Nachricht von Björn flensboards

Beiträge
489
Ort
26605 Aurich
Liegerad
Challenge Hurricane
Ich habe viele von Björns Beiträgen hier im Forum mit großen Respekt für sein Wissen, sein Schaffen und seine Art lesen dürfen.
Bewußt habe ich ihn leider nicht persönlich kennen gelernt, obwohl wir wahrscheinlich gemeinsam bei der einen oder anderen
Veranstaltung waren.
Die letzten Tage habe ich diesen Faden gebannt und mit Trauer im Herzen verfolgt. Als ich nun gerade von seinem Fortgang gelesen
habe, musste ich Rotz und Wasser heulen.

Janne, ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt für die nächste Zeit.
 
Liebe Janne,
auch ich habe nur positive Erinnerungen an Björn. Ich hatte das Glück ihm einmal zu begegnen und zwar bei Testfahrten der Radnabel deiner Eltern. Ein kurzfristiger Termin, dann kam er „kurz“ mit seinem Rennrad rübergefahren, Probefahrten, netter Schnack, Gastfreundschaft, alles sehr unkompliziert. Da stellte ich fest, dass sein Schwiegervater, dein Vater mal mein Kollege war und ich euch zumindest von Erzählungen kenne.

Die Leidenschaft und Begeisterung für das Radfahren in all seinen Facetten, seine unkomplizierte, offene, positive und humorvolle Art werde ich in Erinnerung behalten.
Da ich zur Zeit nur selten hier im Forum unterwegs bin, habe ich es heute morgen erst in der Zeitung entdeckt, am Samstag hat es noch nicht „Klick“ gemacht bei mir.
Ich bin mir sicher, dass er da oben auch sein Bestes geben wird und das Allerbeste draus macht.

Behaltet die Sonne im Herzen,
Gruß
Velobaer
 
Beiträge
5.582
Ort
bei Landschberg
Velomobil
Quest
Liegerad
THYS 240
Liebe Janne,

mein herzliches Beileid, der Verlust eines geliebten Menschen ist schwer und wird sicher viel Zeit benötigen, bis es halbwegs verdaut ist. Auch ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber immer gerne gelesen, was er schrieb, das hatte immer Hand und Fuß und seine Menschenfreundlichkeit war durch die Zeilen hindurch zu spüren. Euch alles Gute in dieser schweren Zeit.

Bei uns im Süden ist es noch wolkenlos, Björn ist auf seiner Reise hier noch nicht durchgekommen. Ich werde ihm dann zuwinken.

Liebe Grüße,
Martin
 

dendrocopos

gewerblich
Beiträge
1.087
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
Habe gerade erst diesen schweren Faden entdeckt...
Ich hatte das Glück, Björn vor einem Jahr zu treffen, als ich in D war. Zusätzlich bot er völlig unkompliziert an, eine Form für Abdeckplanen für das neue Alpha-7 anzupassen. Ohne zu fragen, was er dafür bekommt, ganz einfach und unkompliziert.
Ein Mann der Tat und voller Energie - Arbeit, Familie und Beruf, dazu VM-Fahren und -Bauen, wirklich beeindruckend, alles zu vereinen.

Ich wünsche Dir, Janne und der Familie jetzt viel Kraft und vielleicht ist es ein Trost, nicht alleine zu trauern.

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."
Bertolt Brecht
 
Beiträge
1.023
Ort
Nordhorn
Velomobil
Milan
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Lieber Björn,

für Dich (auch für Dich;-) von Brixen auf die Seiser Alm zu fahren war ein hartes Stück Arbeit.

Auf fast 2000m Höhe kann ich nicht erkennen, welche Form die Wolke hat, die mir auf den letzten 500 hm Schatten und etwas- nicht zu viel- Kühlwasser gespendet hat. Es ist bestimmt Deine ;)
IMG_20200701_133520_2.jpg

langsam wird die Sicht wieder besser, der Blick auf den Schlern, einen magischen Ort seid Jahrtausenden, wird Grade wieder frei.

IMG_20200701_143107_8.jpg


Guten Flug in deinem Wolken VM!

Heiner
 
Beiträge
1.547
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Hallo Velomobilgemeinde,

morgen findet die Urnenbeisetzung statt. Da ich persönlich eingeladen bin möchte ich keine weiteren Details dazu freigeben, da ich nicht weiß ob dies erwünscht ist.

Von Janne bin ich aber gebeten worden, darüber ausführlich zu berichten. Diesem werde ich natürlich nachkommen.

Ich kann schon soviel sagen, dass es ganz im Sinne von Björn eine Feier und keine Trauerfeier geben wird.

Eine weitere bitte, die ich gerne nachkomme, ist der Hinweis auf sein geliebtes grünes Alpha 7.

