Nachteile von Liegerädern ...

ccp

Beiträge
490
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Nur auf die falschen, die richtigen fahren selbst
.so geschehen bei meiner Liebsten, die gerne vorne fährt, aber mit ihrer Stadtschlampe immer hinter mir blieb. Da kam der Wunsch nach einer eigenen Liege von selbst. Wurde dann ein M5 , war aber zu flach. Trotz einiger Umfaller beim Anhalten (Bremse nicht festgehalten) blieb sie dran, jetzt ist es ein Flux. Lohnt sich wegen kurzem Arbeitsweg auch nicht, daher leider zu selten gefahren. Auf Touren dann gerne. Ist ja auch so bequem :D
 
Beiträge
2.903
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Liegeräder, v.a. Dreispurer, brauchen viel mehr Platz.
Liegeräder sind zu tief und zu schnell, die sieht man gar nicht. Und weil man sie nicht sieht gibt es sie in hässlichen Farben. Ist ja egal.
Liegeräder sind als Halter für Wimpel extrem teuer.
Liegeradfahrer müssen Fußgängern zwangsläufig auf den A.... gucken - Augenhöhe eben.
Liegeräder sind doof, denn sie haben kein Hirn.
 
Beiträge
2.536
Liegerad
Challenge Hurricane
was wohl Freud aus tiefenpsychologischer Sicht zu den weiblichen Reaktionen auf Liegeräder in der Kennenlernphase (mit dem Fahrer) gesagt hätte?
Hier aber noch ein klarer Nachteil eines Up-wrongs: versuch da mal ohne irgendwelche Hilfsmittel an der Tasche mit selbiger am/auf dem Bauch zu fahren..
Und Kinderfüße ins Liegerad- Vorderrad einzuwickeln, hab ich schon geschafft. Danach war die anfangs dumme Idee durch die Realität bestätigt worden: schlechter Plan die Tochter nach dem Kindergarten auf meinem Bauch liegend auf dem Liegerad nach hause fahren zu wollen. Hat aber keine bleibenden Schäden hinterlassen und sie ist heute ganz gut in Ballett...
 
Beiträge
557
Ort
Hildesheim
Velomobil
Quest
Liegerad
Sonstiges
Trike
AnthroTech Trike
Liegeräder wirken auch abschreckend auf Frauen. Man sollte auch das Liegerad in der Kennenlernphase verstecken.
Echt? Ist mir noch nie aufgefallen und ich fahre Liegerad seit ich 18 bin. Aber Probleme Frauen kennenzulernen, wenn ich mit dem Liegerad unterwegs war hatte ich nie. Auf dem Liegerad Tandem und dem gekoppelten Kettwiesel Tandem wurde ich sogar von Fremden gefragt, ob ich sie mitnehmen dürfte.
Aber wenn diese These stimmt bin ich sehr froh Liegerad zu fahren. Nicht dass mich die Frauen sonst überrannt hätten ;-)
Eine aufeinmal reicht
 
Beiträge
3.026
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Beiträge
80
Besonders lustig finde ich ja, dass sich jene Leute am besten mit den Nachteilen von Liegerädern auskennen, die noch nie drauf gesessen haben geschweige denn schon mal damit gefahren sind.
Geschenkt, Dummschwätzer.
Es gibt aber einen Nachteil des Liegeradfahrens, den kann man nun wirklich nicht in Abrede stellen und der nervt gewaltig.
Man wird ständig angequatscht.
 
Beiträge
3.026
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Niemand schreibt von den horrenden Folgekosten:
Guter Punkt!

Für mein Trekkingrad hab ich ein paar Schläuche und Taschen gekauft und damit war gut.
Für das erste Trike fing ich irgendwann an Laufräder zu bauen. Für das zweite Trike (aus nem günstig geschossenem Rahmen aufgebaut) musste ich noch Komponenten kaufen, das dritte Trike (halber Rahmen billig erstanden) entstand innerhalb einer Woche aus Teilen aus der "Ersatzteilkiste". :oops:
 
Beiträge
1.493
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Weiterer Nachteil:
auf Liegerädern tut einem der Hintern nicht weh.

Grüße,
Christian
 
Oben