Nachts auf dem Deich?

Beiträge
5.939
Klingt so als bräuchten wir ein Deichrennen, @ChristianW wollte da doch was auf die Beine stellen/anregen?
Öhm. Außer ein paar Deichstücken am Rhein habe ich hier nichts.
Wie bekommen wir die Fußgänger und Radfahrer da runter?
Am besten Nachts bei Vollmond... Da sollten hoffentlich nicht so viele unterwegs sein.

Ich werfe mal dieses 3 km Stück hier bei mir in der Nähe in die Diskussion - ist auch nahe der Ballungsräume und halbwegs gut zu erreichen:
Nächster Vollmond Sonntag 22. August, da ist aber Grenzlandtour.

Vielleicht einen Tag davor?
23.08. - 23:00 Uhr am südlichen Ende beim Fähranleger Langel?
@KLKöln könnte ggf. fotografieren. Hier im Rheinland gibt es auch etliche Zaungäste und mögliche Teilnehmer, die sich an Zugängen positionieren und die Strecke etwas sichern könnten...
Jemand Lust? @jostein @Fuzzu @Spakko V @gyps @leines_jk @Unterbilker @UliB um mal einige zu nennen...
 
Ich sehe schon die Zeitungsüberschrift vor meinem geistigen Auge: illegales VM-Rennen auf dem Deich...
 
An dem Tag bin ich schon mit dem Rennrad unterwegs (und danach ne Packung Rückentabletten), aber mal schauen.
Blöde Frage, aber ist der Deich da nicht gepflastert? Zeitfahren oder Massenstart?
Kommt @Feldhasenschreck auch, um nachtaktive Tiere zu vertreiben? (Ich hatte mal früh morgens Rehe auf dem Speedway. Nicht lustig.)
 
Es gibt hier ja auch noch die lokale Rennstrecke "Panzerstroß" am Flughafen, auf der ja auch viele Zeitfahrserien ohne Verkehrseinschränkungen stattfanden. Start/Ziel am WanderParkplatz und Wende an Altenrather Kreisel. Wir bräuchten auch nicht in die Nacht ausweichen.

 
Speedway Speedway! (Hm, im August habe ich das DF noch nicht wieder in Greifweite. Dann muß ich mit der Strada kommen) :cool:
 
An dem Tag bin ich schon mit dem Rennrad unterwegs (und danach ne Packung Rückentabletten), aber mal schauen.
Blöde Frage, aber ist der Deich da nicht gepflastert? Zeitfahren oder Massenstart?
Kommt @Feldhasenschreck auch, um nachtaktive Tiere zu vertreiben? (Ich hatte mal früh morgens Rehe auf dem Speedway. Nicht lustig.)
Ich meine gepflastert ist der nur Richtung Zons - auf der Drohnen Aufnahme hier sieht es für mich nach Asphalt aus.
Massenstart wäre bei der geringen Breite nicht gut - auch wegen Windschatten nicht gerecht.
Am besten versetzter Start mit 1 Minute Abstand oder so.
Wo Du gerade Speedway sagst: da gibt es doch diesen. Nachts dürfte da was gehen.
Ist ein Punkt, habe ich auch gedacht. Ist allerdings abschüssig (oder mit Steigung, je nach Richtung).
Es ging ja um Tempo aus eigener Kraft - da haben Deiche den Vorteil, von Hause aus Steigungsfrei zu sein.

Es gibt hier ja auch noch die lokale Rennstrecke "Panzerstroß" am Flughafen, auf der ja auch viele Zeitfahrserien ohne Verkehrseinschränkungen stattfanden. Start/Ziel am WanderParkplatz und Wende an Altenrather Kreisel. Wir bräuchten auch nicht in die Nacht ausweichen.