Es wird nicht zum Verkauf stehen.

Janne und der Bruder von Björn werden es in Ehren halten und auch damit fahren.

Von weiteren Anfragen diesbezüglich soll daher zukünftig Abstand genommen werden.

Gruß
Axel
 
Beiträge
1.547
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Hier die Trauerkarte!
4F461FFE-5558-413D-A829-DFDBCDDED1C2.jpeg


Ich bitte um die Beachtung des Spendenkontos...

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es solch taktlose Anfragen gegeben hat....
Ich werde das im Gespräch klären und Janne versichern, dass das Forum entsetzt ist über solche pietätlose Anfragen.

Gruß

Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
1.033
Ort
Kempen
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
@Axel-H danke für die Informationen. Einige von uns waren ja auch damals bei der Beerdigung von Robert dabei. Das war schon tough, selbst für uns Außenstehende mit nicht allzu engem Kontakt.
Nimm unsere guten Gedanken und Wünsche mit.

Beste Grüße

Klaus
 
Beiträge
3.468
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
ist der Hinweis auf sein geliebtes grünes Alpha 7
Ich hätte mir einen Verkauf/Versteigerung schon vorstellen können, um durch den Erlös dies zu ermöglichen ...
in Björns Namen für Fahrräder für Afrika spenden, oder Ärzte ohne Grenzen, beides findet er total toll.
Folgendes kann ich mir allerdings viel besser vorstellen:
Janne und der Bruder von Björn werden es in Ehren halten und auch damit fahren.
Janne traue ich es auch zu, dass sie irgendwann damit HHB fährt
 
Beiträge
5.036
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Da oben über dem Berg sehe ich doch Björn in all seinen Farben! Wie schön! Lieben Dank!

Jetzt ist seine Flagge fertig geworden die die Kinder morgen in der Werft hissen und auch den Pastor habe ich überredet bekommen dass sich die Urne auf dem Altar dreht (steht auf einem elektrischen Drehteller), damit wir alle bewusst sind, wir müssen nun das Rad weiterdrehen das er hier auf der Erde angestoßen hat.
Ich freue mich dass Axel sich kümmert und Euch bei Björn vertritt. Es wird ein schöner Tag morgen mit der Trauerfeier , nachdem ich in der Location meine Sachen wieder abgebaut habe, wird dort die neue riesige Fahrradaustellung aufgebaut, ich (oder Axel) berichten . Ich freu mich auf euch alle im September. Björn freut sich auch!
Gute Fahrt durch den Sommer, bis bald
 
Beiträge
5.036
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Übrigens ich lege einen Ordner aus morgen, mit euren Liebeserklärungen aus dem Forum, das wird seine anderen Nahestehenden genauso trösten wie mich, ich bin sehr gerührt von so viel Anteilnahme....!
Wer weiß vielleicht hat Daniel wirklich recht und ich setze mich mal in seinen Flitzer und dreh ne Runde, aber HHB da müsstet ihr mich schon schieben wahrscheinlich. ..hahaha
 
Beiträge
3.468
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
ich setze mich mal in seinen Flitzer und dreh ne Runde
Mach das irgendwann mal. Fahr zum alten Haus in Broager. Entweder entlang der Küste oder von Krusa auf der 401 von Rinkenaes bis zur Brücke bei Egernsund macht echt Laune. Du wirst Björn auf diese Art sicher sehr nahe sein können und vermutlich verstehen warum er diesen Flitzer fast genauso sehr geliebt hat wie Dich.
 
Beiträge
5.036
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Oh Axel "ausführlich berichten" ist zuviel versprochen, wir dürfen ja nicht vergessen, das alles hier weltweit öffentlich gelesen werden kann, und das sehr intim ist für mich und seine Kinder.
Aber alles inspirierende und sachlich fachliche (á la Björn ) wird gerne weitergegeben, ihr seid ja gewissenmaßen auch seine Familie gewesen. Und Axel kann den Surfern das velomobil erklären und andersrum und gemeinsam entsteht ja vielleicht eines Tages doch das schwimmende segelnde VM.

Ja cars 10 die Strecke fahr ich mit dir wenn du mal wieder hochkommst!

Ps: Meine Schwester und ich haben heute morgen alle Björns und unsere Fahrräder aufgepumpt als Einstimmung in den Tag heute.
LG von Janne und Björn
 

Anhänge

Beiträge
1.541
Ort
24837 Schleswig
Velomobil
Quest
Ich hoffe die Feier heute war so schön und angemessen, wie es in den Posts und auf der Karte klang. War in Gedanken bei Euch.
Steht da nicht meine ehemaliges Quest auf dem Bild?
 
Oben