Nachbauten von Tüfti

Beiträge
4.388
Hallo Liegende Gemeinde,
auf Grund meiner vielen Bilder und Beiträge würde es mich mal interessieren, ob einige meine Basteleien mal nachgebaut haben und ob sie dabei Erfolg oder auch Misserfolg hatten.
Vielleicht kann ich dabei auch noch was lernen oder einen Rat geben.
 
Inspiration zu eigenen Basteleien bzw. die Übernahme von Teilaspekten/Teillösungen deiner "Basteleien" (ist ja eher alles zumindest semi-professionell bzw professionell) ist immer angesagt.
Ich finde das, was Du da fabrizierstist und ich habe mir ,denke ich, so ziemlich alles von dir angeschaut,durch die Bank Klasse....bei eigenen Basteleien bringe ich dein finish allerdings nicht mal ansatzweise hin...aber deine Ideen helfen jedenfalls beim Konstruieren meiner eigenen Bastelversuche...Ich finde das ist eine ganze Menge.
 
Auch mir haben deine bilder und beschreibungen geholfen. So wohl deine haube als mein Holzvelomobil haben gewolbte flachen die aus flaches material her gestellt werden. Der verbund zwischen kettentunnel und radkasten geht auch bei meinen eigenbau in der hohe.

1-1 nachgebaut hab ich nichts aber als denk anstoss hab ich einiges genutzt, oder eben anders gemacht als zuerst ausgedacht.

Was ich dir als kompliment mitgeben mochte ist das du oft nicht nu ein bild, sondern eine serie macht so das die schritte zu folgen sind. Ausserdem noch deutliches geschrieben was wiso gemacht wird. Was funktioniert und was dan doch nicht. Das ist viel mehr arbeit als nur ein bild vom schonen endresultat ohne die zwischenschritte zu erklaren.

Grusse, Jeroen
 
Ich habe die Ellenbogenauflage nachgebaut und nicht nur die horizontale Fläche sondern auch die vertikale belegt. Da ich kein "Frotee" wie Tüfti hatte, musste ein alter Socken herhalten.
Tuefti.jpg
 
Zurück
Oben Unten