Das ist in der Tat eine wirklich gute Alternative.
Einfache Anreise (auch per PKW), breite Straße - allerdings auch nicht 100 % Steigungsfrei und es gibt mindestens eine Kurve, wo man etwas vom Gas muss. Hallo @Axel-H ;)

Dann verfolgen wir mal die Flughafenstrecke weiter und brauchen nur noch einen Termin.
Macht mal Vorschläge!
  • Kurzfristig diesen Samstag, 14.08.?
  • Den Samstag vor der GLT, 21.08.?
Gegen 12 Uhr - High Noon?
 
Auf dem Speedway muss ich bei dem leichten Knick kurz nach dem Start auch bremsen.

(Bei beiden Terminen bin ich zu 95% raus...)
 
(Bei beiden Terminen bin ich zu 95% raus...)
Wir können auch ne Serie daraus machen:
Jeden xten Samstag im Monat wer Lust und Zeit hat.
Oder einfach hinfahren und Track hier hochladen und kurz Randbedingungen nennen: Fahrzeug, Gewichte, Reifen + Druck, Wetter und natürlich nur mit Leistungsmesser fahren - dann gibt es auch was zu Diskutieren nachher...
So ein wenig Stoppomat-mäßig, nur halt mit GPS-Track.
 
Coole Idee! Den Speedway bin ich schon dutzendmal gefahren. Mein "Leistungsmesser" ist jedoch nur bio-analog und nicht Strava-kompatibel. :ROFLMAO:
 
der Wendekreisel - ist aber neu asphaltiert und nicht mehr hubbelig
OK - ich habe gerade erst gesehen, dass es hin + her geht.
Ich meinte auch diesen Versprung in der mitte, wo ich mich erinnere, dass die Kurvengeschwindigkeit da in die Nähe des Grenzbereichs ging.
Ist aber auch nicht ganz eben die Strecke - in die eine Richtung fahre ich minimal bergauf, in die andere minimal bergab.
Also nicht tragisch, aber immerhin kein "Geschwindigkeit aus eigener Kraft" Versuch wie auf einem Deich.
Dafür ist richtig viel Platz, eigentlich kaum Verkehr und auch eine gute Länge vorhanden, dass es mehr als ein kurzer Sprint ist.

Und die Strecke ist wie ich mal hörte legendär, weil Daniel dort viele Versuchsfahrten für frühere Fahrzeugmodelle gemacht haben soll.
Das spricht ja schon für sich.
Ist leider etwas weiter weg als der Deich bei Langel, aber man kann nicht alles haben...
 
Ja klar.
War irgendwie klar, dass sowas kommt.
Wir sind ja in Deutschland. :rolleyes:
Da hebt natürlich immer wieder jemand den Finger.

Darum lassen wir das auch mit Rennen und treffen uns einfach mal an entsprechender Stelle, um dort einzeln und ohne Wettbewerb Erprobungsfahrten zu machen.
Wie oben gesagt: Die Strecke ist da und jeder kann dort jederzeit fahren und einfach mal seine Ergebnisse hier posten.
;)
 
Mein "Leistungsmesser" ist jedoch nur bio-analog und nicht Strava-kompatibel. :ROFLMAO:
Wird aber Zeit dann! Kaufst Dir so ein schickes, kürbisfarbenes Spielzeug und vergisst das wichtigste Instrument des Sportlers in Dir.
Woher willst Du denn wissen, ob Du ein oder zwei Bier am Abend trinken darfst?
Oder ob dem XXX sein YYY nun effizienter ist oder nicht?
Jetzt aber los und bestellen!
 
Ja klar.
War irgendwie klar, dass sowas kommt.
Wir sind ja in Deutschland. :rolleyes:
Da hebt natürlich immer wieder jemand den Finger.
Nein. Da gibt es ja auch Hinweise, wie Ihr das trotzdem anstellen könntet (-> RTF). Es geht (mir) nicht um Spaßbremse, sondern darum, die Randbedingungen zu kennen. Und natürlich haltet Ihr Euch doch streng an die STVO, nicht wahr?
 
Zurück
Oben Unten