Sehe ich das richtig, dass man das nur mit einem Android Handy kaufen kann? Dass man es nur mit einem Android nutzen kann ist schon klar, aber auf Vorrat kaufen ist scheinbar ausgeschlossen.
Schade, schon ein gutes Angebot, danke für den Tipp.
 
Ich habe dazu mal die Anwendungsberechtigungen gelesen.
Da erschrecke ich immer.
 
Ich habe dazu mal die Anwendungsberechtigungen gelesen.
Da erschrecke ich immer.
Tja, was soll ich sagen. Da wollen die Leute bequem zu allen Adressen aus dem Telefonbuch navigieren, live Stau und aktuelle Benzinpreise haben, und noch vieles mehr. Aber trotzdem schreien sie nach maximalem Datenschutz. Schon komisch

Du musst es ja nicht installieren.
 
Mal so nebenbei: Die App Osmand in der freien Version (Osmand wird ja z.B. vom Brouter unterstützt, siehe dortigen Thread) erlaubt das Herunterladen von 7 Karten. Für mehr muß man die Bezahlversion kaufen. Interessanterweise stehen aber die Kartendateien auf der Website von Osmand zum freien Download zur Verfügung (alle!), und die kann man dann manuell in die App einbinden - funktioniert unerwarteterweise.

Grüße, Martin
 
Mal so nebenbei: Die App Osmand in der freien Version (Osmand wird ja z.B. vom Brouter unterstützt, siehe dortigen Thread) erlaubt das Herunterladen von 7 Karten. Für mehr muß man die Bezahlversion kaufen. Interessanterweise stehen aber die Kartendateien auf der Website von Osmand zum freien Download zur Verfügung (alle!), und die kann man dann manuell in die App einbinden - funktioniert unerwarteterweise.

Grüße, Martin

mal so nebenbei:
Hier geht es um die momentan kostenlose Version von "Navigon Europe" und nicht um die App "Osmand" -


P.S. Mein Fehler. Habe vieleicht die Threat Überschrift unglücklich gewählt. Könnte eventuell ein Mod noch das Wort Navigon davor detzen . Danke
 
Sehe ich dass richtig, dass man dafür Amazon Underground installieren muss, welches nicht über den Playstore sondern über eine apk installiert werden muss? Also eigentlich genau das was man nicht machen soll, weil man sonst irgend welche dubiose grütze installiert?... Kein Wunder, dass das Angebot so "gut" ist...
 
Amazon Underground ist eine App direkt von Amazon über die Amazon Android Apps verbilligt oder für lau anbietet. Danach erscheint die erstandene App ganz normal auf dem Amazon-Konto als GEKAUFT.

@Nepomuk Wenn du eine App die direkt von Amazon kommt als "dubiose grütze" ansiehst, ist das dein höchst persönliches Hobby.

Wie gesagt, niemand wird gezwungen die App zu installieren.
 
Navigon war früher mal gut, aber die Android app war immer furchtbar.
Aber bei einem geschenkten Gaul...
 
Ich bin da skeptisch, bräuchte eh WLAN sonst ist Datenvolumen weg .
Gruß Patrick
Und was willst du uns damit schon wieder mitteilen?
Ach ja, jetzt weiß ichs. Geschenkt ist immer noch zu teuer für dich, gell.

Kostenloses WLAN gibt es heutzutage an jedem Eck. Bücherei, Bahnhof, McDonalds etc. Aber dazu muss man halt seinen Popo aus dem Bett bewegen.

Und ob Navigon das Ideale Programm ist um auf Radwegen zu navigieren, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Google Maps kann man übrigens auch ganz manierlich navigieren....
Ok, exklusive Fahrradmodus. ;-)
 
Ist schon drollig, wollte eigentlich kein für und wider der Navi Software lostreten, sondern nur über das Kostenlose Angebot informieren. Bin gerade am überlegen, ob ich so etwas in Zukunft unterlassen. Dann bekomme ich auch keine PM mehr mit Kritik an der Software.

Nochmal ganz langsam zum mitschreiben :
Ich habe die Software weder programmiert noch zum downloaden angeboten. Ich habe lediglich auf ein Amazon Angebot hingewiesen.
 
Ich finde es auch gut, obwohl ich die Software schon lange in einer älteren Version nutze und nichts negatives darüber berichten kann, ganz im Gegenteil.

Gruß
Rolf
 
@Nepomuk Wenn du eine App die direkt von Amazon kommt als "dubiose grütze" ansiehst, ist das dein höchst persönliches Hobby.
Ich verstehe nicht weshalb du dir so auf den Schlips getreten fühlst. Es muss ja einen Abgrund geben, weshalb Amazon ihre Apple nicht über den kontrollierten Playstore zur Verfügung stellt. Und da Apps via Sideload immer ein höheres Risiko mit sich bringen, finde ich die Strategie für einen ansich seriösen* Anbieter zweifelhaft. Und genauso wie du einen Drang verspürt hast diese lukrative Angebot hier zu teilen, war es mir ein Bedürfnis auf dieses Detail hinzuweisen. Und das völlig ohne jegliche Absicht über deinen Schlips zu stolpern.

Viele Grüße,
Nepomuk

* sofern man nach den ganzen "Skandalen" noch von seriös sprechen kann, aber mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen
 
Keine Angst, ich werde in Zukunft sicher keinen DRANG mehr verspüren, hier etwas zu teilen. Das hier hat mir zur Genüge gereicht.
 
Zurück
Oben Unten