Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

So viel Glück hatte die Amsel bei mir nicht.
Das ist das, was ich bei den dusseligen Stockenten hier in der Gegend auch mal befürchte - heute erst noch wieder eine harte Bremsung, weil sich Mutter Ente (saß wohl rechts am Wegesrand) in ihrer Panik quer über den Weg vor das Mango statt weg vom Weg stürzte. Und die zwei (nicht mehr ganz so) kleinen natürlich hinterher... :rolleyes: Da sind mir die Exemplare, die einfach stoisch mitten im Weg sitzenbleiben schon fast lieber (die bleiben dann selbst auf der Fahrbahn vor Autos sitzen)... Letzteres kann dann aber auch ganz witzig sein - der Verkehr steht still, alle schauen sich grinsend an bis dann einer aussteigt und die Enten verscheucht...
 
Münster, Dingstiege stadtauswärts, Kleingärten links, Felder rechts, nach Einbruch der Dunkelheit war ich mit dem Up auf dem Weg nach Hause. Im Scheinwerferkegel rennt eine Maus von links nach rechts, als es zweimal kurz hintereinantder "knuck" machte. Mir lief ein Schauer über den Rücken....
 
Pattex :mad:
Menno, jedes Mal kriegt man das Zeugs an die Finger und rubbelt dann stundelang dran rum, um es wieder abzukriegen, grrrrrrr
 
Wenn innerhalb eines Monats Waschmaschine, Spülmaschine und Auto den Geist aufgegeben und dann auch noch das neue Pedelec der Frau gestohlen wird, ist das eine echt nervende Pechsträhne. :mad:

viele Grüße

Christoph
 
Wenn ich sie finde, schneide ich Deine Pechsträhne durch. Wobei.. bei derartiger Strähne braucht einer die Kettensäge. :(

Viele Grüße
Wolf
 
Schönwetterradler. :mad:
Vorgestern auf dem Heimweg: 1x Missverständnis wegen Frechheit - ich klingele, die Fahrerin vor mir zieht knapp vor mir raus und überholt, und als ich überhole, zieht die Überholte wieder nach links. Gab zum Glück nur eine Berührung zwischen Fuß und Packtasche, keinen Sturz. Vorher und nachher im Dutzendpack die "Ich stell mich an der Ampel ganz vorn an, da wo eigentlich der kreuzende Verkehr durch muss", die derart bummelig losfahren, dass bereits auf der Furt die ersten zehn aus dem Ampelpulk vorbeiziehen, und natürlich auch wieder die Typen, die unbedingt rechts überholt werden wollen und herumgranteln oder sogar bremsen, wenn man lieber hinter ihnen bleibt als in die Fußgänger zu fahren.
Heute morgen: 5m breiter Zweirichtungsradweg, KingOfTheRadweg zieht in 'ner Kurve mal eben 3m nach links an den Rand, und wenn man ihm sagt, dass er bitte vorher nach hinten gucken sollte, kommt "Ja sind Sie noch recht gescheit?! Also das ist ja wohl die Höhe!! Sie müssen KLINGELN! Haben Sie verstanden? KKKLLLIIINNNGGGEEELLLNNN!!!" Der Typ der Hinterradnabe lud zu Vermutungen darüber ein, warum er der Meinung war, auf den Blick nach hinten verzichten zu können.
 
kommt "Ja sind Sie noch recht gescheit?!

der Sprache nach zu urteilen, kennt der Klingelkopp das deutsche Rechtsfahrgebot wohl nicht. Ich würde ihm das also noch mal lauthals zu rufen,:eek:

das das auch für "Ausländer" gilt.:whistle:

Klingeln hört sich zwar international an, berichtet aber nicht über die Grundkenntnisse des Straßen- und Wegeverkehrs. ;)
 
Mainradweg.
Bin auf der Liege unterwegs und überhole einen Elektroopa im engen Dress. Radweg super breit. Er patzig: "Keine Klingel??" Einige Minuten später rolle ich aus, warte auf die Jungs. Er überholt mich, natürlich ohne zu klingeln. Da konnte ich nicht anders: "Auch keine Klingel??"o_O

Hat er ein bisschen rumgegrantelt aber nichts mehr gesagt.:p
 
Er patzig: "Keine Klingel??"

