Arbeitsweg. :(
 
Was auch nervt: "kreative" Auftragsbestätigungen… :sick:

Hallo ***,
mit Begeisterung haben wir deine Bestellung empfangen.
Sobald dein Paket auf die Postkutsche geladen wird, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per Mail.
 
Servus wormwood,
Sobald dein Paket auf die Postkutsche geladen wird, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per Mail.
das ist ja ein Stilbruch.:eek: Die Bestätigung sollte per Brieftaube*) kommen oder wenigstens mit der 'snail mail'.

Gruß
Felix

*) Natürlich können Brieftauben nur nach Hause fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten