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wali
Gut, sie ist aber auf den von dir gemeinten Fotos nicht zu sehen. Stattdessen müsste sie auf den Fotos von Beitrag 11 zu sehen sein, da die Schaltbuchse sich immer zw. der großen Feder (Teil 11) und dem fest auf der Achse montierten Schaltring (welcher mittels der Schaltstange gezogen und von der kleinen in der Achse verbauten Feder unter Spannung gehalten wird) befindet. So wie auf den Fotos von Beitrag 11 kann das Ganze nur aussehen, wenn die Schaltbuchse, um welche es geht, fehlt. Kann es sein, dass du die von uns gemeinte Schaltbuchse mit dem kleinen Schaltring (welcher fest auf der Achse montiert ist) verwechselst? Diesen kleinen Schaltring kann man nicht von der Achse demontieren, da er mittels einer schlüssigen Verbindung mit dem Schubklotz (in welchen die Schaltstange geschraubt wird) und der kleinen sich in der Achse befindenden Spiralfeder nicht demontierbar auf/in der Achse montiert ist. Zum besseren Verständnis habe ich mal mit einem roten Pfeil diesen kleinen Schaltring incl. Schaltklotz/Schaltstange als auch die Schaltbuchse auf den unteren Fotos/Explosionszeichnung markiert. Wenn Gang 1+2 identisch sind, kann es m.M.n. nur an der fehlenden Schaltbuchse liegen und an nichts anderem. Auf das von mir bearbeitete Foto, welches du selbst gemacht hast (Beitrag 11), ist es sehr gut zu erkennen, dass die Schaltbuchse fehlt. Hier findest du eine gute Anleitung, um zu überprüfen, ob ein Teil fehlt: https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=technik:schaltungen:wartung_dualdriveNein, die Schaltbuchse 9 fehlt nicht (siehe auch Fotos im Beitrag #9) ...