Du patzig: " gestern gesoffen ??"

:whistle::X3:
.
.
Nachschlag:
hab gerade noch mal gelesen, es war also nur der Radweg super breit.
Hatte den Fahrstil auch so verstanden. Wenn einer geklingelt hätte,
hätte ich es sofort richtig gelesen. :D

lg Klingelkette:D
.
.
Kettenverlängerung:
patzig wäre auch: "kein Rückspiegel ??!"

...gewesen. Ich selbst bin auch schon zu steif :confused:
um mich nach was Klingelndem umzuschaun ohne nach links zu schwenken.
Aber ich arbeite dran....links 2,3,4,;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der schwarze Fahrräder nicht sehen kann, ist er nicht verkehrstauglich und muss den Führerschein abgeben. Fertig.
...sagte Batman und nagelte den Führerschein des Frevlers mit einer schwarzen Wurffledermaus aus seinem Batman-Gürtel in 3 m Höhe an die Wand, bevor er mit seinem Batmobil verschwand....:D
 
der Sprache nach zu urteilen, kennt der Klingelkopp das deutsche Rechtsfahrgebot wohl nicht.
Sollte er eigentlich. Er sprach jedenfalls völlig akzentfrei, und auch sonst waren keinerlei Hinweise auf ausländische Herkunft ersichtlich.
Er hat sich nur von jetzt auf sofort ziemlich aufgeplustert und das auch in die Wortwahl zu übertragen geschafft. Ich geh selber leicht hoch, wenn mir jemand dumm oder pampig kommt, aber einen derartigen Anlass habe ich ihm überhaupt nicht geboten, einfach nur "Könnten Sie bitte einen Blick nach hinten werfen, bevor Sie die Kurve so komplett schneiden?" gesagt (3x, weil er 3x "Wie bitte?" gefragt hat).
 
die Bahn! :mad::cry::sick::sick::sick::sick:

Nicht nur das sie einen substantiellen Teil meiner Pendelstrecke für 3 Wochen vollständig sperren und durch Busersatzverkehr ersetzen (Weltreise!), da habe ich dann mal Urlaub genommen weil es meine Arbeitsweg faktisch unmöglich macht, nein, sie haben bevor ich mich der Hölle der Bahn dann urlaubstechnisch entziehe auch noch den nächsten Abschnitt meiner täglichen Odysee bereits jetzt wegen Bauarbeiten für weiß-der-Henker-wie-lange einspurig gesetzt! Das bedeutet, das viele Züge umgeleitet werden (und noch mehr Weltreise) oder schon vor meinem Streckenteil umgeleitet wurden und damit die Zugkapazität auf meinem Streckenstück deutlich reduziert ist. Resultat: Die wenigen Züge total überfüllt und noch unpünktlicher als sonst, Anschlüsse sind Zufall. So klauen sie mir gerade noch mal 2 Stunden am Tag. Ich habe kapituliert und handele mir lieber noch mehr Ärger mit meinem Chef ein, indem ich mehr home office mache... alles besser als die Hölle Bahn.....:sick::sick:
 
Er sprach jedenfalls völlig akzentfrei,

war auch nur Spaß, ich dachte, weil es vielleicht ein freistaatlicher Bayer war, der sich nicht an die deutsche Straßeneinordnung hält. ;):sneaky:

Generell liegt dem ganzen Gehampel glaube ich auch zu Grunde, das fast jeder ungern überholt werden möchte. Der eine versucht es durch ein schnelleres Fahrzeug vor zu beugen, ein anderer macht sich so breit er kann. Überholt und dann abgehängt zu werden, schlägt auf's Gemüt. Hingegen baut es einen auf, je mehr und schneller man überholen kann. Schon in der Steinzeit, haben nur die Schnellsten überlebt. Wer also heute überholt wird, spührt immer noch den schlechten Atem des Säbelzahntigers im Nacken. :eek:
 
Zurück
Oben Unten