Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von DerMitDemTrikeTanzt, 01.07.2016.

1. die TeeJay

die TeeJay

Alben:
    1
    Liegerad:
    Traix Flash
    Trike:
    HP Gekko
    @emgaron oh Gott!
    Befürchte aber das du recht hast. Vielleicht noch einen Dosenhalter gut sichtbar montieren und eine Büchse Kasi einstecken. Schlangenlinie fahren und die Straße ist dicht :D

Miesegrau und emgaron gefällt das.
  2. obelix

obelix

Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo Tim

Sehr guter Vorschlag, aber nix für mich!!:(:( Frag mal die Teilnehmer von Welverland 2018, oder Günni!!:(:(

Leistungsniveau unter aller S**! Training bringt nicht bei jedem einen gewaltigen Vorschub.

MfG Roland

Miesegrau gefällt das.
  3. horsgirly

horsgirly

Ich fahre auch mit motor. Wenn das jemand "schummeln" nennt, stört mich das nicht.ich fahre gerne rad, hab aber definitiv weder den ehrgeiz noch lust mich übermäßig anzustrengen. Mein auto bleibt nun stehen, während ich nun täglich 6 km zur arbeit hin und zurück fahre. Ich finde pedelecs ne gute sache und stehe dazu:)

Chrisol, obelix, Miesegrau und 3 anderen gefällt das.
  4. Tripendofan

Tripendofan

Velomobil:
    Go-One Evo K
    Trike:
    Sonstiges
    Ein Meter lang reicht dicke, so meine Erfahrung. Wirkt wunderbar.

Miesegrau gefällt das.
  5. JuergenM

JuergenM

Velomobil:
    Velayo
    Oder aber keinen Helm tragen, eine blonde Perücke tragen und ruhig ein wenig "torkeln", dann wird der Abstand größer (Quelle müsste ich suchen, ging aber in epischer Breite durch die Presse).

Ansonsten bewirkt eine Kamera(attrappe) Wunder, besonders wenn sie nach hinten gerichtet ist.

6. Morgenfrost

Morgenfrost

Liegerad:
    Optima Baron
    Geht schnell, wenn man weiß, nach was man suchen muss

Selbstversuch von Ian Walker, Verkehrspsychologe an der Universität Bath

Methodisch war die Untersuchung nicht ganz sauber, aber die Tendenz ist schon interessant.

Miesegrau und Klaus d.L. gefällt das.
  7. Christoph S

Christoph S

Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Nicht um die Straße dicht zu machen, aber wenn ein hochtouriger Motor von hinter heranklingt verhilft ein dezenter Schlenker zu reichlich Abstand beim Überholtwerden.
    Die Dorfjugend gibt schließlich die Hälfte ihres Azubi-Gehalts für den Spocht-Audi aus und will keine Macken im heil'gen Blechle.

Gruß
    Christoph

JuergenM gefällt das.
  8. Morgenfrost

Morgenfrost

Liegerad:
    Optima Baron
    was mit hochtourigem AC/DC im Ohr zuweilen nicht gelingt. Ich bin verwöhnt vom Rückspiegel.

*duck und weg*

9. Jack-Lee

Jack-Lee

Alben:
    14
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Ich, unterwegs mit dem super kompakten quad. So lang wie mein Rennrad, 78cm breit.

Schaffner :"das nehmen wir nicht mit, das ist kein Fahrrad!"
    Autofahrer "verpi** dich auf den radweg du Clown!
    Fußgänger auf dem radweg:"Hier dürfen nur Radfahrer fahren! "

Und verpennt hab ich auch noch .nebenbei geht unser DSL Anschluss wegen Bauarbeiten nicht. Super Wochenausklang...

