Navibefestigung

index.php


der Garmin sitzt auf einem Kunststoffteil, das oben in das Umwerferrohr eingesetzt ist. Sowas geht auch bei den dickeren Umwerferrohren, muß hat die Abschlußkappe entsprechend modifiziert werden. Für mich ist der Winkel sehr gut, die Anzeige sehr gut ablesbar. vielleicht nicht ganz für Kurzsichtige geeignet ;) Kurz vorbeugen und ich kann ihn auch einfach bedienen.

Sowas gibts natürlich nicht einfach zu kaufen, kann man aber wenn man etwas handwerklicher Begabung und mehr als ein Küchenmesser hat, selbst bauen.

index.php
 
Ohne Foto: Beim ICE Sprint liegen oben auf dem Rahmen zwei Schraubgewinde, passend für Flaschenhalter. Dazu gibt es von ICE ein passendes Teil, an dem man das Navi gut im Blickfeld und bequem erreichbar montieren kann.
 

Gerade am Wochenende habe ich den Keller ein bißchen aufgeräumt, um Platz für meine "neue" Streetmachine zu schaffen, und dabei eine alte C=64-Tastatur entsorgt, bei der mir die F1-Taste abgebrochen war. Und jetzt sehe ich unter Deinen 3D-Dateien eine Thompson-Keycap! :-D

(Die 1541 habe ich sogar noch, aber es ist ein frühes Modell ohne den von Dir in 3D konstruierten Knebel-Verschluß :)
 
Das ist schade, die hätte ich genommen :cry:
"Alte Rechner", speziell die 8-Bitter, mit denen ich groß geworden bin, sind mein anderes Hobby. :D
(ist aber OT hier ;))
 
Sowas gibts natürlich nicht einfach zu kaufen, kann man aber wenn man etwas handwerklicher Begabung und mehr als ein Küchenmesser hat, selbst bauen.

Beim HP Velotechnik Scorpion FX gibt es so etwas fertig zu kaufen (nennt sich Computerhalter). Ich habe mein GPS auch so angebracht, bin aber nicht ganz glücklich damit (schlechte Ablesbarkeit, keine Bedienbarkeit während der Fahrt). HP selber empfiehlt die Anbringung an der Aufstehhilfe (die ich zwar gekauft, aber inzwischen wieder abmontiert habe).

Gruß

Igel-Radler
 
Ich nutze diesen Halter: Cockpit Mount. Zugegeben nicht billig, aber die Auswahl ist sehr klein am Markt. Ich hab die Ausgabe nicht bereut. Ich hab den Halter rechts am Untenlenker unter dem Bremsgriff am Scorpion befestigt, für mich das Optimum.

kommunikationszentrale.jpg
 
Sowas gibts natürlich nicht einfach zu kaufen, kann man aber wenn man etwas handwerklicher Begabung und mehr als ein Küchenmesser hat, selbst bauen.

Man kann auch eine Schelle mit Dämmeinlage kaufen, Rohrabschnitt, Unterlegscheiben, Schraube und dann wie ein Lenkerhörnchen befestigen (natürlich kein

Designobjekt).

MfG Roland
 
Ich werde mir demnächst etwas mit den Sachen von Rammount zusammen bauen.
Dafür habe ich einen Halter bestellt, den ich nach etwas bearbeiten (Ein Verwandter hat mir das Teil drehen können), in den Lenker des Kettwiesels stecke. Daran kommt dann die Halterung für ein älteres Smartphone.

Gruß

Julian
 
...in den Lenker des Kettwiesels stecke.
Das würde ich mir gut überlegen: entweder stößt die Halterung immer wieder an die Oberschenkel, oder sie steht zu weit nach außen ab. Vielleicht sind das aber auch nur meine persönlichen Vorlieben. Außerdem lege ich meine Hände auch gerne von oben auf die Lenkerenden. Das ginge dann auch nicht mehr.
Ich selber habe des passende Zubehörteil von Hase direkt auf dem Rahmen. Sollte auch bei anderen Trikes passen.

