Nachricht von Björn flensboards

ccp

Beiträge
523
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Lieber Björn, wer hier im Forum aktiv ist oder auch nur mitliest, kennt Deinen Namen. Du bist hier eine feste Größe, hast mit vielen Beiträgen Deine Spuren hinterlassen und so wirst Du auch in Zukunft weiterhin hier bei uns präsent sein. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg, wo immer er Dich auch hinführen wird. Für alle, die Dich jetzt ziehen lassen müssen, vor allem auch für Deine Frau Janne, wird es eine schwere Zeit, aber die guten Erinnerungen werden am Ende überwiegen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Wir von der Freiburger Liegeradgruppe haben vor wenigen Jahren kurz hintereinander gleich zwei liebe Menschen und langjährige Freunde und Wegbegleiter verloren, und bei Beiden ist es so, wie ich es oben geschrieben habe. Sie bleiben bei uns und wir bei Ihnen.
Herzliche und traurige Grüße
Claus
 
Beiträge
4.383
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Bei Björn möchte ich mich auch noch einmal herzlich bedanken. Ich werde oft an ihn denken, wenn ich in meinen modifizierten Velomobilsitz gleite.
wird es eine schwere Zeit, aber die guten Erinnerungen werden am Ende überwiegen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen, und Euch viel Kraft für die schwere Zeit wünschen.

Bernd
 
Beiträge
3.468
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Liebe Velomobilfreunde von Björn, hier schreibt seine Frau Janne.
Hallo Janne,
Ich denke Du erinnerst Dich am mich. Pfingsten 2018 kam ich nachmitags bei Euch im Garten erschöpft und verschwitzt an. Björn war noch auf der Arbeit und Du versorgtest mich mit Trinken und einen Platz im Schatten. Ein paar Tage später habe ich Dir noch geholfen Möbel um zu stellen.
Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsch Euch Vieren Kraft und dass Björn bald wieder auf den Beinen und/oder in seinem grünen Flitzer ist.
Herzliche Grüße Carsten

Ans Forum,
So habe ich Björn kennen und brüderlich lieben gelernt...
Nach fast 1000 km in vier Tagen gab er mir lächeld die Hand und erkundete sich plaudernd über meine Reise.
Keine fünf Minuten später hat er mein DF mit dem Dremel in der Hand zersägt! :eek:
Man muss ihn einfach vertrauen und lieb haben ... :love:
Werde gesund!
DSC_0269.JPG

Björn hat diesem vernarbten DF die Radkästen vergrößert, so dass 40-406 passt. Heute ärgere ich mich immer noch, dass ich ihm beim laminieren in der Werkstatt nicht über die Schulter geschaut habe. Da sein Wohnort nur 20 km von dem Campingplatz entfernt ist, auf dem sich Schulfreunde von mir traditionell treffen habe ich wärenddessen gegrillt und in der Ostsee gebadet. Chance verpasst. :censored:

Anschliessend hat Björn es noch abgeschliffen und professionell neu lackiert. So dass ich wieder stolz durch die Gegend flitzen kann.
Vorher:
DSC_0207.JPG

Nachher:
DSC_0295.JPG
 
Beiträge
1.012
Velomobil
DF XL
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo Janne,
ich bin Björn nur einmal vor zwei Jahren bei einem Besuch bei Daniel und Nici beim Laminieren seines Alphas und einem Abendessen begegnet und bin erschüttert von den Nachrichten hier. Ich wünsche euch trotz allem noch gute Momente und viel Kraft in dieser Zeit!
Ralf
 
Beiträge
471
Ort
31582 Nienburg
Velomobil
Quest Carbon
Auch wenn ich ihn nie kennen lernen durfte und auch nur seine Beiträge hier aus dem Forum kenne betrüpt mich die Nachricht sehr. Genießt die Zeit die ihr noch habt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
 
Beiträge
3.304
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Björn hat mich zum VM Fahrer gemacht, indem er mich einfach auf Platz 1 der Warteliste für sein damals zu verkaufendes DF XL gesetzt hat und meine Zweifel zerstreute, dass das VM fahren vielleicht nichts für mich ist. Dafür werde ich Björn noch sehr lange dankbar sein, das war eine entscheidende Veränderung in meinem Leben, die weitere Veränderungen nach sich zog, die mein Leben so viel besser gemacht haben.