JKL, Borstel und Gear7Lover gefällt das.
  10. Miesegrau

Miesegrau

Trike:
    ICE Adventure
    Nu ja, ich habe seid über acht Wochen kein Internet und keinen Telefonanschluss mehr, hänge zur Zeit aber am WLAN Kabel meiner Nachbarin. Die Telekom kriegt es nicht gebacken, wahrscheinlich versucht einer ihrer Mitarbeiter von der Zentrale aus durch die Bambusleitung zu kriechen, um diese von innen zu reparieren.(n)

Hab gestern in einem Dorf auf 1500 Metern Länge üble Schlaglöchers umkurvt und dabei meine Straßenseite komplett eingenommen. Zwei Autofahrer überholten mit ausreichendem Abstand an einer übersichtlichen Stelle ohne Gegenverkehr, ein weiterer zuckelte friedlich bis Ortsausgang hinter mir her und überholte dann freundlich winkend auf freier Strecke.:)

Das einzig nervige waren die Schlaglöchers...;)

11. Borstel

Borstel

Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One

Mein "gefällt mir" bitte als aufmunternden Schulterklopfen verstehen.

Wenn mal mies läuft dann richtig.

Lonesome Rider gefällt das.
  12. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Heute Abend auf dem Weg zur Arbeit. Unmittelbar vor der Haustür meines Arbeitsplatzes verläuft ein kombinierter Geh/Radweg (Zeichen: Radfahrer frei), der eine kleine Nebenstraße kreuzt. Hier hat ein Autler (Nagelneu erscheinender schwarzer Audi-SUV) einen etwa 13-jährigen Radfahrer umgenietet, der halt auf dem Rad/Gehweg fuhr. Ich kam kurz nach dem Geschehen vorbei und hörte nur noch den Autofahrer beteuern, er hätte den Radfahrer nicht gesehen. Die Ausrede lautete: "Das Fahrrad ist schwarz und nicht zu erkennen" (Uhrzeit 19.40 Uhr).

13. Klaus d.L.

Klaus d.L.

Liegerad:
    Ostrad Presto
    Hallo,

Nur der Korrektheit halber: Das ist kein Radweg, sondern ein Gehweg, auf dem Radler aller Altersstufen mit Schrittgeschwindigkeit und großer Rücksicht auf Fußgänger fahren dürfen. Anders gesagt: Eine "hier bist du sicher, Radfahrer"-Verarsche. Wenn ich Kfz-Anwalt wäre, würde ich dem Radler überhöhte Geschwindigkeit vorwerfen, mit der mein Mandat nicht rechnen musste, weil es ja ein Gehweg ist.

Gruß, Klaus

olafg und welverwiesel gefällt das.
  14. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Leider wird es vermutlich darauf hinauslaufen:sick::mad:(n)

15. Guzzi

Guzzi

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Eine Wespe, die durch die Lüftung in's Innere des VM gelangt, nicht herausfindet, zwischen Arschbacke und Sitz gerät und dann Panik bekommt :confused:

JKL, Rainaari, GandalfderGraue und 5 anderen gefällt das.
  16. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Aiaiai.. :eek: Ich hoffe, Du hast es unbeschadet überstanden?!

(Ja, die unfreiwillige Komik bei der Vorstellung aus Betrachterperspektive lässt mich dennoch "gefällt mir!" klicken.. :ROFLMAO:)

Viele Grüße
    Wolf

JKL, GandalfderGraue, Miesegrau und 2 anderen gefällt das.
  17. sretlaw

sretlaw

Trike:
    Sonstiges
    Der Radfahrer kann umgekehrt ebenso argumentieren...., "..auf einmal wurde es schwarz..."

Klaus d.L. und TitanWolf gefällt das.
  18. 1Hz

1Hz

Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ja ist doch super. Ich nehme Leute gerne ernst. Wenn der schwarze Fahrräder nicht sehen kann, ist er nicht verkehrstauglich und muss den Führerschein abgeben. Fertig.

JKL, bebauchterbiker und JuergenM gefällt das.
  19. Guzzi

Guzzi

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Drei, vier Stiche in die linke Arschbacke... nach ein paar Minuten nicht mehr gemerkt.
    Spiegel gucken (hinten frei), Vollbremsung, Haube runter, rausgesprungen, geguckt wo ist das Viech... Sitz hochgeklappt, da fliegt sie von dannnen... und wieder lebend entkommen wie damals 2x im Motorradhelm.

Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
    Sturmvogel gefällt das.
  20. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Autsch! Da hat sie Dich direkt in Serie erwischt. :eek:

Gute Besserung (resp. Abschwellen) Deinem Hinterteil!

Viele Grüße
    Wolf

Lonesome Rider gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden