Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hallo Christoph,
.. die Wahnweste .. .. verteilt ..
passt doch zum eigentlichen Ziel dieser absolut unsinnigen Westentaschen-Aktion: um lesen zu können, was auf dem Rücken des sich dort strampelnd Fortbewegenden geschrieben steht, muss der nachfolgende KFZ-Führer diesen schon auf die Motorhaube nehmen.

Bestenfalls mit ordentlich Wumms, dann sorgt die bleibende Verformung von Blech und Körper dank größerer Kontaktfläche für gesteigerte Lesezeit, bevor der Körper entgleitend endlich den Weg freimacht.

Außerdem ist dann dank dem Witz auf der Weste (WitzWeste - hmm, überzeugend) der KFZ-Führer auch direkt gut gestimmt. (y)

Achtung, Sarkasmus wird nicht separat gekennzeichnet.

Viele Grüße
Wolf
 
um lesen zu können, was auf dem Rücken des sich dort strampelnd Fortbewegenden geschrieben steht, muss der nachfolgende KFZ-Führer diesen schon auf die Motorhaube nehmen
Ich glaube, wir haben an dieser Aktion etwas falsch verstanden:
Der Radfahrer soll bei jedem Anziehen der Weste daran erinnert werden, dass er - zum Schutz der teuren Lacke und Vermeidung fahrerseitigen Herzrasens - mindestens 1,5 Meter Abstand zu den vorbeifahrenden oder entgegenkommenden sowie parkenden Kraftfahrzeugen halten soll. Wozu gibt es Fußwege, Hinterhöfe, Parklücken und die freie Entscheidung zum Verzicht aufs Velo zumindest während der Hauptverkehrszeit?
 
Mich nervt es tierisch, dass eine online bestellte und gestern gelieferte Fleeceweste für die Wintertage nicht bei mir sondern beim Nachbarn vor die Haustür gelegt wurde. Das ganze wurde mit einem Foto dokumentiert. Als ich heute das Päckchen abholen wollte sagte mir meine Nachbarin, dass sie nichts vor ihrer Tür hat liegen sehen. Aber von der Straße aus war es sehr gut zu sehen!

Auf Nachfrage beim Versandhaus, wie ich denn zu meiner Weste komme, wurde gesagt, ich solle sie einfach noch mal bestellen. Das ging leider nicht, weil meine Größe und Farbe nicht mehr lieferbar ist. Wenigstens wird mir der Kaufpreis gutgeschrieben.

Was sind das für strunzdämliche Paketboten, die noch nicht mal in der Lage sind, Hausnummern zu lesen.
Und dann die Pakete einfach vor die Haustür legen, sodas jeder Gelegenheitsdieb sie sehen kann. :mad:

Gruß von Uwe
 
Der Radfahrer soll bei jedem Anziehen der Weste daran erinnert werden ..
.. wie bescheuert er aussieht, wenn er Piktogramme bedingt, um Mitverkehrsteilnehmer auf verpflichtende Achtung und Rücksicht hinzuweisen? Nach dem Motto: "Und, wann kaufst Du Dir endlich ein Auto? Dann brauchst auch keine WitzWesten mehr..".

Was mich heute nervt: viele Mitbürger. Erstaunlicherweise diejenigen am wenigsten, welche im Straßenverkehr mit mir zu tun haben.

Viele Grüße
Wolf
 
Mich freut, dass ich gleich wieder daheim bin. Ach, moment - falscher Thread. Also anders formuliert: mich nervt, dass ich gleich beim Bäcker feststellen kann, dass fast alle Käsebrötchen bereits ausverkauft sind. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Die Neigung der Deutschen sich immer „Ihren Platz“ zu reservieren. An Pools soll man das ja angeblich per Handtuch auf der Liege machen, an Fahrradständern sieht das dann so aus:

1FFD702D-98A4-46E9-BF18-82D5C2FC0615.jpeg
 
.... muss man das schwere Schloss nicht mit rumfahren. Naja, wer's braucht... Ich ignoriere solche vermeintlichen Reservierungen.
 
an Fahrradständern sieht das dann so aus
Hat alles zwei Seiten, so auch der Fahrradbügel, Du kannst also beruhigt noch mit anlehnen. Ich glaube aber auch, dass es hier weniger ums Reservieren geht (auch wenn das sicher gern mitgenommen wird), als viel mehr darum, das Schloss nicht mitschleppen zu müssen. Da mein Rad mehr als nur die Arbeit als Ziel kennt, nehme ich das Schloss trotzdem immer mit.
Davon ab ist es typisch deutsch, typisch deutsche Neigungen festzustellen. In NL bei Firmenfahrradständern habe ich durchaus auch Schlösser liegen gesehen, auch wenn das übliche NL-Fahrrad besonders in den Firmen-Fahrradschuppen nur per Rahmenschloss gesichert wird.