Dirk
 
Die orginale Halterung von Hase ist mir zu weit weg, gerade zum Navigieren.
Zudem ist ja auf der anderen Seite das Display vom Motor, daher weiß ich schon, was da auf mich zukommt.
 
Die orginale Halterung von Hase ist mir zu weit weg
Quatsch, die kannst du doch bis an den Sitz heranziehen (sollte es da nicht noch etwas anderes geben als ich habe und wir gerade aneinander vorbei reden)! So habe ich es jedenfalls gemacht. Wenn das andere Lenkerende schon besetzt ist, ist ja auch gut. Ich wollte auch niemandem auf dem Schlips treten, sondern nur meine Erfahrungen teilen.

Dirk
 
Gibts auch was für zum Umhängen und auf den Bauch stellen?
Ist jetzt nicht am Trike, aber vll praktisch?
Gruß Krischan
Der sich auf seiner Rückfahrt von der Spezi auf dem Flevoracer einen solchen Halter gewünscht hat
 
Gibts auch was für zum Umhängen[...]Der sich auf seiner Rückfahrt von der Spezi auf dem Flevoracer einen solchen Halter gewünscht hat
Am Flevo:
Nur für Navi/Handy geht die Brusttasche am Hemd gut.
Wenn auch die Kamera etc... griffbereit sein soll, nehme ich lieber ein Bauchtaschl mit den ganzen Wertsachen drin.
 
der Garmin sitzt auf einem Kunststoffteil, das oben in das Umwerferrohr eingesetzt ist. Sowas geht auch bei den dickeren Umwerferrohren, muß hat die Abschlußkappe entsprechend modifiziert werden. Für mich ist der Winkel sehr gut, die Anzeige sehr gut ablesbar. vielleicht nicht ganz für Kurzsichtige geeignet ;)
Je länger ich gucke, desto besser gefällt mir Dein Trike. Kannst Du (für einen Kurzsichtigen:whistle:) die Befestigung vom Röhrenfernseher vom Antriebs-Display fotografieren?
Da oder am Tiller?

Gruß
Chris*sich langsam Gedanken um die Details machend*toph
 
Je länger ich gucke, desto besser gefällt mir Dein Trike. Kannst Du (für einen Kurzsichtigen:whistle:) die Befestigung vom Röhrenfernseher vom Antriebs-Display fotografieren?
Da oder am Tiller?

Gruß
Chris*sich langsam Gedanken um die Details machend*toph

Du willst ein Trike mit Omamodus???? :oops: Ist es nicht schon unfair genug, das Christiane weiter Trecker fahren muß während du auf dem Leichtfeger unterwegs bist??

Oder wolltest du diesen Platz für das Garmin verwenden? Falls ja, würde ich davon stark abraten, der Platz ist ungeeignet, wenn du ein Display ständig im Auge haben willst, z.B. weil du einem Track folgen willst. Selbst wenn du den Garmin sehr steil stellen würdest, ist er in Kombination mit einem flachen Sitz nicht gut sichtbar weil zu tief (für mein Display total in Ordnung, das wird unterwegs so gut wie nie betrachtet). Der Platz auf dem Umwerfer ist allerdings sehr gut einsehbar. Da reichen zwar die Arme nicht hin ohne das man sich vorbeugt, aber man muß da auch nicht ständig herum fingern wenn das Ziel eingestellt ist. Solltest du dir Sorgen machen, das deine Sehschwäche das Problem ist, dann hilft der Optiker oder du überläßt Christiane den Garmin und die Führung (Frauen können das eh viel besser :whistle:). Bilder kann ich dir gern machen, aber wir sollten noch mal besprechen was du da wirklich anbringen willst :)

....und mit Komplimenten zu meinem Trike mußt du mir gar nicht mehr kommen!! Zuuuuuuuuuuu spääääääääät!!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten