Nachwuchs Liege-Trikes

o.k. Dieter,

weil Du´s bist - hab mal eine alte frühe Fotografie ausgegraben und eingescannt. Das Bild zeigt nicht die aktuelle Version, die bereits einen anderen ergonomischeren Lenker hat.
Klar kann man vieles schöner und besser machen - aber ich bitte zu beachten: ich bin Privatmensch, habe das nur zu meinem Privatvergnügen für meine Jungs gemacht, ohne kommerziellen Hintergrund, ohne professionelle Hilfe, unter Berücksichtigung der Kosten; da ich zu Beginn nicht mal wußte, ob das Teil bei meinen Jungs ankommt, sollte es natürlich alles im Rahmen bleiben und als einzige Maschine eine elektrische Handbohrmaschine im Ständer.
An dem Teil ist nicht berechnet - kann ich nicht, alles machen durch Probieren / Beobachten - dranhalten - ja so muß es gehen - machen - natürlich mit entsprechenden Überlegungen dazu, aber das würde hier zu weit führen.
Das Vorderrad ist ein 18" Vorderrad mit Kugellagern in der Schwinge und dazu selbst gebauten Pedalen. Das Teil konnte mit Beleuchtung ausgestattet werden, die Halter dazu sind bereits verbaut.
Längste Tour - im Urlaub auf Rügen ca 3 - 5 km zum Strand - ich weiß es nicht mehr genau und mag jetzt auch nicht nachschauen. Das Wesentliche ist dabei ja schließlich, daß es tourentauglich ist - kindgerecht versteht sich.
Und das Wichtigste - die Federung spricht sehr feinfühlig an. Was nützt einem eine Federung, die den Namen nicht verdient?

Gruß
LRS
 

Anhänge

  • Dreirad 001.png
    Dreirad 001.png
    1,2 MB · Aufrufe: 165
komme gerade von einer dreiwöchigen portugalreise heim. in portugal sieht man nicht viele fahrräder. ausnahme lissabon, aber nur auf dem radweg am tejo entlang. umso mehr war ich überrascht was ich bei einem fahrradverleih direkt an den ufern des tejo zu gesicht bekam. die mitarbeiter des verleihs nahmen hocherfreut meine streetmachine sofort unter die lupe.

guten rutsch und ein gesundes neues jahr
gunnar


IMG_20141227_122107.jpg
 
Zurück
Oben Unten