Gruß,
Martin
 
...dass ich heute Morgen möglicherweise einen Unfall mit Personenschaden mitverursacht habe :(:(: Eine S-Pedelec-Fahrerin ist auf nasser Fahrbahn gestürzt und hat sich am Knie verletzt. Vielleicht ist sie die Kurve so schnell angefahren, weil sie vorher meinen Freilauf gehört hat (überholen für mich sinnlos, kommt ja sowieso gerade besagte Kurve, wo S-Pedelecs schneller rausbeschleunigen). :cry::cry::cry:
 
Mich hat heute morgen mal wieder der Autoverkehr genervt. Daher habe ich eine Petition geschrieben. Geht ja online sehr einfach und kann ich auf Arbeit machen. Und, ich kann das auch täglich machen, wenn nichts passiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite ... am Elisabeth-Schwarzhauptplatz. Meinen Arbeitsweg bestreite ich mit Fahrrad. Hierbei stehen mir im Wesentlichen zwei Routen zur Verfügung.

Die kürzeste Route führt über die Straße. Wenn ich diese fahre, werde ich allerdings jedes mal derart von Autos bedrängt und genötigt, dass das nicht zumutbar ist. Ich könnte hier täglich zahlreiche Strafanzeigen stellen. Für diese Strecke benötige ich jeweils 50 Minuten.

Alternativ gibt es eine Strecke, die maßgeblich abseits der Straßen führt. Hierbei fahre ich einen Teil des Mauerweges und einen Teil des Pankeweges. Für diesen Weg benötige ich aber 75 Minuten. Mithin also 2x25 Minuten mehr. Jeden Tag. Das ist fast eine Stunde. Außerdem ist dieser Weg deutlich Materialmordender, es kommt also ein erhöhter Wartungsaufwand hinzu, was sowohl Geld kostet als auch Arbeitszeit. Und er wird nicht geräumt, was sowohl jetzt im Herbst als auch im Winter ein Problem ist.

Aber selbst auf dieser Ausweichroute muss ich eine kleinen Teil, ca. 20%, über Straße fahren. Und auch dort werde ich bedrängt, bis hin zur Nötigung

Es ist mir also nicht möglich, zur Arbeit und wieder zurück zu kommen, ohne vielfach Opfer von Straftaten zu werden.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich zusätzlich öfters noch weitere Strecken zu fahren habe. Es kommen immer wieder noch mal 20, 30 oder auch 40 km pro Tag hinzu, gelegentlich auch noch mehr. Und auch auf diesen Strecken erlebe ich permanent Straftaten, deren Opfer ich werde.

Besonders unverständlich ist dies für mich des Nachts. Die Straßen, die ich nehme, sind größtenteils sehr breit, so dass ein Auto mich unter Wahrung der gesetzlichen Sicherheitsabstände problemlos überholen kann, ohne auf eine andere Fahrspur zu wechseln. Und es gibt kaum Verkehr. Dennoch werde ich bedrängt, es wird laut und gerne auch lange hupend auf mich aufgefahren. Rechts und links sind diese Wege aber von Einfamilienhäusern gesäumt. Vorgestern, um 0:30, wurde ich beispielhaft mit lang anhaltendem Hupen überholt. Der Klang verschwand gleichsam mit dem Auto in der Ferne. Wie asozial! Solche Leute können unmöglich über die nötige Fahreignung verfügen. Vonm fehlen der nötigen sittlichen Reife nicht zu schweigen. Heute morgen wurde ich von einem Autofahrer, der auf einen Parkplatz auffahren wollte, fast totgefahren. Und wissen Sie was? Genau: Der hat die Frechheit besessen, auch noch zu schimpfen. Und dann Fahrerflucht zu begehen.

Ich bitte darum, dafür Sorge zu tragen, dass ich meine täglichen Besorgungen erledigen kann, ohne permanent Opfer von Straftaten zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
 
an Fahrradständern sieht das dann so aus
Nehmt ihr euer Schloss etwa mit? Mein 2 m langes 16 mm Stahlseil und die ultraschwere Kette bleiben schön am Fahrradständer in der Firma. Find ich sehr ärgerlich, wenn die Gelegenheitsradler bei gutem Wetter meinen Bügel nutzen und ich dann dauernd umparken muss. Aber das Thema ist ziemlich erledigt, weil a) jetzt schon viele Kollegen Winterpause machen und ich b) nur noch eine überschaubare Zahl von Arbeitstagen vor mir hab.:D Genau sinds noch 140 minus Urlaub.:cool:
 
ich heute Morgen möglicherweise einen Unfall mit Personenschaden mitverursacht habe
Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand deinen Freilauf hört. Hatte heute wieder ein palaverndes RR Pärchen vor mir, bei den Beiden ist eher mein Akku leergehupt als dass die Platz machen. Demnächst bleib ich mal an einer der Schranken stehen und fahr erst los, wenn beide abgestiegen sind.
Ja klar, ist ja nur Training, aber es nervt wenn die über 1 km aufgebaute Geschwindigkeit unnötig weggebremst wird.
 
Wenn man ein dringendes Teil bestellt bei dem "sofort lieferbar" steht und nach einer Woche dieser noch nicht mal versendet wurde...
 
...das das bei Ebay gekaufte 4m Teflonrohr heute diverse Male geknickt in ner Plastiktüte bei mir angekommen ist. :confused:

damaged-teflon-tube.jpg


Ja, ist Chinaware. Hatte es bestellt, weil es in einen größeren Durchmesser (16x18mm) als das von Ginkgo, nur in China aufzutreiben war.
 
Zurück
Oben Unten