Hallo,
Man wird eben nicht hin- und hergeschüttelt sondern sitzt recht entspannt aufrecht, während das Fahrwerk die Unebenheiten ausgleicht. Das empfinde ich schon als besonders komfortabel.
Die immer wieder aufgeführte "Gefahr" eines Wegrutschens mag im Winter gegeben sein, kann aber mit einer Neigungsblockierung gebannt werden.
Mir persönlich wäre auch wichtig einen Einfluss auf die Neigung des Trikes nehmen zu können (jenseits von Gewichtsverlagerung). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ohne diese Möglichkeit mein Trike bereits geschrottet hätte. Ich kann aus den Bildern nicht entnehmen, dass Thomas' Trike ein Regulierungsinstrument in seinem Trike anbietet. Vielleicht fährt es auch so gutmütig, dass auch in Gefahrensituationen ein sicheres Handling möglich ist. Das gilt es selbst zu erfahren.
In jedem Fall freut es mich, dass Thomas sich des Themas annimmt und ich bin sicher, es wird das kommerziell erfolgreichste Neigetrike werden. Die bisher veröffentlichten Daten und Bilder sprechen mich in jedem Fall an und ich finde das Produkt in jedem Fall hochinteressant. Meine Antwort: in jedem Fall warten.
Grüße
Peter
Hallo Peter ,
du solltest mal einen auf dich eingestellten Wild One Probe fahren , da wird man nicht durchgeschüttelt , man schwebt über alles drüber , siehe Fahrwerksvideo und lasse den Blick immer von rechts nach links schweifen .
Der Wild One läßt sich im Vergleich zum Kurvenneiger viel sorgloser , brutaler und auf Schotter und Waldwegen , in Kurven , auch schneller fahren .
Auch mit voller Gepäckzuladung ist der Wild One in nahezu jeder Situation sicherer und extrem einfach beherrschbar .
Bei meinen Fahrwerkstest auf Privatgelände kann man deutlich sagen , daß der zu beherrschende Grenzbereich des Wild One unschlagbar ist .
Selbst auf Asphalt kippt er so gut wie nie und liegt sehr sicher , mit a bisserl Körperverlagerung nach innen , kann man mit einem Wild One genauso schnell um die Kurven rasen .
Aber nun zum Kurvenneiger : Er fährt sehr gut .
Jder , der schonmal ein Liegezwerad gefahren ist , kann sofort damit fahren . Es fährt sehr gutmütig ,und man kann , solange der Untergrund griffig ist , über alles drüber rauschen , ohne daß man als Fahrer davon etwas mitbekommt . Das Fahrzeug scheint sich nach dem Carven wieder fast von alleine aufzustellen .
Die Sitzhöhe beträgt windschnittige 30 cm . Das Trike beschleunigt leichtgängig . Aber es fährt sich nicht mehr wie ein Trike . Es ist eher wie Motorradfahren oder Fliegen . Der Neigungswinkel beträgt in jede Richtung 45 ° . Man fährt , weils so lustig ist , die ganze Zeit Schlangenlinie . Ich dachte immer , daß ich schon vorher auf den Strassen auffällig war , mit Wild One und Co . , aber der Wild Snake toppt dies nochmal eindeutig .
Die meinten ich wäre angesoffen unterwegs ......natürlich nicht.........wäre beim Kurvenneiger , im Gegensatz zum Wild One , nicht lustig, man muß ja das Gleichgewicht halten können .
Der neue Kurvenneiger steht ab sofort hier in Gänserndorf zur Probefahrt bereit .
Mehr dazu wird es morgen geben , in einem neuen thread .
Liebe Grüße
Thomas
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