Nachrüstung von Fahrradschuhen mit Gel-Innensohlen?

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
vor einem Jahr empfahl mir ein Modellfliegerkollege Schuhe der Firma Sketchers. Er selbst könne damit sehr lange ermüdungsfrei laufen und auch z.B. beim RC-Modellfliegen lange stehen. Aus Neugier kaufte ich mir ein Paar Sketchers. Die Besonderheit dieser Schuhe ist eine dicke Gel-Innensohle, beim Gehen habe ich das gleiche angenehme Gefühl wie auf mittelhartem Watt. Toll! Inzwischen habe ich drei unterschiedliche Paare, die ich auch zum Pedalieren nutze, wenn ich keine Lust auf Fahrradschuhe habe. Das geht ebenfalls sehr gut, der "Pedalabdruck" wird großflächig verteilt.
In der nächsten Zeit steht der Kauf neuer Fahrradschuhe an und ich werde versuchen, ähnlich dicke Gelsohlen wie die von Sketchers zwecks Nachrüstung zu kaufen*.

Hat jemand von Euch schon einmal mit Gel-Innensohlen in Fahrradschuhen experimentiert und kann über Erfahrungen berichten? Ich bin gespannt!

Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Wenn ich nicht fündig werden sollte, muß ich notfalls Original-Sketchers kannibalisierten... Leider ist die Innensohle bei denen irgendwie befestigt.
 
mit Gelsohlen in Fahrradschuhen habe ich noch nicht experimentiert, wohl aber mit Diabetikereinlagen.
Die verteilen den punktuellen Druck auf den gesamten Vorfuß.
Lange Strecken lassen sich damit besser bewältigen als mit den originalen Bettungen, damit bekam ich immer Spreizfußbeschwerden.
 
Ich hatte mal Gelsohlen in Joggingschuhen. Beim erstenmal laufen war eine schon kaputtgegangen. Vermute, dass es bei Fahrradschuhen genauso ist.
 
Ich habe Gelsohlen in meinen Radschuhen und bin damit sehr zufrieden. Weiches Laufen und ein angenehmes Gefühl auf der Langstrecke. Ich empfehle Markenprodukte, da geht dann auch nichts bei der ersten Laufeinheit kaputt (nun gut, Pannen passieren immer mal).

Dirk
 
Bei den Einlagen in Sketchers handelt es sich um Memory foam.
Einlagen findet man davon genug.
 
Moin Freunde,
vielen Dank für die Tips! Ich werde die Tage mir die Gelsohlen von Scholl in Bezug auf die Stärke anschauen. Gegebenenfalls muß ich beim Kauf neuer Fahrradschuhe im Zehenbereich auf Raum nach oben achten...
Bis denne,
HeinzH.
 
Eigentlich trage ich orthopädische Schuheinlagen.
Durch Zufall stieß ich auf Footlogics Comfort/Comfort Plus-Einlagesohlen.
Mit diesen bin ich sehr zufrieden und sie ersetzen die orthopädischen Einlagen.
Wer mit der Höhe am Großzeh Probleme hat, kann die Sohle dort örtlich ausschneiden.
Meine Schuhe sind etwas zu groß, das aber mit der etwas dickeren Comfort Plus Sohle dann bestens harmoniert.
 
Hallo,

Memory-Foam-Sohlen gibt es bei Deichmann für einen Fünfer das Paar (hängen hinter der Kasse), ich bin auch sehr zufrieden damit, weil sie gut für meine arthrotischen Sprunggelenke sind. Ich habe aber keine Radschuhe. Leider begünstigen sie ohne Socken Schweißfüße.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten