Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hallo,

Damit ist er ebenso "synthetisch" wie der Muttertag.

Welcher kirchliche Feiertag ist das nicht?
Weihnachten und Ostern: Feiertage der Spielwaren- und Süßigkeitenindustrie.
Christihimmelfahrt und Fronleichnam: Feiertage des heimischen Übernachtungsgewerbes.
Bleibt eigentlich nur Pfingsten übrig, oder?


Dir Durchschlagskraft eines Autos ist halt schon brachial.

Hoffentlich war die Fliege, der die Schuld an dem Unfall gegeben wurde, haftpflichtversichert. Obwohl, das hilft ja nur, wenn man die mutmaßlich unfallflüchtige ermitteln kann.

Gruß, Klaus - wenn die Fliege nicht nur eine Ausrede einer sich ablenkenden Autofahrerin war.
 
Die Feiertage lassen sich auch ohne Alkoholkonsum genießen. Muss einer nur wollen..

Nerv des Tages: Helene Fischer aus dem Ober(en)stübchen.

Viele Grüße
Wolf
 
... weil "atemlos durch die Nacht" zu uns als Radfahrende passt?
... weil sie auf der Bühne bisweilen ähnlich wenig Kleidung trägt wie mancher Velomobilist?
 
Gestern früh ausm Bett aufgestanden und auf einmal ziemlich starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk?!
Wurde im Laufe des Tages eher schlimmer, trotz Schonung. Auch heute nicht besser... Fahre gleich von der Arbeit zum Arzt. Klasse, morgen wäre Fahrsicherheitstraining und kommende Woche steht der Urlaub mit meiner besseren Hälfte an!
Dabei kann ich mich weder an ein umknicken noch einen Unfall erinnern der z.B. eine Zerrung oder Bruch o.ä. hätte hervorrufen können :(
 
Hallo @ll

Mir gehen die auf den S***/Nerven die bei geschlossenen Bahnschranken die Gleise überqueren :-( :-(

Bete nur das niemals was passiert, wenn ich Trike fahren möchte!

MfG Roland
 
Alles zwickt, brennt, juckt, drückt, zieht, und klebt. Alles ist irgendwie unpraktisch und dieses verdammte Krankenhausbett passt hinten und vorne nicht auf meine Durchschnittsgrösse. Jede Bewegung ist zugleich eine Erleichterung und macht die Lage schlimmer.

Ich bräuchte ein Juhui-Zäpfchen, aber nach dem zweiten wird man süchtig, nachdem dritten wirkt es nicht mehr. Mit meinen bepflasterten Fingern will ich nicht mehr durch mein fettiges Haar fahren und der kurze Gang aufs Klo verkommt zu einem stundenlangen Projekt mit Anmeldung. Für zwanzig (schmerzlose) Minuten unter der Dusche könnte ich töten. Ich will mein altes Leben zurück oder einen Fangschuss!
 
Nix da! Life is worth living:sneaky:, und auch das geht vorbei! Patient kommt vom lateinischen Patientia, und das ist die Tugend der Geduld! Davon wünscht dir neben schneller und guter Genesung jede Menge der Lonesome Rider:):):)
 
Wobei es für mich völlig egal ist, welches Fahrzeug der Überfallene fuhr oder ob er vielleicht gekrabbelt ist. Aber möglicherweise signalisierte das Fahrzeug "behindert, also leichte Beute", was den Überfall noch einmal verwerflicher macht.
 
Wobei es für mich völlig egal ist, welches Fahrzeug der Überfallene fuhr oder ob er vielleicht gekrabbelt ist.
Nach den Gefährt zu urteilen war der Mann augenscheinlich alt oder behindert. Wer macht den sowas.:mad:
Leider ist das nur für das Opfer egal, für den Täter (bzw. das zu erwartende Strafmaß) ist es nicht gleichgültig.
Hätte er in einem KFZ gesessen, wäre die Mindeststrafe 5 Jahre, beim Radling wird (weil die Beute vermutlich gering ist) auf 1 Jahr mit Bewährung und Sozialstunden hinauslaufen.
(1) Wer zur Begehung eines Raubes (§§ 249 oder 250), eines räuberischen Diebstahls (§ 252) oder einer räuberischen Erpressung (§ 255) einen Angriff auf Leib oder Leben oder die Entschlußfreiheit des Führers eines Kraftfahrzeugs oder eines Mitfahrers verübt und dabei die besonderen Verhältnisse des Straßenverkehrs ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.
Ein unverhältnismäßiges und wenig rühmliches Gesetz aus dem Jahre 1938; von Roland Freisler rückwirkend zum 1. Januar 1936 in Kraft gesetzt um eine -politisch genehme- Hinrichtung zu erwirken (Lex Götze).
Aber symptomatisch für eine KFZentrierte Legislative.

Gruß
Christoph
 
Kann ich ebensowenig nachvollziehen. Worin der bedrohte/angegriffene Mitbürger sitzt, sollte komplett irrelevant sein. Das ändert nichts am Angriff und den erlittenen Verletzungen.

Viele Grüße
Wolf
 
Warum sollte ein Radfahrer weniger Geld bei sich tragen als ein Autofahrer?
Das habe ich nicht unterstellt.
die Fallzahlen der beiden Delikte unterscheiden sich um Zehnerpotenzen.
Es gibt daher mehr Fälle, in denen auch schweren Raub (§ 250) als ein „minder schwerer Fall“ eingeordnet wurde, als beim § 316a. Das erleichtert der Strafverteidigung eine "gute" (i.S.d. Angeklagten) Argumentation.
Worin der bedrohte/angegriffene Mitbürger sitzt, sollte komplett irrelevant sein
Ja. Daher mein Hinweis auf den Ursprung des § 316a.

Gruß
Christoph
 
[Krankheitsgeschichte]

Ich fühle mich von Deinen Worten berührt, weil ich leider schon zu oft in dieser Situation war und sie mich an diesen Zustand erinnern. Ich weiß nicht, was Dich plagt und es tut auch nichts zur Sache.

Dennoch: Mir hat es geholfen und hilft weiterhin jeden Tag, den Fokus auf die Dinge zu halten, die noch oder wieder gehen. Und wenn ich ganz genau hingucke, geht jeden Tag irgend etwas ein kleines bißchen besser oder mit weniger Schmerzen.

Und was mir in den Zeiten weitgehender Bewegungsunfähigkeit geholfen hat: Musik! Körpereigene Endorphine sind noch viel geiler als Zäpfchen, finde ich.

dieses verdammte Krankenhausbett passt hinten und vorne nicht auf meine Durchschnittsgrösse.

Bettverlängerung kennst/hast Du? Ich habe die bei 193 cm regelmäßig gebraucht. Sie verlängern das Bett um 20 cm.

Soweit meine kostenlosen Hinweise aus der Bevölkerung.

Ich wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung. Und Geduld.

Der Querlieger,
Mitglied im Invalidenclub
 
@Querlieger: Danke für deine Worte. Zwischen den Zeilen entnehme ich, dass es dir einiges schlechter ergangen ist als mir. Es ist mir auch klar, dass es Leute gibt, die gerne mit mir tauschen würden, wenn sie könnten. Und dann auch mehr aus meinem Leben machen würden, als ich es tue. Aber ich schaffe es nicht besser.

Und ja, ich hatte natürlich einen heftigen Tiefpunkt, als ich das geschrieben habe.

Wenigsten habe ich einen schrägen Humor. Als meine Mutter letztes Jahr ihre tödliche Darmkrebsdiagnose bekommen hatte, sassen wir Zuhause und sie musste niesen. Ich sagte “Gesundheit“, darauf mussten wir beide lachen. Die Wenigsten werden diesen Witz verstehen. Ich vermisse sie unglaublich.

P.S.: die Bettverlängerung habe ich heute morgen verlangt. Mit nur 178cm ist das eigentlich ein Witz.
 
Zurück
Oben Unten