Nachttour im August 15./16.08.2015

Beiträge
1.601
Hallo,

Die Planung der Nachttour ist voll im Gang! Also hier schon einmal die ersten Infos, wer keine Lust hat so viel zu lesen für den gibt es ganz unten eine Kurzversion!

Die Tour findet in der Nacht vom 15 auf den 16.08.2015 statt, der Start ist um 20.00 Uhr in Herne am Bahnhof (Wichtig: nicht Hauptbahnhof, dann landet man in Wanne-Eickel). Wer mit dem Auto kommt kann in der Dammstraße (44623 Herne) auf dem P&R Parkplatz oder in den Nebenstraßen parken. Der Bahnhof hat Aufzüge in dem man sogar Trikes ohne Probleme transportieren kann.
Es kann sein das es auch hier voll ist, da zum diesem Zeitpunkt die Cranger Kirmes ist. Also das größte Volksfest in NRW, wer noch Zeit und Lust hat kann Samstag vor der Tour oder Sonntag nach der Tour um 11 Uhr noch eine Runde darüber drehen oder abends das Abschlussfeuerwerk direkt auf der Kirmes genießen.

Für Kirmesbesucher am Samstag:
Ich fahre selber von Wanne (also Kirmesnähe) nach Herne und würde einen Shuttle anbieten, einfach melden. Dann klären wir die Einzelheiten

Für Übernachter:
In Herne gibt es ein B&B Hotel direkt an der Autobahn und in Bochum eine Jugendherberge, falls dort jemand unterstützung bei der Übernachtungssuche braucht bitte per PN melden.

Die Route:
Jetzt mal zur Tour an sich, hier schon einmal ein großes Dankeschön an alle die mit geplant, gefahren und überlegt haben.
Es geht von Herne nach Castrop-Rauxel, Recklinghausen, Herten, Gelsenkirchen, Wattenscheid, Bochum wieder nach Herne.
Auf der Strecke werden wir das eine oder andere sehen, z.B. die Akademie Mont-Cenis, die Halde Hoheward (mit 152m über NN mit die höchste Erhebung hier), die Arena auf Schalke, den Nordsternpark, den Förderturm vom Bergbaumusem, Trimobile und und und und und...

hier ist erstmal der Track für die Tour, kann sein das sich noch Kleinigkeiten ändern. Es werden aber nicht mehr als 80km und auch nicht wirklich hügelig (nur die typischen Ruhrgebietserhebungen und die eine Halde):
Route

Frühstück:
Unser lokaler Spezialradhändler Trimobile in Bochum war so freundlich uns die Räumlichkeiten für das Frühstück zur Verfügung zur stellen. Dort werden wir mit ein paar Leuten von hier ein Frühstück Organisieren, Kostenpunkt wird wohl um die 5€ sein, dafür gibt es in der Pause dann aber auch Kaffee und Tee. Dazu in mehr in einigen Wochen.

Das Fahrrad:
Sollte mit Licht und den entsprechenden Reflektoren ausgestattet sein, jeder ist dafür selber verantwortlich! Vom Weg her fahren wir Flickenteppich, besten Teer, Schotter, Kopfsteinplaster. Wer also bei sowas einen Platten hat am besten auch Werkzeug einpacken, Ersatzt gibt es sonst bestimmt auch beim Frühstück ;-) .

Und hier nun die Kurzversion:
Nachttour: 15.08
Start: 20.00 Uhr
Wo: Herne Bahnhof
Parken: Dammstraße 44623 Herne oder in den Nebenstraßen
Track: Hier
Fahrrad: Bitte mit Licht und Reflektoren, jeder ist dafür selber verantwortlich

Ich hoffe ich habe an alles wichtige gedacht.

Achso und: Ein Feedback ob ihr kommt wäre toll zum planen!

Jana
 
Eine schöne Tour! Nur: auf der Halde Hoheward sollten wir doch bis oben fahren, nicht nur auf auf auf die Balkon-Promenade. Ich war da schon oben, das ist zu schaffen.
Aber egal, ich freu mich drauf.
 
Danke.

Dann meld ich mich. Vielleicht kann ich Detlef auch überreden. Unsere Kinder sind in der Zeit alle 3 zum Judowochenende in Münster. Gutes Timing.:D

viele Grüße Ute
 
Da die letzte Nachttour mir viel Spaß gemacht hat, werde ich versuchen wieder dabei zu sein. Hoffe der Kalender spielt mit.
 
Das klingt toll Jana :). Ich spreche das nach der Kur mit der Familie durch und halte den Termin schon mal fest. Lieger haben wir ja nu alle ;-)
Eine Übernachtungsmöglichkeit für 1-2 Personen in Bochum Langendreer könnten wir noch anbieten denke ich.

Lg Lena
 
Moin Jana,

An dem Termin kann ich leider nicht, schade. Die letzte Nacht mit dir war so schön , da hatte ich mich schon so auf eine Wiederholung gefreut.;)

Weliandy
 
Hallo Jana,
für das Wochenende haben wir eine 2-tägige Paddeltour mit Übernachtung auswärts, somit werde ich keine Zeit haben und nicht mitkommen können. Sollte wider Erwarten niemand daran teilnehmen wollen, werde ich Dir erst sehr kurzfristig zusagen können, aber ich gehe mal nicht davon aus.
Schade,
Gruß, Eric
 
Moin J...,
An dem Termin kann ich leider nicht, schade. Die letzte Nacht mit dir war so schön , da hatte ich mich schon so auf eine Wiederholung gefreut.

So lieb haben sich manche User im Forum
icon_love.gif
(eigentlich war eine Nacht des Nachtradelns gemeint).

Sorry, sollte eigentlich zu den "Stilblüten". Wie bekomme ich das dahin?
 
Zurück
Oben Unten