Navigationssystem / Kamera

AW: Navigationssystem / Kamera

hast du den Archos evtl im Einsatz bzw kennst du jemanden der ihn nutzt?

Diese Beispielkonfiguration habe ich in einem Kommentar dieses Fahrradbloggers gefunden:

I film this using an ATC2000 helmet camera (makes me look like the borg!).(Archos 404 helmet camera from August 2007, and now the Dogcamsport 550/580 Sony HQ1 camera from August 2008)

Er hat die ATC2000 früher wohl selbst benutzt. Auf seinem YouTube-Kanal, wo obiges Zitat herkommt, kann man die Qualitäten ganz gut vergleichen.
 
AW: Navigationssystem / Kamera

Nein, einfach schlau machen, bevor man andere blöd anmacht. Ich les mich halt grad wegen neu angeschafften Navi in den Foren ein, und seit 2 Wochen oder so ist bekannt, dass Garmin mittlerweile MTK-Chips einbaut in die 60CSx. Damit sinkt der Stromverbrauch und es sollte auch die Genauigkeit steigen. Haben die bloß nicht an die große Glocke gehangen, man sieht es z.B. nirgends an der Verpackung, nur an der Firmware-Bezeichnung (andere Endung). Da kleben sogar die Sirf-Aufkleber noch drauf, auch wenn schon MTK drin ist.
Warum Garmin wechselte, musste die wohl selbst fragen.

Es ist nicht der gleiche MTK-Chip wie im Vista HCx, sondern noch eine neuere Generation, die auch in aktuell beliebten Datenloggern verwendet wird..

Sorry,
wo Du recht hast, hast Du recht.:eek:

Gruss aus Kölle
Udo
 
AW: Navigationssystem / Kamera

wobei der Vista durch seinen modernen Chip wohl auch ohne die im Auto funktioniert.

Betrieb im Auto ist für alle genannten Geräte ohne externe Antenne kein Problem. So gar mein alter Forerunner geht im Auto. :D

Vorteile des 60CSX gegenüber Vista/Legend HCX:

Größeres Display, bessere Bedienung (Tastenanordnung).

Chris
 
AW: Navigationssystem / Kamera

HI,
hast du den Archos evtl im Einsatz bzw kennst du jemanden der ihn nutzt?

Tschö
René

den archos 405 bigt es bei uns im saturn für € 69,-
hatte diesen gekauft, aber dann gegen ein vorführgerät 605 mit aufpreis getauscht.

Leider habe ich noch keien cam, aber tolles gerät.

schuhmax
 
AW: Navigationssystem / Kamera

Hallo !
Im Sommer 09 kommt dieses Garmin Oregon 550 raus. Garmin steht durch die Handysparte unter Druck. Deshalb gibt's erstmalig ein Kombigerät. Ich hätte mir eine 5 Mpix gewünscht, aber die kommt sicher in einem Jahr. Dann überleg ich mir, dieses Gerät zuzulegen.
Gruß der Velotroll
 
AW: Navigationssystem / Kamera

den archos 405 bigt es bei uns im saturn für € 69,-
hatte diesen gekauft, aber dann gegen ein vorführgerät 605 mit aufpreis getauscht.

Leider habe ich noch keien cam, aber tolles gerät.

schuhmax

Hi,
ich habe mich zu dem Thema mal was schlau gemacht.
der Archos 405 scheint der günstigste Einstieg in den Datenspeicher für Helmkameras zu sein. die 2Gb-Version ist noch mit SDHC Karten aufrüstbar.
Es muss aber nach meinem Kenntnisstand noch ein Aufnahme-Modul zugekauft werden(20-30€): Komplette gibts das für ca 100€.

Das günstigste Komplett System, das wohl gute Qualität liefert, habe ich hier gefunden:
http://www.helmkamera-onlineshop.de/helmkamerasysteme/gute-bildqualitaet/index.html
ca 380€

Ich würde mir aber lieber ne bessere Kamera(550 statt 480 zeilen) wünschen. Da ist die Sony 550/580 HQ1 wohl erste Wahl:
Als Günstiges SystemPacket hab ich sie hier gefunden165Pfund(knapp unter 200€).

Mit 300€ wäre man also dabei!

Tschö
René

PS: Vorschlage and die Moderatoren: Den Thread bitte in 2 aufteilen: Navigationssysteme und Kamerasysteme!
 
AW: Navigationssystem / Kamera

Im Sommer 09 kommt dieses Garmin Oregon 550 raus. Garmin steht durch die Handysparte unter Druck. Deshalb gibt's erstmalig ein Kombigerät. Ich hätte mir eine 5 Mpix gewünscht, aber die kommt sicher in einem Jahr. Dann überleg ich mir, dieses Gerät zuzulegen.
Gruß der Velotroll


Ui, das sind aber nette Werte. Fotofunktion finde ich auch gut!
Mich würde nur interessieren wie lang(Wegpunkte) die Routen sein dürfen.
50 sind ja manchmal was kurz...
Akkulaufzeit mit 16h ist noch ok!
Tschö
René

EDIT: Ich interpretiere die Website so: Routen können jetzt bis 200 Punkte haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssystem / Kamera

... Ich interpretiere die Website so: Routen können jetzt bis 200 Punkte haben!

