Hansdampf
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Hallo zusammen,
Bei uns wird jetzt Firmenrad aktuell. Ich bin da federführend mit dabei. Ich bin in der glücklichen Lage, zu 95% ein VM mir dadurch anzuschaffen. Letzte Woche habe ich noch die für mich persönlich entscheidenden Fragen klären können. Ich hab mich da gefreut wie ein Schnitzel.
Bitte keine großen Diskussionen hier über das Firmenrad Konzept an sich. Wir werden mit einem Anbieter zusammenarbeiten, der ein riesiges Leistungsspektrum hat und es sich auf jeden Fall lohnt, dieses in Anspruch zu nehmen. Wenn jemand persönlich an dem Thema Interesse hat, bitte PN an mich.
Nun zum eigentlichen Thema:
Welches VM soll es werden? Ich werde hier immer wieder Fragen stellen, die mir grad auf der Seele brennen. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich etwas Frage, was schon mal irgendwo beantwortet wurde. Bin auch nur ein Mensch. Ich wünsche mir v.a. Informationen von Besitzern der entsprechenden VMs, um von den Erfahrungen zu profitieren.
Kurz nochmal zu mir: 169 cm, 62 kg, aktuell Quest 106 (3x20)
Mein Anforderungsprofil:
Momentan würde ich sagen: 90% Weg zur Arbeit. Kein Motor notwendig, wenige Steigungen, 40% Stadt (Scheiß Ampeln). Winter wie Sommer, Regen, Schnell, alles das bin ich gefahren und will ich auch weiterhin, wobei ich bei 20 cm Neuschnee oder Starkwind das VM gerne auch mal daheim lasse (letzten Winter 4x). Transport habe ich immer nur Klamotten. Die bring ich glaube ich überall rein.
Was ich will:
- Tillerlenker (steht fest)
- Ein schnelles VM (sowas wie Alleweder und Velayo scheiden da aus)
Was ich erwarte (im Vergleich zu meinem Quest):
- Schnellere Geschwindigkeiten
- Bessere Belüftung
- Bessere Seitenwindstabilität
- Leichteres Beschleunigen (Gewichtsabhängig, denke ich)
- Bessere Kurvenstabilität
- Mehr Dichtigkeit gegen Regen
Was mir nicht wichtig ist:
- Rennen fahren. Die Zeit habe ich noch nicht. evtl. Dann in 3 Jahren mit dem nächsten VM
- Das letzte µ an Geschwindigkeit rausholen
- Platz zum Verstauen: Was ich habe, bringe ich schon irgendwie unter
- Wendekreis: Hatte auch mit dem Quest nie Probleme
- Fusslöcher: lieber ein VM ohne
Ich habe mich von der Optik und Fahrgefühl bereits schon in Richtung df eingeschossen. Ein Evo Ks gefällt mir auch sehr gut. QV finde ich eigentlich hässlich. Sollte sich aber herausstellen, dass das das ideale für mich ist, lass ich mich gerne überzeugen. Milan ist irgendwie nicht meins. Habe das Gefühl, dass die Einstiegsluke mir Ärger machen wird wegen Dichtigkeit gegen Wasser. Quest XS finde ich auch ein schönes VM, im WAW fühle ich mich unwohl.
Ich bin schon gefahren: df (mit Tiller), Quest, Quest XS, WAW, Leiba Record. Ja ich weiß: Probefahrten sind natürlich wichtig, aber man erwischt dann selten Kälte, Regen oder sonst was. Und es soll ja meinen Wunsch an Alltagstauglichkeit erfüllen .
Wer mich hier unterstützen will sag ich schon mal danke .
Gruß
Hans
[DOUBLEPOST=1530516205][/DOUBLEPOST]Achso: Alpha7 fällt aus. Dauert noch zu lange, außer ich könnte jetzt schon bestellen
Bei uns wird jetzt Firmenrad aktuell. Ich bin da federführend mit dabei. Ich bin in der glücklichen Lage, zu 95% ein VM mir dadurch anzuschaffen. Letzte Woche habe ich noch die für mich persönlich entscheidenden Fragen klären können. Ich hab mich da gefreut wie ein Schnitzel.
Bitte keine großen Diskussionen hier über das Firmenrad Konzept an sich. Wir werden mit einem Anbieter zusammenarbeiten, der ein riesiges Leistungsspektrum hat und es sich auf jeden Fall lohnt, dieses in Anspruch zu nehmen. Wenn jemand persönlich an dem Thema Interesse hat, bitte PN an mich.
Nun zum eigentlichen Thema:
Welches VM soll es werden? Ich werde hier immer wieder Fragen stellen, die mir grad auf der Seele brennen. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich etwas Frage, was schon mal irgendwo beantwortet wurde. Bin auch nur ein Mensch. Ich wünsche mir v.a. Informationen von Besitzern der entsprechenden VMs, um von den Erfahrungen zu profitieren.
Kurz nochmal zu mir: 169 cm, 62 kg, aktuell Quest 106 (3x20)
Mein Anforderungsprofil:
Momentan würde ich sagen: 90% Weg zur Arbeit. Kein Motor notwendig, wenige Steigungen, 40% Stadt (Scheiß Ampeln). Winter wie Sommer, Regen, Schnell, alles das bin ich gefahren und will ich auch weiterhin, wobei ich bei 20 cm Neuschnee oder Starkwind das VM gerne auch mal daheim lasse (letzten Winter 4x). Transport habe ich immer nur Klamotten. Die bring ich glaube ich überall rein.
Was ich will:
- Tillerlenker (steht fest)
- Ein schnelles VM (sowas wie Alleweder und Velayo scheiden da aus)
Was ich erwarte (im Vergleich zu meinem Quest):
- Schnellere Geschwindigkeiten
- Bessere Belüftung
- Bessere Seitenwindstabilität
- Leichteres Beschleunigen (Gewichtsabhängig, denke ich)
- Bessere Kurvenstabilität
- Mehr Dichtigkeit gegen Regen
Was mir nicht wichtig ist:
- Rennen fahren. Die Zeit habe ich noch nicht. evtl. Dann in 3 Jahren mit dem nächsten VM
- Das letzte µ an Geschwindigkeit rausholen
- Platz zum Verstauen: Was ich habe, bringe ich schon irgendwie unter
- Wendekreis: Hatte auch mit dem Quest nie Probleme
- Fusslöcher: lieber ein VM ohne
Ich habe mich von der Optik und Fahrgefühl bereits schon in Richtung df eingeschossen. Ein Evo Ks gefällt mir auch sehr gut. QV finde ich eigentlich hässlich. Sollte sich aber herausstellen, dass das das ideale für mich ist, lass ich mich gerne überzeugen. Milan ist irgendwie nicht meins. Habe das Gefühl, dass die Einstiegsluke mir Ärger machen wird wegen Dichtigkeit gegen Wasser. Quest XS finde ich auch ein schönes VM, im WAW fühle ich mich unwohl.
Ich bin schon gefahren: df (mit Tiller), Quest, Quest XS, WAW, Leiba Record. Ja ich weiß: Probefahrten sind natürlich wichtig, aber man erwischt dann selten Kälte, Regen oder sonst was. Und es soll ja meinen Wunsch an Alltagstauglichkeit erfüllen .
Wer mich hier unterstützen will sag ich schon mal danke .
Gruß
Hans
[DOUBLEPOST=1530516205][/DOUBLEPOST]Achso: Alpha7 fällt aus. Dauert noch zu lange, außer ich könnte jetzt schon bestellen
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