Nemberchs Feierabendrunde Mittwoch Abend

Beiträge
1.875
Es ist im Winter immer schwieriger Zeit fürs Radeln zu finden. Alleine durch die Dunkelheit ist es auch schwer den Hintern hoch zu kriegen. Mit meinen Bergradkumpels treffe ich mich regelmässig Samstag Morgens. Das funktioniert Super. Irgend jemand hat immer Zeit, so dass ein Ründchen zusammen geht. Vielleicht bekommt die Strassenfraktion das ja Mittwoch Abends auch hin.

Ich denke so um 18.30 Uhr treffen am Cafe Katz, Hans Sachs Platz. Dann kann man die Pegnitz Ost- oder Westlich raus aus der Stadt, eine Schleife drehen und bei dem, der am frühesten Zuhause sein muss wieder rein in die Stadt fahren. Zeit um die 2,5 Std.

Denkt mal drüber nach.
 
Das ist eine schöne, motivierende Idee!
Wenn nur die 20 Kilometer Anfahrt nicht wären...
 
Naja, mit den Öffentlichen das Liegerad nach Nürnberg schippern um dann 2,5 Stunden zu strampeln - und dann natürlich mit den Öffentlichen wieder zurück. Das sind am Ende 4-5 Stunden, wenn ich viel Zeit habe geht das schon mal, aber als regelmäßige Mittwochsbeschäftigung wär mir das zu lang.
 
Du kannst ja Anstrampeln, dann fährt man Richtung Kalchreuth und Du Strampelst früher wieder ab. Das wird nicht Regelmässig gehen, da evtl. Andere den gleichen Service geniessen wollen. Der wunsch wäre, dass das interesse so Gross ist, dass immer was zusammengeht.
 
da würde ich auch sehr gerne mitfahren, aber der zeitliche Aufwand ist schon einiges .... aber ab und zu, warum nicht?
 
Schöne Idee und ich wäre da gerne dabei, leider sind die Mittwoche außerhalb der Schulferien bei mir schon belegt.
 
Super Idee, wenn nur die 497km Anreise nicht wären... Aber ich schnack mal wieder die Leute vor Ort an, dann radeln wir in Bramsche und Nürnberg gemeinsam :)
Gruß Krischan
 
Generell würde ich das für mich ja gar nicht ausschliessen wollen. Nur friert es mir wirklich die Zehen nach ner Stunde weg. Da bleibt auch schnell der Spass auf der Strecke.
Und ja, mir ist klar, dass es bestimmt Schuhe gibt, bei denen das nicht passiert. Nur spätestens wenn es dann Schnee hat oder glatt wird, ist der Einspurer nicht mehr die erste Wahl.
 
Wenn man nur einen Hammer hat, erscheint jedes Problem wie ein Nagel...

Schwalbe 42-406 Marathon WINTER Fahrradreifen 20 x 1.60 Spike Draht
Schwalbe WINTER Reifen Spike 28 x 1.60 42-622 Fahrradreifen 120 Spikes Eis

Ich will es diesen Winter auf dem FlevoRacer mit Spikes versuchen...

@Freshman: Überschuhe sind viel billiger, in Kombi mit Regenüberschuhen kommst Du bestimmt die ganze Stunde mit warmen Füßen durch. Dann 5 Minuten gehen und Du bekommst richtig heiße Sohlen für die nächste Stunde (also ich jedenfalls- das Absteigen und Schieben kostet mich allerdings enorme Überwindung...)

Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chrischan : Dass das Jammern auf hohem Niveau ist, ist mir schon klar. Überschuhe hab ich schon probiert. Winterreifen habe ich aber keine drauf.
 
Zurück
Oben Unten