>>>Speicherkapazitäten des Oregon 500 deutlich erweitert: 2000 Wegpunkte, 200 Routen und 200 Tracks á 10.000 Punkte kann sich der Speicherriese mit seinem 850 MB-Gehirn merken. Auch die wachsende Gemeinde der Geocacher darf sich über erweiterte Funktionen freuen: Bis zu 5000 Caches und deren Beschreibungen finden auf dem Oregon 550 Platz und kombiniert mit der Geotagging-Funktion garantieren sie einen ausgedehnten und papierlosen Schatzsucherspaß<<<
Gruß Velotroll
 
AW: Navigationssystem / Kamera

>>>...200 Routen und 200 Tracks á 10.000 Punkte kann sich der Speicherriese mit seinem 850 MB-Gehirn merken. <<<

Ja das 'Werbebanner' hab ich natürlich gelesen;)
Die 10.000 dürfte sich nur auf die Track beziehen

Aber ich kenne die TechSpez. zum Vista dort steht bei Routen 50!
Das bedeutet aber das der Vista Routen mit 50Wegpunkten verarbeitet.
Insgesamt kann der Vista 20Routen bei voller Wegpunktzahl verarbeiten(=1000Wegpunkte total).

Übertragen auf die Tech.Spez. des Oregon bedeutet dies das er Pro Route 200 Wegpunkte kann. Da der Oregon max 2000Wegpunkte kann, bedeutet dies 10 Routen bei 200 Punkten.

Tschö
René
 
AW: Navigationssystem / Kamera

Hallo, Leute!

Mit hat ein Händler was Neues empfohlen - www.mynav.de mit Sprachausgabe, Einstellungen für alle Fortbewegungsmittel.
Allerdings wäre es spannend, ob das Teil auch OSM-Karten schluckt. (Outdoor/Bike - 600 Professional)
Warte noch auf Antwort von der Firma.
Die Tage ist ja die Outdoor-Messe - mal gucken, was es da Neues gibt.

Nächste Woche bekomme ich dann hoffentlich meine GreenMachine von www.flevelo.de - hat jemand Erfahrungen (sowohl mit dem Rad als auch dem noch neuen Navi?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssystem / Kamera

Das MyNav liest sich ja ziemlich gut, aber haste mal auf den Preis geschaut? 650 Euro, man, das ist ein harter Brocken.

Gruß
 
AW: Navigationssystem / Kamera

Hi,
mein Beitrag wird nicht ganz hier reinpassen, aber ich glaube ich habe mit meinem Anliegen hier die richtigen gefunden ;-)
Also... Habe am meinem bestellten Scorpion nen SON Nabendynamo... Der produziert ja immer Strom....
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit damit Handy (i-Phone) oder Cam Akkus aufzuladen ?
Ich bin kein E-Techniker.... Daher frage ich ganz naiv...
Gruß aus HB
Hanseatic
 
AW: Navigationssystem / Kamera

Hi,
mein Beitrag wird nicht ganz hier reinpassen, aber ich glaube ich habe mit meinem Anliegen hier die richtigen gefunden ;-)
Also... Habe am meinem bestellten Scorpion nen SON Nabendynamo... Der produziert ja immer Strom....
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit damit Handy (i-Phone) oder Cam Akkus aufzuladen ?
Ich bin kein E-Techniker.... Daher frage ich ganz naiv...
Gruß aus HB
Hanseatic

such mal mit dem Begriff 'Ladeschaltung'

Hier mal der Erste Thread den ich fand:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/15732&highlight=Ladeschaltung
 
AW: Navigationssystem / Kamera

Habe am meinem bestellten Scorpion nen SON Nabendynamo... Der produziert ja immer Strom....
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit damit Handy (i-Phone) oder Cam Akkus aufzuladen ?

Am einfachsten mit einem Bleigelakku mit der passenden Spannung (bei mir z.B. 12 V) als Puffer. SON – Schalter – Gleichrichter – Akku – Voltmeter – Verbraucher. Mit dem Voltmeter, dem Schalter und etwas Hirn spart man die Ladeelektronik.

http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~rainerh/BretagneDalliTretsGTE/DSCN4541_1.html und die nächsten drei Bilder.
 
AW: Navigationssystem / Kamera

So,

habe mir soeben das Garmin GPS eTrex Legend HCx, bei Amazon bestellt (natürlich per Overnight, weil ich es ja nicht abwarten kann, hehe).

Bin mal gespannt wie das Gerät ist.

Noch mal dazu eine Fragen:

1. Wie bekomme ich OSM drauf
2. Wie groß muss die Speicherkarte sein, die ich für OSM benötige?

Schon mal danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten