Neodrive Plug-In-Kabelbaum, gelber Stecker wofür ?

Beiträge
45
Guten Abend,

ich habe etwas rumgefischt im Rahmenrohr meines Scorpion mit neodrive Heckmotor und dabei einen gelben, dreipoligen Higo Stecker gefunden. Laut Plan hängt der auch nach dem Spannungswandler im Kabelbaum, aber eine Beschriftung fehlt leider :
IMG_20200826_202037.jpg

IMG_20200830_215030~2.jpg

Weiß jemand aus dem Stehgreif was da raus kommt oder muss ich erst selbst das Multimeter bemühen.

Grüße
Ingo
 
Moin,
gestern Abend um die Uhrzeit hätte ich da wohl keinen mehr an die Strippe bekommen. Abgesehen davon sollen die ihre Räder zusammen bauen und keine doofen Fragen von "zu-faul-selbst-nachzumessen-Kunden" beantworten müssen :)
Hätte ja sein können das hier im Forum jemand die Funktion des Steckers schonmal in Erfahrung gebracht hat.
Ich hab mir gestern das passende Gegenstück mit offenem Kabelende bestellt und werde wenn es da ist dann mal rummessen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach Dauerstrom vom Akku. Da wäre so ein fertiger Stecker am Kabelbaum schon die charmanteste Lösung.
Gruß
Ingo
 
Okay, Gestern Abend vielleicht nicht, allerdings hat HP meines Wissens nach extra Leute am Telefon für solche Fragen. Die Mechaniker in der Halle wirst Du da nicht stören. ;) Für mich sind einfach Verkäufer oder Hersteller bei solchen Fragen der erste Anlaufpunkt. Nichts für ungut.
LG Oliver
 
Ich weiß es, wenn ich auf Arbeit nachgeschaut habe. Der "martin" im Schriftfeld ist mit dem hier schreibenden identisch. Habe aber noch Urlaub und bin am Mittwoch wieder im Büro.
 
Vermisse an dem Kabelbaum einen Schalter an der Bremse.
Sollte das der Fall sein, würde ich von einem nicht genutzen Bremsabschalter/ Kabel dafür ausgehen.


Johannes
 
So, also:

Kontakt 1 (schwarzes Kabel) ist Masse
Kontakt 2 (gelbes Kabel) ist Akkuspannung mit bis zu 0,7A (nur bei Neodrives!, bei GoSwissdrive und Steps anders, obwohl der Stecker da auch vorhanden ist)
Kontakt 3 (rotes Kabel) ist für den Bremskontakt, wird aber bei Neodrives nicht benutzt, da keine Bremshebelschalterauslösung der Rekuperationsfunktion herstellerseitig vorgesehen ist

Grüße, Martin
 
Danke für die ausführliche Beschreibung. Super Service.
Die Leistung sollte für meinen Zweck die Pufferbatterie des GPS-Trackers auf Level zu halten ausreichen.
 
Der Vollständigkeit halber hier noch die Info´s die ich nachgemessen habe :
An meinem Nachkauf Kabel kommen bei eingeschaltetem Licht zwischen schwarzem und blauem Kabel 36V an.
 

Anhänge

  • IMG_20200917_173458.jpg
    IMG_20200917_173458.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten