- Beiträge
- 2.164
sind denn die Stradas auch deutlich leichter und steifer, und haben bessere Kurvenlage (als Quest) ?Queste sind zudem deutlich leichter und steifer geworden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
sind denn die Stradas auch deutlich leichter und steifer, und haben bessere Kurvenlage (als Quest) ?Queste sind zudem deutlich leichter und steifer geworden
Ich bin befangen da ich DF fahre. Vorher hatte ich Quest mit 26"HR. Das DF ist wesentlich leichter als das Quest das wirst Du beim Anfahren an den Sc***ẞ Ampeln spüren. Den steiferen Antrieb ebenfalls.Momentan würde ich sagen: 90% Weg zur Arbeit. Kein Motor notwendig, wenige Steigungen, 40% Stadt (Scheiß Ampeln).
Schneller: Milan SL oder Df; Ks ist zu anfällig für Seitenwind.- Schnellere Geschwindigkeiten
- Bessere Belüftung
- Bessere Seitenwindstabilität
- Leichteres Beschleunigen (Gewichtsabhängig, denke ich)
- Bessere Kurvenstabilität
- Mehr Dichtigkeit gegen Regen
gibt's die von ICB jetzt schon fertig mit Duct?indem Du einen Wartungsdeckel mit Naca-Duct und einen ohne kaufst
Vieles ist einfach nur Geschmackssache: Ich (1,71 m, 66 kg) habe mir mit Schulterpolstern und Sitzposition ein GFK-Quest komfortabel zurechtgemacht, dank Aussteifungen im Antriebsstrang auch ohne große Elastizität beim Beschleunigen. Teil-Elastomere in den Frontdämpfern entkoppeln Fahrgeräusche. Sehr leises Fahren. Das Mehrvolumen gegenüber einem XS ist groß.Das Fahrgefuehl wenn das VM passt ist unvergleichlich viel besser!
Nein, bisher leider nur als DIY-Bausatz bei verschiedenen Anbietern zu kaufen, zB HIER. Zumindest eine relativ einfache und nicht das VM-zerstörende Maßnahme (ANLEITUNG für Milan)on ICB jetzt schon fertig mit Duct
Stimmt. Wenn ich aber am Wochenende auch noch 100 km bis 300 km fahre (oder mal ein Bahnrennen), dann aber 5 - 7 km/h schneller , muss es in erster Linie dafür passen.Bei einer Strecke von z.B. 11 km mit großen Streckenanteilen innerhalb der Stadt kann Bodenfreiheit viel wichtiger sein als 1-2 km/h in der Endgeschwindigkeit.
Schau mal hier.Hat jemand beim df in die Haube schon mal einen verbaut?
Serienmäßig nicht, und ich hab's auch noch nie beim DF gesehen. Warum macht das beim DF offensichtlich keiner? Beim Milan sind die Hecklöcher ja wohl eher die Regel.Hat es auch entsprechende Löcher im Heck für das Ableiten der Luft?
Wer will schon sein VM anbohren. Habe ich auf Fotos in den Tiefen des Forums aber auch schon gesehen.Warum macht das beim DF offensichtlich keiner?
Warum macht das beim DF offensichtlich keiner?
Ja, und das will @Hansdampf doch wohl auch. Ich glaube nicht, dass er mit "Haube" die Kopfhaube meint.Ich glaube @DePälzer hat einen Naca in der Abdeckung.
Das weiß ich auch, das der das meint!Ja, und das will @Hansdampf doch wohl auch. Ich glaube nicht, dass er mit "Haube" die Kopfhaube meint.
Ach, da gibt's schon einige... und viele Milanfahrer scheinen mit dem Löcherbohren ja wohl nicht so große Ängste zu habenWer will schon sein VM anbohren
Missverständnis! Du wolltest offensichtlich darauf hinweisen, dass @DePälzer einen Duct hat. Da ich das aber schon vorher getan habe, bin ich davon ausgegangen, du wolltest mit deinem Beitrag speziell darauf hinweisen, dass er den in der Haube hat. Jetzt ist mir alles klarIch wollt ihm nur einen liefern, der das wahrscheinlich eingebaut hat.
Sicher?Offen (ohne Haube) gefahren macht es ja eh keinen Sinn