Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nervt auch die Unsicherheit zur DSGVO...

Was muss ich als Blogger beachten, welche Hinweise muss ich einfügen? Ich habe erstmal drei Blogs still gelegt bis ich Lust habe, mich damit zu beschäftigen.
 
@Morgenfrost ,
guck mal hier.
Ziemlich weit unten auf der Seite sind Datenschutzgeneratoren verlinkt, die ich für brauchbar halte und deshalb für mehrere Projekte benutzt habe.
Da wird soviel Datenschutztext generiert, dass das sowieso niemand mehr durchliest und man wohl vor Abmahnanwälten erstmal geschützt ist ;)

Gruß
Geli
 
@Langhals : Da meine Daten immernoch vom Meldeamt an die Industrie verkauft, von der Schufa verwendet oder der GEZ genutzt werden können, halte ich das Datenschutzgesetz eher für Schikane als für irgendwas anderes. Gibt auch mit mehr als genug Wege legal an Kundendaten zu kommen...

Was heute nervt: Geld und Zeit in den Rennwagen vom Kollegen gesteckt, letzten zwei Tage ne Nachtschicht eingeschoben und Motor im strömenden Regen auf ungeeigneter Strecke abgestimmt bekommen. Und nun? Rennen abgesagt wegen Hochwasser -_- arg. Einen Monat hats nicht geregnet, hätte der Regen nicht noch 2 Tage warten können? Oder wenigstens nicht gleich über 100l/m² runter kommen können...
 
@Langhals : Deshalb ja : Eher Schikane... Gibt weiterhin genug Institutionen die von Datenschutz und Privatsphäre nullkommagarnix halten (z.B. der amerikanische Geheimdienst der auch hier schalten und walten darf). Der Normalo hat dagegen jetzt gut Arbeit ans Bein gebunden bekommen.
 
Leute, die keine Eier in der Hose haben und, statt sich zu entschuldigen, auch noch rumpöbeln :mad:.

Fahre hinten einem SUV durch einen Ort. Der fährt ohne Blinken rechts in eine Einfahrt und hält an. Ich fahre vorbei und in dem Moment haut der den Rückwärtsgang rein und fährt rückwärts über die Fahrbahn in die gegenüberliegende Einfahrt. Ich kann gerade noch auf die Gegenfahrbahn ausweichen (ich war nicht mal schnell, ca. 20km/h weil ich gerade in die Straße eingebogen bin). Es fehlten trotzdem nur 30cm...

Ich nehme die Kopfhaube runter und rufen: "Hey, beim Rückwärtsfahren mal gucken".
Die Antwort: "Halt die Klappe und fahr weiter du Arschloch"
 
Von der Liege ist man schneller runter
Bisher wurde jede Autotür schnell von innen wieder zu gemacht, nachdem ich aufgestanden bin.
Aber man weiß ja nie, letztens fing so ein Zwerg an, mich zu schubsen, nachdem ich mir in der Fußgängerzone meine Schuhe an seinem Penisverlängerungs-SUV versaut hatte:whistle:
Das war total nervig, machen die sich irgendwie schwarze Schuhwixe auf die Reifen, damit die schön dunkel glänzen im Kontrast zu den Alus?
 
Ich fahre einen Hügel mit ca. 15-20 km/h hoch. An dieser Stelle benutze ich den benutzungspflichtigen Radweg, der an der nächsten Kreuzung in einen nicht Benutzungspflichtigen per Furtmarkierung überführt wird. Kommt aus der Querstraße eine junge Frau angefahren und ohne zu schauen fährt sie mir einfach vor die Nase...Auf mein Hupen bremst sie ab, gestikuliert wild und setzt zurück. Macht direkt das Fenster runter und beschwert sich, ich solle nicht so anrasen. Sei ja nicht ihre Schuld. Hab mir nur noch "Dummes Blondchen eben..." gedacht und bin auf der Fahrbahn weitergefahren.
Da bekommst die Masern bei solchen Leuten...
 
Menschen, deren Sitzfleisch breiter ist als die Klappsitze der Bahn und die ganz selbstverständlich einen Teil meines Sitzes mitbenutzen und mir damit deutlich (!) dichter aufs Fell rücken als ich tolerieren kann. Das warme Wetter verschärft den Nerv dann noch, ich will keinen wildfremden Menschen an mir „kleben“ haben :sick: :confused: Ich sehe schon zu das ich in solchen Fällen am Ende der Reihe sitze, da kann ich ausweichen, ende dann allerdings auf einer schmalen Kante meines Sitzes :mad:
 
Ich bin kein Mensch, der Konfrontationen aus dem Weg geht, ich muss sogar zugeben, dass ich in der Vergangenheit sicherlich das eine oder andere Wortgefecht gesucht habe.

Auf den 10km zur Arbeit, die sich aus Wohngebiet, Radweg entlang einer vielbefahrenen Bundesstraße und enger zweispuriger Verbindungsstraße zwischen zwei Vororten zusammensetzt, mache ich gerade morgens in den letzten Wochen recht herausragende Erfahrungen, nach denen ich mich immer mehr fragen muss, ob Mitleser die selbe Erfahrung machen:

Überlegung:
Fühlen sich motorisierte Verkehrsteilnehmer durch schnelle Radfahrer, die selbstbewusst auftreten provoziert? Wird man auf dem Liegerad in schneller Fahrt auf der Fahrbahn weniger "ernst genommen" wie mit dem langsameren Up?

Hintergrund:
Ich fahre die selbe Strecke zu ähnlichen Zeiten überwiegend mit der Liege, ab und an aber auch mit dem Up. Mit der Liege ist mit 30er Schnitt immer irgendwas. Bestenfalls kommt es zu zu engem Überholen und Gehupe. Oftmals wird die Vorfahrt genommen oder Wege absichtlich geschnitten. Mit dem Up passiert gar nichts. Ich werde zwar auch eng überholt, dies aber nicht mit so wenig Raum wie mit der Liege. Vermutlich sind die Pendelbewegungen mit dem Up aber auch mehr zu sehen.

Wie seht Ihr das?
 
Fühlen sich motorisierte Verkehrsteilnehmer durch schnelle Radfahrer, die selbstbewusst auftreten provoziert?

JA!

Wird man auf dem Liegerad in schneller Fahrt auf der Fahrbahn weniger "ernst genommen" wie mit dem langsameren Up?

Nein. Ich fahre zwar selbst kaum noch Up, beobachte aber die Ups vor mir. Und das Kind mit dickem Rucksack im Wiegetritt heute vor mir wurde vom Linienbus genauso eng überholt wie ich.

Gruß, Klaus
 
Nerv 1, von gestern:

IMG_20180612_071659.jpg

Die Böschung wurde gemäht, aber die Ackerseite nicht. Damit kann mich der entgegenkommende Radverkehr in Rechtskurven (für die: Links-) immer noch nicht sehen, aber dafür werde ich bei Nachtfahrten wieder optimal geblendet. :mad:

Nerv 2, von heute Morgen:

IMG_20180613_070024.jpg

Immer nach Regengüssen kommt hier der halbe Berg runter. :mad:
 
Zurück
Oben Unten