Wir sind uns noch zwei mal in Meppen über die Füße gelaufen und haben ein paar Stunden zusammen verbracht und ein paar Bier getrunken. Gute Reise Björn, wo immer du hingehst, hier wirst du uns mit deiner guten Laune sehr fehlen.
 
Beiträge
659
Ort
Leipzig
Moin Björn, hi Janne,

Ihr hattet sicher eine schöne Mittsommernacht im Rosengarten. Ich kenne Euch nicht persönlich, hab' nur Björns Nachrichten hier im Forum immer wieder gern gelesen. Ich wünsche Euch viel Kraft und schicke ein Lächeln auf die Reise zu Euch in den Norden.

Frank
 
Beiträge
1.879
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Ich hab mal von Bjorn was carbon gekauft, das war ubrig geblieben von denn plan mal eine Yacht zu bauen. Da war die enstscheidung das er die zeit besser mit seine familie verbringen sollte. Gut das er das gemacht hatt.

Auch ich fand Ihm immer hilfsbereit, sachlich, und freundlich. Wir werden ihm vermissen.

Ich wunsch euch und dir Janne viel kraft.
 
Beiträge
3.860
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich hoffe Janne, die Kinder und du Björn habt noch ein paar gemeinsame Tage zusammen. Es war schön, dich gekannt zu haben, mit dir VM gefahren zu sein, vor/nach den Fahrten ein Bierchen getrunken und gesnackt zu haben. Tschüß Björn, du wirst uns fehlen aber auch in Zukunft immer mitfahren.

Hartmut
 
Beiträge
932
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Noobend
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Björn hat Recht gehabt.
Wir sehen uns wieder, so oder so
Heute durfte ich mich persönlich von ihm verabschieden. Welch ein Glück.
Janne hat mich heute Vormittag nochmals angeschrieben das es wohl möglich sei.
Da das letzte Wort zwischen Björn und mir noch nicht gesprochen sei.
Es war ein sehr bewegender Moment.
Der much umgehauen hat.
Auch Nici Vronie, Doxie und Daniel waren noch da. Welch ein Glück für Alle.
Liebende Grüße an alle.
Danke Janne das Du uns diesen Moment zugestanden hast
 
Beiträge
1.560
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Hallo @flensboards ,

Grüße unbekannter Weise, wir trafen uns nie.
Habe von Dir gelesen.

Es ist traurig zu lesen, daß es Dir nicht gut geht. Es ist schön zu lesen, daß Du einen Weg gefunden hast, damit umzugehen.

Es gebietet mir Respekt, daß Du weiterhin positiv in die Zukunft siehst, wo auch immer diese sein mag.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

@janne und weitere Familie, ich wünsche Euch die Kraft, die ihr braucht um mit den Umständen umzugehen. Ihr KÄMPFT an der Seite eines Liebenswerten Menschen gemeinsam mit Ihm.

Uwe
 
Beiträge
1.023
Ort
Nordhorn
Velomobil
Milan
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Moin Moin,

Bis gestern konnte ich nicht schreiben.

Heute Nacht hatte ich Dich, Björn bei HBK vor meinem Auge, auf dem MTB statt Liege, unadaptiert, stark, energisch.

Genießt die schönen Momente!

Björn, ich nehme Dich in meinem Vogel nächste Woche mit auf die Seiser Alm.

Gute Reise

Heiner
 
Beiträge
906
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Hallo Janne, hallo Björn,
ich wünsch Euch, dass Ihr und die Kinder für die vor Euch liegende Zeit genug Kraft habt. Eines meiner Liegeräder habe ich von Björn. Es ist ein besonderes Rad, es war eine besondere Begegnung mit Björn.

Ich werde Ausschau halten nach der weißen Wolke.

Gute Reise!

Dieter
 
Beiträge
1.004
Ort
Dörphof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Mich bewegt es seit Tagen und ich weiß einfach nicht wie ich's in Worte fassen soll...ich bin sehr sehr traurig darüber wie's um Björn steht....die geschriebenen Worte von Ludwig lassen einen die Tränen in die Augen schießen:cry:komm gut an Björn....werde weiter oft an dich denken....in dem Milan den ich fahre ist ganz viel von dir....DANKE
 
Beiträge
2.180
Ort
Lansingerland, NL
Velomobil
Mango
Liegerad
Optima Orca
Hallo Björn,

ich habe Dich leider - soweit ich weiss - "nur" virtuell hier im Forum kennengelernt, aber "flensboards" stand immer für Beiträge, die lesenswert waren - alleine dafür schon großen Dank!

Was Deine weitere Reise in diesem oder welchem auch immer Leben betrifft, so möchte ich dafür einen von mir geliebten irischen Segensspruch zitieren:

"May the road rise to meet you
May the wind be always at your back
May the sun shine warm upon your face,
The rains fall soft upon your fields
And until we meet again
May God hold you in the hollow of His hand.
"

Liebe Grüße,

Thomas - der kleine, weiße Wolken wohl in Zukunft anders sehen wird...
 
Beiträge
5.036
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Das ist ein großer Trost für mich und uns hier zu lesen wie viel Mitgefühl ihr alle schickt. Ich bin überwältigt gewesen von so sehr vielen Reaktionen auf Björn. Es rührt mich sehr! DANKE AN JEDEN EINZELNEN VON EUCH, EURE EHRLICHE BEWUNDERUNG, ANERKENNUNG UND ZUNEIGUNG ZU BJÖRN IST EIN GROßER SEGEN FÜR MICH UND AUCH FÜR DEN REST SEINER FAMILIE!
Hier möchte ich euch kurz berichten wie die letzten Tage verliefen und was ihr tun könnt um nochmal Björn nahe zu sein in seiner Welt in Flensburg.

Björn ist gestern am hellsten Tag des Jahres um 8 (als Zeichen der Unendlichkeit) zufrieden im Bett im Rosengarten eingeschlafen. Tags zuvor haben wir Daniel, Niki, Richard, Bianca, Ludwig und noch einige Flensburger Freunde ihn noch liebe Worte mit auf den Weg gegeben. Gestern saßen wir abschließend gemeinsam neben Björn und teilten uns ein kaltes Flensburger Bier auf sein Wohl. Es war toll diese Momente mit euch zu teilen! Ihr habt ihn auf dem Weg begleitet und werdet die sein die seinen Geist weitertragen und in seinem Sinne weitermacht, womit auch immer. Da oben sitzt er jetzt und wird hoffentlich dafür sorgen das ab jetzt für den einen oder anderen die Ampeln vor dem Bremsen rechtzeitig auf grün springen.

Der Pastor hat mir heute die Zahl 50 genannt als es um die Gäste ging. Ich habe also eine Liste auf der Verwandte, Segler, Surfer, Hausbauer, Flugzeugbauer und Velomobilisten Platz finden müssen....aber:
Damit jeder der Lust hat hier oben mal ne Runde (ich gebe sie persönlich in euer Navi ein!) zu Ehren von Björn drehen kann um seine geliebte wunderschöne Flensburg Förde ist er/sie herzlichst Willkommen wenn wir dann zu seinem Geburtstag im September noch eine Party unten am Hafen bei seinem besten Freund in der Werkstatt mit Hotdogs, Lakritzeis, Spezi und Bier feiern. Ich würde mich riesig freuen noch mehr von den Freunden aus seinem Paralleluniversum "velomobilforum" kennenzulernen. Ihr seid sein Motor für vieles gewesen, in euch finde ich ihn wieder. In diesem Sinne
 
Oben